Beiträge von Kurzschlussbastel

    Zitat

    Original von Beatpapst
    Wenn man beide Anschlüsse auf Zündungsplus klemmt gehen die gespeicherten Sender verloren.


    Hängt vom Hersteller oder besser von der verwendeten Technik ab ob Sender verloren gehen oder nicht.
    Beides ist also möglich.
    Mein altes Blaupunkt hat auch immer 170mA gezogen( warscheinlich Elektrostandheizung für die Chips ;) ).
    Beide Anschlüsse auf Zündungsplus und gut.
    Beim Octavia ist es noch dazu so das man die Zündung ausschalten kann und das Radio bekommt weiter Spannung erst beim Schlüssel abziehen wird alles abgeschaltet.

    Interessanter Fehler
    So von weitem eine treffsichere Aussage machen ist schwer bis unmöglich.
    Ich würde zuerst nach einem beschädigten Kabel suchen das eine Verbindung zwischen Zündungsplus und Bremsenplus ( nach Stopplichtschalter) herstellt.
    Irgendwo zwischen Bremslichtschalter und Stopplicht Birne sollte der Bösewicht zu finden sein. Da der Smart nicht zu groß ist kommen ja nicht viele Meter Kabel in Frage.

    Wenn du das Nippel aufdrehst kann aller Druck entweichen, egal ob Wasserdanpf oder Bremmsflüsigkeit, welche nicht zurück könnte. Also eher unwarscheinlich da den Fehler zu finden. Die Bleche kann man ganz einfach verbiegen indem man einen Abzieher an der Trommel ansetzt, wenn die Beläge an dieser festgerostet sind, und kräftig zieht. Mit einem Hammer schlagen drückt auch auf die Bleche wenn sich die Nabe schon gelöst hat aber die Beläge noch angerostet sind. Die Nachsteller sind auch so paar Dinger die dem Einen oder Anderen schon graue Harre haben bekommen lassen, da bist du dir sicher alles richtig gemacht zu haben?

    Wenn du die Radlager tauschst ( wo ich aber keinen Defekt vermute wenn die sauber laufen) tausch doch noch die Grundplatte mit auf der die Bremse sitzt. Ich könnte mir vorstellen das die verzogen ist und so die Bremse schräg in der Trommel sitzt.
    Beim Bremsen presst die sich dann an die Trommel und verbiegt die Platte. Nach dem Entspannen langt dann das Spiel nicht aus um in die schräge Position zurück zufinden.
    Auf der Seite der Bremsflüssigkeit würde ich erst mal nicht weiter machen wenn beim Öffnen vom Nippel sich nichts ändert.

    Zitat

    Original von Allgäuer
    Ber Motor geht aus und die Kontrollleuchten an.


    Wenn die Kontrollleuchte angeht sollte auch was im Fehlerspeicher abgelegt sein?
    Beim OT Geber geht zumindest beim 450 wohl keine Kontrollleuchte an(kann aber beim 452 anders sein?) und daher steht bei OT Geber da auch nichts im Speicher.

    Zitat

    [i]Original von chris7289[ Ich hoffe das es direkt bei Mercedes besser ist.



    Der Stundenverrechnungssatz bestimt, beim Rest bin ich mir da nicht so sicher!


    Bei uns gibt´s da Firmen die haben sich speziell auf Autoelektrik ausgerichtet da ist man mit so was besser aufgehoben.
    Auch einen Boschdienst würde ich mehr zutrauen als nen Schrauber bei der Sternentruppe.
    Spätestens seit es Bus und so ne Sachen bei Autos gibt sind viele Mechaniker die Ölwechsel und Reifen aufziehen können hoffnungslos überfordert.

    Wenn sich deine Bremmse nach dem Betätigen aufgepumpt hat und fest ist löse doch mal das Entlüftungsnippel. wird sie dann schlagartig wieder frei macht der Hauptbremszylinder den Rückweg nicht richtig frei. Kostet nix und du schließt diesen Fehler mal aus.

    Wenn sich die Bremse nach dem Betätigen nicht wieder entspannt, könnte es da sein das der Hauptbremszylinder die Flüssigkeit nicht richtig zurück läßt?
    Sind die Radbremszylinder auch von ATEC?
    Diese Marke ist ja im unteren Preisbereich anzutreffen, nicht das da noch Probleme verborgen liegen.

    Zitat

    Original von Auskenner
    Steht ihr bei fismatec auf der Gehaltsliste!


    Es sollen sich bitte nur Leute melden die mich unterstützen wollen und können und nicht diejenigen die unsachliche Kommentare abliefern!


    Erst fragst du wer dir helfen könnte und wenn du eine Antwort bekommst ist es auch nicht recht. Hast du mal nur das Material zusammengerechnet für die Überholung eines Motors. Da bleibt nicht wirklich viel übrig für die Arbeitsleistung. Alternativ frag doch mal bei Smart nach nem neuen Motor.
    So ich bin da jetzt raus bei dem Tema.

    Klar alles neu ist sicher die sauberste Lösung aber hast du schon mal versucht die Bremsbacken zurückzustellen und sie mit festgezogener Trommel und der Fußbremse einzustellen?

    Hallo einen 452 fahren und dann nichts investieren wollen?
    Ich gehe mal davon aus wer einen 452 hat der will auch damit mal richtig fahren und nicht nur von A nach B kommen wie mit einen Krankenfahrstuhl.
    Hättest du eine Kugel mit 45 PS und wölltest jeden Tag damit ein paar Kilometer zur Arbeit eiern, nagut könnte ich verstehen wenn man nach ner Alternative fragt.
    Las mich raten wenn dein Roadster richtig läuft dauert es nicht lange und du fragst hir nach welches Tuning zu empfehlen ist.
    Wer ein Spaßauto fahren will sollte auch bereit sein diesen Spaß zu bezahlen.
    Im 452 wird dem Motor oft eine spordliche Leistung abverlangt, was nur mit erstklassigem Material auf Dauer gutgehen kann. Ansonsten wird sich zeigen wer billig kauft zahlt zweimal und das ist dann nochteurer.

    Glückwunsch das dein Smarti läuft.
    Und was sagt uns das, blos nicht aufgeben und schon garnicht so kurz vor dem Ziel. Manchmal ist es halt nur eine Kleinigkeit.
    Bei uns gibt es Selbsthilfewerkstätten da kann man Bühne und Werkzeug mieten.
    Auserdem treiben sich da oft Schrauber rum die warscheinlich keine Wohnung haben und sehr hilfsbereit sind. Der Gedanke nen Tausender zu sparen weckt übrigens in mir oft ungeahnte Kräfte. Und wer finanziert schon gern einen Glaspalast mit der im Winter unmengen an Heizenergie und im Sommer viel Strom für die Klima frist.
    Dann noch ein Gehalt doppeld so hoch wie meins für arogante Tüpen die den Kunde nur als notwendiges Übel betrachten. Nö da schraub ich doch lieber selbst so viel wie möglich.


    Schöne Ostern euch allen
    wünscht Jörg

    Kanst uns ja mal wissen lassen was Fismatec als Fehler gefunden hat wenn´s soweit ist.
    Leider vergessen viele, nach dem der Fehler behoben wurde, ihre Erfahrungen dem Forum zur Verfügung zu stellen. Dabei lebt ja ein Forum auch ein großes Stück davon.

    Zitat

    Original von der-smarte-service
    Dass das Steuergerät durch das Getriebe kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, nur passen natürlich die ganzen Schaltpunkte nicht mehr.


    Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen wo Bastler versucht haben ein anderes Getreibe einzubauen als reingehört. Da kommt dan wenn die Übersetzung nicht stimmt
    eine Fehlermeldung und der Smart schaltet nicht mehr alle Gänge.
    Kaput gegangen ist da aber nichts am Steuergerät.
    Aber eindringendes Wasser(z.B. über undichte Stecker) kann Probleme machen.
    Würde ja auch gut zur Vorgeschichte passen.