Beiträge von HUGO939

    Hallo an alle,die unendliche Geschichte ist vorbei


    zunächst vielen Dank an all diejenige die mich in dieser Zeit begleitet haben.Wie bereits erwähnt die Geschichte ist vorbei wir haben im weitesten Sinn gewonnen.
    Vor 2 Wochen Gerichtsverhandlung in Ffm.Am Tag der Verhandlung bekamen wir noch einen "bösen" Brief des RA der Gegenseite.Wir hätten angeblich den SC nicht darüber informiert und u.a. nicht die Gelegenheit gegeben des Schaden zu regulieren. ABSOLUTER BLÖDSINN!!Hatten ja alles schwarz auf weiß und unser RA hatte auch den ganzen Schriftverkehr dabei.Dabei stellte sich heraus,das der SC den Großteil des Schriftverkehrs vermutlich "verschlammt" hat und dem RA nicht zur Verfügung stand.
    Ein kurzer Blick auf die Fakten führte dazu das der RA des SC"c uns sofort einen Vergleich anbot noch bevor wir in den Gerichtssaal gingen.Bekommen nun fast die ganzen Kosten laut Guthaben erstattet abzgl.der Mehrwertsteuer natürlich.Der Richter verfügte eine Frist von 1 Woche die letzte Woche dann rum war und nichts mehr kam vom SC.
    Also Leute laßt Euch nicht von Großen Autohäusern einschüchtern sondern versucht Euer Recht zu bekommen und mit diesem Forum im Rücken seid ihr nicht alleine.Also nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle und macht weiter so.
    So nun werde ich mal meinen kleinen HUGO wieder ansehlich machen und hoffe auch wieder auf Eure Unterstützung bei der Ersatzteilbeschaffung.Hier wurde ja schon mehrfach eine gute Werkstatt genannt.Muß mich nur "durchkämpfen und den Namen wiederfinden.


    Es grüßt Euch ganz herzlich
    die HUGO939 =)

    Hallo Turbosmart, :)


    vielen Dank für dein Interesse an meiner Geschichte und deinen Bemühungen bezüglich der Fa.AS Chemie.Habe mir mal die Seite angeschaut und vermute mal das es sich hierbei um ein anderes Unternehmen handelt.Die Adresse die ich seinerzeit bekam war aus Bünde gewesen und dort wurde der Betrieb bereits 1998 beim zuständigen Gewerbeamt abgemeldet.Es kann natürlich sein,das sie den Betrieb in Porta Westfalica wieder neu eröffnet haben.Dies entzieht sich aber meiner Kenntnis.Wäre aber interesannt da mal nach zu forschen.


    Möchte aber festhalten das ich kein Unternehmen nur wegen einer Namensgleichheit in Mißkredit bringen will.
    Mittlerweile hat unser RA beim zuständigen Gericht einen Termin zur mündlichen Verhandlung beantragt.Werde Euch über den weiteren Verlauf selbstverständlich hier informieren.
    Mal sehen was passiert ist ja schon bald ein Jahr her. ?(


    Also dann noch einen schönen Sonntag wünscht Dir/Euch
    Euer HUGO939 :P

    Hallo Leute da bin ich mal wieder,
    zunächst erstmal ein gutes Neues Jahr Euch allen :)


    Gibt wieder einen aktuellen Stand.Wie fast zu erwarten, wurde gegen unseren Mahnbescheid Einspruch eingelegt und nun endlich geht es in das wie wernie schon erwähnte strittige Verfahren.
    Hierzu bräuchte ich vielleicht dann mal Eure Hilfe.Ist hier mittlerweile noch jemand im Forum dem es genauso ging,oder kennt Ihr jemanden?Oder hat einer von Euch zu der damaligen Zeit etwas wegen der Rückrufaktion der "Sprengkapseln" zugeschickt bekommen oder gehört?Wäre wichtig als Beweis vor Gericht.Also bitte,bitte hört Euch doch mal um


    Habe mittlerweile auch mal an den Kummerkasten von der AutoBild geschrieben.Bekam die Mitteilung das sie sich mit der Geschichte befassen und von Smart eine Stellungnahme haben wollen.Mal sehen,vielleicht haben die ja mehr Glück als wir.Tja ansonsten nichts neues außer vielleicht,das meine heizbare Heckscheibe vermutlich durch den "Bums" auch nicht mehr funktioniert.Es war ja die ganze Beleuchtung samt Kabel durch die explosion rausgerissen.


    Habt jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Melde mich wieder sowie es etwas neues gibt.
    Also dann schönen Sonntag noch es grüßt Euch HUGO939

    Hallo an alle interesierten der Unendlichen Geschichte Reifenpilot explodiert


    wollte mich nochmal vor Jahresende melden und allen die meine "unendliche Geschichte" mitverfolgen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.Habt auch dank für Eure "Anteilnahme" und die vielen Antworten und Tips die zu diesem Thema geschickt wurden.
    Was neues gibt es soweit immer noch nicht.Mein RA hat nun einen Mahnbescheid rausgeschickt.Nun heißt es wieder warten,warten.....!


    Also dann Ihr lieben bis es was neues gibt.
    Frohe Weihnachten Euch allen.
    Gruß HUGO939

    Schlimme Sache 8o


    hoffe das es dem Mann bald wieder gut geht.Mich würde auch sehr interesieren was den Unfall ausgelöst hat.Ist da eventuell ein Reifenpilot während der Fahrt explodiert?Bin aus bekannter Geschichte(siehe Technik)natürlich sehr daran interesiert wäre doch durchaus möglich.
    Und genau sowas hätte nämlich passieren können aber das ist jetzt reine Spekulation von mir und sollte auch BITTE nicht falsch verstanden werden.


    Wäre schön wenn man hier davon noch mal was hört,was die Ursache war und dem Mann die besten Genesungswünsche.


    Viele Grüße Hugo939

    Hallo wurzelfuchs,


    war längere Zeit nicht mehr hier,weil es nichts neues gab.Die Geschichte läuft immernoch.Im August letztmaliges Schreiben unseres Ra an Smart Deutschland mit dem Hinweis das deren Argumentationen unseriös seien und das er nun Klage gegen den SC in Ffm einreicht.Uns ist es mittlerweile egal wie es ausgeht nur wollen wir denen mal zeigen,das sich nicht jeder vera...... läßt und einschüchtern.Da unser Ra dann erstmal in den Urlaub fuhr,habe ich auch bis heute nichts mehr gehört.Gehe mal davon aus,das sich Smart nicht mehr gerührt hat und nun der normale Verlauf einer Klageeinreichung läuft.
    Melde mich sowie es was neues gibt und wir aus dem Urlaub(morgen gehts ab nach Djerba) wieder zurück sind.
    Liebe Grüße an alle Fans "Der unendlichen Geschichte"
    Euer Hugo939

    8o Auf diese Generation des 42 kann ich gerne verzichten.Da fahr ich meinen doch lieber bis er auseinander fällt.Finde die Designer haben da mal voll ins ...... gegriffen.War eigentlich der Meinung das Smart bzw. die Designer sich was tolles einfallen lassen.Es gibt doch mittlerweile soviele Tolle 42"s die "gepimpt" wurden da,hätten die sich doch wohl die eine oder andere Idee "Abgucken" können. :D Schade bin sehr enttäuscht.



    Viele grüße Hugo939

    Hallo Leute Gutachten ist eingetroffen,


    hab heute das Gutachten bekommen.Der Schaden beläuft sich auf 1873,55 Euro.Allein die Intensivreinigung beträgt 475,00 Euro.Werde jetzt letztmalig versuchen eine gütige Regulierung des Schadens hinzubekommen.Habe ja von Euch viele Tips bekommen.Ansonsten "raucht jetzt die Hütte"!Hab die Schnauze gestrichen voll mitlerweile.


    Liebe grüße Hugo939 X(

    Guten Morgen Micromax,


    find ich super von Dir das Du mir so ausführliche Auskunft geben kannst DANKE =)
    Was den neuen Motor betrifft habe ich folgende auskunft erhalten.Bezirksleiter und ein "Heini" von Fiat(jetzt habe ich mich geoutet)waren da und haben sich den Motor angehört.Dem wurde auch mitgteilt das wir Aufgrund das daß Auto ja grad mal 100KM drauf hat nicht mit einem Austauschmotor einverstanden sind.
    Dies wurde dann auch genehmigt.Jetzt habe ich gestern erfahren,das der Motor direkt aus dem Werk in Italien geschickt wird.Dort würde man ihn aus der Produktion nehmen was immer das heißen mag.


    Was die Garantie betrifft,das habe ich gestern schon angesprochen und auch gefordert.Die sahen mich an als ob ich se nicht mehr alle hätte(so nach dem Motto typisch Frau -keine Ahnung).Habe denen aber zu verstehen gegeben das wir den alten Motor bzw.das Auto ja nicht im Gebrauch haben und der neue Motor ja erst ?Wochen später eingebaut wird und in Betrieb ist.Also darauf wollten die sich nicht einlassen.
    Werde am Montag gleich wieder hingehen und mir das ganze wie von Dir empfohlen schriftlich geben lassen.Falls Du magst,kann ich Dir ja berichten wie es in dieser hoffentlich nicht auch "Unendliche Geschichte" weiterging.


    Einen schönen Feiertag noch
    Gruß HUGO939

    Kann mir einer von Euch lieben in einer anderen geschichte Auskunft geben?


    Es handelt sich hierbei um das Neufahrzeug meines Sohnes.Möchte gleich dazu sagen,das es kein Smart ist aber hier sind soviele Kompetente Leute am Antworten das ich gedacht habe hier bist Du richtig.Eigentlich spielt die Automarke auch keine Rolle dabei.
    Also folgendes.Mein Sohn übernahm vor 4 Wochen sein Neufahrzeug(kein Japaner o.ä.).Bei der Übergabe sagte man uns schon das der Motor "Klappert"(kein Diesel)das müßte aber nach einpaar gefahrenen Kilometern weg sein.War aber nicht haben das Auto zurück in die Werkstatt gebracht und man sagte uns die würden einen Austauschmotor einbauen.Das haben wir energisch abgelehnt und einen neuen Motor gefordert.Dies wurde vom Hersteller auch genehmigt.Nun warten wir schon über 3 Wochen darauf daß das Auto fertig wird aber vom neuen Motor keine Spur.


    Meine Frage:Können wir unter diesen Umständen falls es noch länger dauern sollte vom Kaufvertrag noch zurücktreten und hat mein Sohn das Anrecht das Geld für den Inzahlung genommene Fahrzeug ausbezahlt zu kriegen? Kaufvertrag wurde im April abgeschlossen.
    Wie gesagt ich weiß das ich hier im Smart-Club bin,aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.Wie Ihr seht haben wir paralel zum Hugo noch dieses Problem.
    Liebe Grüße HUGO939

    Guten morgen werniee und alle andren,


    nachdem ich nun erfahren habe das der Hersteller des Reifenpilotes sein Gewerbe bereits 1998 abgemeldet hat(unter welchen Umständen ist mir nicht bekannt)stellt sich mir die Frage:Wieviel tausend Dosen sind da wohl gekauft worden um sie zumindest was ich weiß, bis 2002(oder vielleicht auch heute noch?)an die Kunden weiterzugeben???
    Wenn das der Fall wäre,dann würden ja noch mehr "Alte" Dosen in den SC"s im Regal stehen oder aber in den Autos mitgeführt werden.Wäre mal interesant zu erfahren ob Kley&Partner mittlerweile einen anderen Hersteller hat oder wie gesagt auf den Alten Dosen festsitzt und sie schön weiterverkauft.


    Liebe Grüße HUGO939 ?(

    Hi,blueandrew


    willkommen in der "Unendlichen Geschichte".Denke mal,dir werden die Haare zu Kopf stehen,wenn Du alle Seiten gelesen hast.War vollkommen richtig von Dir,die"Sprengkapseln " in "Dunkelhaft" zu nehmen.Wünsche wirklich keinem so ein Erlebnis. 8o
    Inzwischen ist auch die Dose Reifenpilot sicher bei mir gelandet.Vielen dank nochmal an werniee,der mir diese zugeschickt hat obwohl das auch nicht ohne Pannen ging.Unser Paketzusteller hat mich einfach als "Unbekannt" angegeben weil wir nicht zuhause waren als er das Paket zustellen wollte.Und auf das Päckchen hat er "Urlaub" draufgeschrieben was ihm angeblich die Nachbarn gesagt hätten.Kurz und Gut,der wollte sich vermutlich auch nur drücken das Päckchen weiterhin zu "verwalten" wie alle anderen auch.
    Wie Ihr seht,klappt das noch nicht mal ein Päckchen an mich in dieser Sache zu schicken(das war mal was zum schmunzeln auch wenn ich schon fast garnicht mehr lachen kann) X(.


    Liebe Grüße an blueandrew und alle andren.
    HUGO939 =)

    Moin, an alle jetzt geht"s richtig los, X(
    nachdem unser RA die Fa.Kley&Partner angeschrieben hat,kam folgende Antwort:


    Sehr geehrte .....


    bezugnehmend auf o.a.Angelegenheit teilen wir Ihnen mit,dass wir nicht der richtige Ansprechpartner sind, da wir den Reifenpiloten nur vertreiben.
    Hersteller zu diesem Zeitpunkt war die Fa. AS Chemie GmbH.


    Na sauber, jetzt fängt der Tanz erst richtig an.Werden jetzt vermutlich von Pontius zu Pilatus geschickt.Hab mal auf der Dose nachgeschaut,steht tatsächlich drauf das Kley&Partner nur Vertreiber ist.Ich könnte schon fast wetten,das die AS Chemie dann sagt,die Dosen werden nicht von uns hergestellt,da müssen sie sich an die Fa.XYZ wenden.Also wieder zum RA und ab in die nächste Runde.


    Das war der neuste Stand
    Schöne Woche noch Euer HUGO ;(

    Hallo an.user,


    Jetzt mal aber mal nicht den Teufel an die Wand.


    Aber auf der anderen Seite wäre das doch der Skandal schlechthin,ich denke mal das die sich nicht so leicht abwimmwln lassen wie sie es bei mir versuchen.
    "Kann man da nicht etwas tricksen???"(Für alle,des is nur schbass"
    Grüße Hugo :P

    Hallo smarthai,


    willkommen in der unendlichen Geschichte vom Reifenpilot und vielen Dank für deinen Hinweis.Sicherlich hast Du dich hier durch die 4 Seiten gelesen und bist nun informiert,was bei solch einer Geschichte "abgeht".Hoffe das Du keine "Sprengkapsel" mit Dir rumfährst oder doch? ?(Falls Du noch irgendwelche Kenntnisse hast,die mir hilfreich sein könnten,als her damit kann garnicht genug davon kriegen um gut argumentieren zu können.


    Meld Dich doch mal wieder.
    Es grüßt Hugo939 :)

    Guten Abend werniee,


    hab heute mal "ä bissi" im Ebay und im Internet allgemein geschaut und da wird von verschiedenen Firmen Reifenpilot angeboten und auf dem normalen Postweg (DHL,Herms ect.)verschickt.Ist doch der Hammer oder aber ich denke mal das es nicht an die große Glocke gehängt wird was in dem Päckchen drin ist sonst würde vermutlich das Porto so hoch werden,das die ihr Zeugs nicht mehr verkaufen könnten.


    Du sag mal wo hast Du denn das Bild mit dem Reifenpilot in der Ablage gefunden?Habe heute danach gesucht aber nicht gefunden.Möchte das ganz gerne meinem RA zu den Unterlagen geben.Vom Gutachter hab ich noch nix gehört warte nochmal bis morgen ab und melde mich dann wegen dem "verdjecken" bei Dir.


    Tja da Du grad mal ein Jährchen älter bist,als mein Bruder weiß ich wie Du aussehen könntest(mein Beileid) :D"des war nur schbass".Mag es so rumzublödeln obwohl ich ja schon Oma bin.
    In diesem Sinne viele Grüße Hugo :P

    Morsche werniee,(hessisch guten morgen), :D


    hab großen Dank für die schnelle Antwort.Finde ich super das Du mir helfen kannst.Tja,das mit dem versenden ist wohl so ne Sache aber ich glaube mal gelesen zu haben,das es diese Dosen auch im ebay zu erwerben gab.Wie haben die Verkäufer das denn gemacht?Oder wußten die "gelben" vermutlich nicht was im Päckchen war? ?(
    Ich gehe mal davon aus,daß eine leere Dose auch ausreicht es soll ja nur als Anschauungsobjekt zum vergleich dienen.Glaube kaum,das die es zum "Stiftungswaren-crash"zum überprüfen schicken wäre denen ja viel zu teuer.Frage aber nochmal beim Gutachter nach und geb dann bescheid.Wenn es Dir nichts ausmacht,könntest Du ja die Dose entleeren.Weiß halt nur nicht was dieser Inhalt dann für ein Volumen entwickelt(Müllsack voll ?()und was das für eine sauerei ist möchte Dir natürlich keine Unannehmlichkeiten zumuten. 8o


    Was das erwähnte fotografieren von Micromax betrifft,hatte mein Gutachter auch vorgeschlagen.Aber er meinte halt das es besser wäre das "corpus deliktie"
    direkt vor Augen zu haben wenn es soweit kommen sollte.Zudem kann man da auch nichts dran manipulieren die Dose bleibt die Dose.


    Also ich frage beim Gutachter nochmal nach und melde mich wieder.


    Wünsche Euch einen superschönen Tag (und die Sonne scheint auch endlich)
    Euer Hugo939 :tongue:


    PS.Hab grade gesehen das Du Geburtstag hattest werniee,da wünsche ich Dir ein ganz großes und herzliches "Häbbbie Börsdeenachträglich

    Jetzt brauche ich mal dringend praktische Unterstützung von Euch
    Gutachter war da,hat alles fotografiert und aufgeschrieben.Er riet mir irgendwie an eine unversehrte Dose Reifenpilot von der erwähnten Firma zu kommen die auch keinerlei Haltbarkeitsdatum aufweißt(also auch schon älter).Könnt Ihr mir helfen?Es würde auch schon eine Fotografie genügen.Besser wäre natürlich wenn ich eine direkt bekommen würde. Die Kosten für die Dose und den Versand ect.würde ich selbstverständlich bezahlen.Könnt Ihr Euch mal rumhören/sehen?Wäre wirklich super-


    Liebe Grüße HUGO939 :rolleyes: