Beiträge von HUGO939

    Hallo Werniee und alle anderen,
    war ein paar Tage offline,weil wir unseren Anbieter gewechselt haben.So nun zu Werniee: Habe genauu dieses Produkt im Auto gehabt und auch da untergebracht seit dem Tag der Übernahme..Auf der Dose steht:

    smart reifen-doc


    in der Schriftart von Smart.
    Rate Dir dringend die Dosen auszutauschen wünsche keinem so eine "Sauerei" und vor allem den Ärger.Also wie bereits geschrieben hatte unser RA Smart ja eine Frist von damals 3 Tagen gesetzt sich zu melden.Von Smart selbst kam bis heute keine Stellungnahme stattdessen bekamen wir ein Schreiben der Allianz-Schadensabteilung die uns folgendes mitteilte:
    Sehr geehrte Ra,
    wir haben geprüft,ob die Schadenersatzforderung begründet ist.Dabei hat sich ergeben,daß dies nicht der Fall ist.
    Auf dem Produkt sins Anwendungs-und Warnhinweise aufgedruckt.Darüberhinaus werden bei der Übergabe der reifenpiloten die Kunden durch unsere Versicherungsnehmerin(also Smart)auch mündlich auf Warnungen,Haltbarkeit usw. hingewiesen.(Das haben die wohl damals bei der Übergabe vergessen bei mir!!!!)
    Da unsere Vers.nehmerin die Reifenpiloten weiter weder selbst herstellt noch unter ihrem Namen vertreibt,bestehen nach unseren Überprüfung keine Anhaltspunkte dafür,daß der Schaden auf Ursachen zurückzuführen ist,die unsere Vers.nehmerin zu vertreten hat.
    Weshalb Reifenpiloten überhaupt explodiert sind,ist nach unseren Informationen bislang unbekannt.
    Wir können Ihnen daher lediglich anheim stellen,Ihre ersatzansprüche gegen den Hersteller der Reifenpiloten die Firma, Kley und Partner geltend zu machen.


    So ähnlich hab ich auch noch eine Mail von Smart Deutschland erhalten die mich daraufhin weisen,daß der Reifenpilot mit einem Kompressor benutzt wird.Ist ja auch jetzt so korrekt aber damals halt nicht.(23.05.2001 als Neufahrzeug ausgeliefert).Das ist doch der Hammer oder?Sind die so blöd oder wollen die das nicht kapieren das es zu damaliger Zeit diesen Reifenpilot gab!!!!
    Was haltet ihr davon meldet Euch bitte mal gibt es denn sonst niemanden mehr der dieses Sch....zeug im Auto hat oder hatte?
    Viele Grüße Euer HUGO939 ?( ?(

    Hi an.user,


    find ich super das Du so interesiert bist.Bin mittlerweile ganz zuversichtlich das SC einlenken wird denn die brauchen alles andere zur Zeit als negative Nachrichten.Wie bereits erwähnt war unser RA stinkesauer weil u.a. auch seine Tochter Smart fährt.Er ist gestern Abend gleich zu ihr gefahren um sie zu informieren und deren Dosen zu überprüfen.Wollte sich garnicht ausdenken was hätte passieren können zumal sie auch gelegentlich ihren Sohn mitnimmt.(Sie ist auch RA nebenbei erwähnt grins). ;)
    Wir sind natürlich nach wie vor an einer gütigen Regelung der Geschichte interesiert liegt einzig und allein jetzt an SC selbst.Aber wenn die sich stur stellen,können sie sich warm anziehen denn unser RA wird die Öffentlichkeit sowie alles was es gibt an Fachzeitschriften informieren.Auch die Aussage von SC :"Es hätten schon mehr versucht zu klagen" beeindruckt ihn überhaupt nicht.Nebenbei habe ich heute einem guten Bekannten der Journalist ist,meinen kleinen HUGO(Smart) gezeigt der war genauso fassungslos wie alle die ihn bis jetzt gesehen haben.
    So das war mal ein bißchen Smalltalk nebenbei wie gesagt stehe für alle Fragen zur Verfügung.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht HUGO939 =)

    Guten morgen an.user,


    also auf den Dosen war keinerlei Haltbarkeitdatum oder Herstellerdatum angebracht. Die Dose wurde auch von unserem RA angschaut und der konnte auch nichts finden.Nochmal zu Info für alle:
    Ich habe meinen Smart(Neuwagen) im Mai 2001 ausgeliefert bekommen.
    Seit dieser Zeit befand der der Reifenpilot im Ablagefach im Heckteil gesichert durch dieses Netz original so ausgeliefert!!!!
    Habe diese nie herausgenommen,weil ich sie ja auch nicht brauchte.
    Mein Wagen war zwischenzeitlich wegen Inspektion und einem Unfallschaden(nicht von mir verschuldet)in der SC-Werkstatt und auch da wurde nichts verändert.
    Für dieses Modell gab es seinerzeit nur als Sonderausstattung das "Pannenset".
    Habe lediglich diese Reifenpilotdosen als Pannenset erhalten kein Kompressor oder sonstiges.
    Bis zum Freitag hat mich weder jemand angesprochen noch sonstige Infos von SC erhalten den Reifenpilot zu überprüfen.
    Hoffe das ich jetzt nochmal die wichtigen Infos zum allgemeinen Verständnis gegeben habe.
    Falls noch Fragen sind als her damit.
    Gruß HUGO939

    Guten Abend an alle,
    waren heute nachmittag beim RA gewesen.Der war völlig außer sich als er unser Anliegen hörte und die Bilder dazu sah.Hat jetzt dem SC einen sehr nachdrücklichen Brief geschrieben,indem er Smart auffordert 1.Stellung zu nehmen und 2.SC darüber informierte das eine Puplikation in Fachzeitschriften zu erwägen wäre, sollten die sich nicht innerhalb der nächsten 3 Tage melden.
    Wow da war ich aber platt der war stinkesauer auf die Reaktion von SC nachdem wir gestern da waren.
    Also auf gut Deutsch er macht ihnen Druck,gibt ihnen aber auch die gelegenheit die Sache ohne großen Ärger zu bereinigen.Mal sehen was jetzt daraus wird.


    Es grüßt Euch alle
    HUGO939 :

    Guten morgen balu-bear,
    vielen Dank für deine Antwort.Habe die Bezüge auch schon bei uns im SC in Ffm gesehen.Es stimmt schon das die natürlich passgenau sind aber die"langen" halt ganz schön hin im Preis.Werde wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und noch ein bißchen sparen.Aber trotzdem danke für den Tip.


    Noch eine schöne sonnige Woche wünscht Dir
    HUGO939 :)

    Hallo an alle,
    suche schon ziemlich lange nach Sitzbezüge zu einem vernünftigen Preis für meinen Smart fortwo.
    Kennt jemand von Euch eine Adresse wo ich mal hinsurfen kann?
    Wäre lieb was zu hören
    Gruß Hugo939 ?(

    Achtung an alle die noch einen älteren Rifenpilot im Auto haben!!!!!!
    So bin wieder zurück vom SC und wie zu erwarten war gibts keine guten Nachrichten.Nach besichtigung meines Autos und der Reifenpilotdosen bekamen wir mitgeteilt,das bei Smart so etwas bekannt sei.Allerdings hätten wir keinen Anspruch auf die Reparaturkosten,da dieser Reifenpilot nicht von Smart sei(Logo und Áufmachung von Smart)und Smart sich von dieser Firma aufgrund dieser Vorkommnisse getrennt hätte.Wir sollten uns mit dieser Firma auseinandersetzten.
    Das heißt für mich soviel wie,wenn ich einen Yokodingsda-reifen kaufe,muß ich mich nach Yokohama begeben wenn was nicht in Ordnung wäre. ?(


    Hallo bin ich im falschem Film oder so???Hätte nicht schon nach den ersten Vorfällen von Smart eine Rückrufaktion starten müssen oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Also ich sehe das so,daß Smart wissentlich die Leute mit so "tickenden Zeitbomben"weiterfahren läßt.Das grenzt ja schon fast an vorsätzliche Körperverletzung.Zum Glück ist scheinbar noch niemand erheblich verletzt worden oder schlimmeres.Ich werde gleich morgen einen Termin bei unserem Rechtsanwalt machen und ihn mit der Sache beauftragen.Ist hier im Forum nicht zufällig ein Anwalt der einen Smart fährt und Tips geben kann??
    Was haltet Ihr von der Geschichte oder sind hier auch noch betroffene.
    Bitte gebt diese Infos an alle Smartfahrer weiter damit nicht doch noch was schlimmes passiert.
    Warte auf Eure Meinungen dazu
    Viele Grüße Hugo939 8o 8o

    Hallo Comteacher,
    vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt aber die Dose ist selbstverständlich aus Metall.Die Plastiksplitter waren die von der Verkleidung im Heck.Dort ist so einer kleiner Aufbewahrungsplatz mit einem Netz davor.Diesen hat es mir total zerfetzt.Sogar die "Kofferraumbeleuchtung" samt Verkleidung hat es mir rausgerissen.Und so ein Splitter muß mir in die Ölflasche gehauen sein und hat ein kleines Loch verursacht wodurch dann das Öl ausgelaufen ist.Gott sei Dank war die Flasche nicht mehr voll gewesen.
    Vielleicht habe ich es jetzt ein bißchen besser beschrieben also sorry wenns anders ankam.
    Es grüßt HUGO939 :(

    Hallo an.user,
    nachdem ich bereits am Freitag im SC angerufen hatte und denen mitteilte das ich am Wochenende das Auto noch dringend brauche machte ich den Vorschlag den Schaden anhand von Bildern zu dokumentieren.Aber da ich kein"Computerfuzzi" bin,muß ich mal meinen Mann bitten die gemachten Bilder bei Euch reinzustellen.Wenn Ihr die seht,werdet ihr erstaunt sein.Wie gesagt,die Plastiksplitter,haben mir sogar ein Loch in die Ölflasche gehauen.Garnicht dran zu denken,wenn das während der Fahrt passiert wäre zumal der Boden der Dose vorne in der Ablage gelandet ist.
    Also wie gesagt werde meinen Mann mit den Bildern beauftragen.
    Gruß HUGO939 8o

    Hallo ChristianW,
    also habe eben mal im Handbuch nachgelesen,das dieses Pannenset bei meinem Modell BJ.2001 nur in F,I,und E Serienmäßig ist(war).Dieses wurde auch nur im Rahmen der Sonderausstattung beim SC eingebaut.Also hatte ich lediglich diese Reifendichtgelflasche (original von Smart)die wie bereits erwähnt im Netz der hinteren Verkleidung verstaut war.So,meine ich,sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus.Trotzdem ist mir jetzt schon "Speiübel" wenn ich an heute nachmittag im SC denke.Die werden wohl versuchen das uns in die Schuhe zu schieben.Hoffentlich geht das gut aus.Wenn Ihr vielleicht noch einpaar Tips habt,wie ich mich verhalten soll,wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße HUGO939

    Hallo anuser,
    vielen Dank für deine Antwort.Habe allerdings jetzt noch ein größeres Problem nachdem Du schreibst,das der Reifenpilot im Fußraum verstaut wird.Seit der Übernahme meines Autos ist der Reifenpilot schon immer im Heckteil in diesem Netz an der Seitenverkleidung gewesen.So habe ich ihn damals ausgeliefert bekommen.Weder beim Tüv oder bei den Inspektionen wurde das geändert oder ich drauf angesprochen.Aber ich bin der Meinung das selbst dann so etwas doch nicht passieren darf.Habe aber mal vorsorglich eine Mail an den Smart Info Center geschickt mal sehen,was die so sagen.Meinst Du ich habe keine Chance auf eine regulierung durch Smart weil die Dosen im Heckteil waren?
    Viele Grüße HUGO939 :(

    Hallo an alle brauche dringend Eure Hilfe,
    grüße Euch recht herzlich denn ich bin Neu hier.Habe ein Riesenproblem und hoffe Ihr könnt mir helfen.Als ich am Freitag zu meinen Auto kam,mußte ich feststellen,das beide Dosen mit dem Reifenpilot(von Smart)explodiert waren.Hat ein riesen Schaden im Auto verursachrt(Verkleidungen weggerissen,Lampe rausgerissen,Ölflasche durchbohrt usw.)Hatte wohl einen Schutzengel,das daß nicht während der Fahrt passiert ist,wäre vermutlich verunglückt dabei.Nun bin ich der Meinung das so was doch garnicht passieren darf.Klar diese Dosen stehen unter Druck aber explodieren dürften die doch mit Sicherheit nicht.Das wären dann ja tickende Bomben,die man da mit sich führt.Der gute Mann vom Smartcenter,spielte auch gleich darauf an,daß die Dosen der Sonne ausgesetzt waren.Aber das ist doch normal das man die im Auto hat.Wie gesagt bin froh das mir nichts passiert ist,bin aber nicht bereit die Kosten für die Reparatur zu bezahlen weil ich ja nichts dafür kann.Kann mir vielleicht einer von Euch schnell weiterhelfen?Wäre wirklich super.
    Vielen Dank schonmal im Voraus Eure Hugo939