Beiträge von ptmaik

    Hallo
    da ich Mir ja gestern einen Smart cdi Bj.2008 Passion gekauft habe gleich eine Frage zur Kühlwassertemperaturanzeige.Auf der Heimfahrt (200 km)ging sie auf der Autobahn auf Mitte sobald ich von dieser runter war ging ein Balken weg.Ich habe den Smart dann 5 Min abgestellt(bei -6 Grad)und die Anzeie war aus,nach einer Strecke von4km ging dann der erste Balken wieder an.Kann es sein das der Smartmotor so schnell kalt wird?Wie verhält sich das mit dem Zuheizer Temperaturregler auf voll Leistungnund dann ist er anIich habe automatisierte Klima geht es da von allein?
    Noch was ganz anderes ist der DPF ein offenes oder geschlossenes System ?


    Mfg Maik

    Hallo
    ich habe Mir ja nun einen Smart Fortwo BJ. 09,2008 Passion cdi gekauft nur bin ich Mir bei der Ausstattung nicht ganz sicher.Bei BMW z.B. gibt es die Möglichkeit diese Online Anhand der FIN abzufragen geht das bei Smart auch? Es geht Mir speziell um die Anzahl der Airbag und ob eine Servolenkung verbaut ist.


    MfG Maik

    Hallo
    hat einer von Euch eine Ahnung warum der Smart cdi mit DpF Schlüsselnummer 1313/AHL recht teuer ist?In der HF sind es ja 4 Stufen höher und Steuern gegenüber den Benziner ja das Dreifache 40€ zu 124€.


    MfG Maik

    Hallo
    Meine Frau sucht einen Smart ich habe nun 2 Angebote in die engere Wahl gezogen
    1 smart fortwo cdi Automatik passion dpf Bj 9 2008 mit Klima ,elektrische Spiegeln und Fensterhebern sowie Panoramadach 8 Bereift auf Alus Front und Seitenairbags mit 60000 km für 5990€
    2 smart fortwo mhd Halbautomatik pure Bj.2010 mit Klima,elektrischen Fensterhebern
    und 2 Airbags und 60000 km für 5970€.
    Meine Frage ist ein Diesel im Kurzstreckenbetrieb gut oder ist da der mhd Benziner besser?
    Sind die Preise realistisch ? Es sind beides Händlerangebote.


    MfG Maik