Beiträge von Karinchen_Gr

    Hallöchen,


    ich habe gerade den Thread hier gelesen und bin nun eigentlich neugierig, was aus deinem Smartproblem geworden ist. Hat das deine Werkstatt nun hinbekommen oder steht das Auto immer noch in der Werkstatt rum? Das ist echt ne schwache Leistung, dass die Fachleute nicht wissen, woran es liegt :evil: .


    Karinchen

    Das kann ich nun auch nicht sagen, ob der Twintec aus Edelstahl ist. Aber bei dem Preis würde ich davon ausgehen. Auf jedem Fall gehe ich davon aus, dass der Twintec wesentlich länger hält. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Twintec hier.


    Karinchen

    Hallo,


    ich denke, das wird eine schwierige Angelegenheit, dem Verkäufer das nun zu beweisen. Auch wenn es ganz so aussieht, ist es trotzdem immer äußerst schwierig, einem privaten Verkäufer arglistige Täuschung zu beweisen. Aber vielleicht hast du ja Glück.


    Viele Grüße Karinchen

    Hallo,


    soweit wie ich das weiss, muss die Steuerkette nicht gewechselt werden. Das ist ja das Gute daran, wenn man keinen Zahnriemen hat. Das kostet ja immer gleich nen Haufen Geld, wenn der gewechselt werden muss. Musst eben wirklich nur drauf acht geben, falls mal seltsame Geräusche aufkommen, dass du gucken lässt.


    Grüße Karinchen

    Hallo,


    na ja, also ich denke mal schon, dass die 500 Euro für den Twintec besser investiert sind. Da weisst du wenigstens was du hast. Aber letztendlich ist das auch deine Entscheidung. Ist immer schwer zu sagen, ob das eine oder andere wirklich besser ist.


    Grüße Karinchen

    Hallo,


    da ist wirklich irgendwas oberfaul. Aber wie bereits auch schon geschrieben wurde, ist es aus der Ferne immer schwierig, eine Diagnose zu machen. Aber lokalisiere erstmal, wo da eine Massenverbindung besteht. Ist ja echt blöd, dass gleich nach so kurzer Zeit die Probleme losgehen.


    Grüße Karinchen

    Hallo,


    das ist ganz normal, dass der Smart in der kalten Jahreszeit mehr Sprit verbraucht. Du willst es ja sicher warm drin haben und hast da auch die Heizung an. Damit die Scheiben nicht bedunsten läuft sicher auch hin und wieder das Gebläse. Durch all die Verbraucher ist es so, dass im Winter mehr gebraucht wird.


    Grüße Karinchen

    Hallo,


    ne Sitzheizung ist wirklich eine feine Sache. Da solltest du dich sputen, dass es noch schnell fertig wird, bevor es richtig schlimm kalt wird. Ist ja doch was Tolles, wenn man ein wenig aufgewärmt wird. Kannst ja mal berichten, ob die Aktion geklappt hat.


    Grüße Karinchen

    Hallo Phil,


    also ich würde dir auch mal raten, in der Werkstatt vorbei zu schauen und die gucken zu lassen. Ist ja schon ein bisschen seltsam, dass er auf einmal das Gast nicht mehr ordentlich annimmt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.


    Viele Grüße Karinchen

    Hallo,


    hast du denn die Logos und Schriftzüge ordentlich abbekommen? Bei uns haben wir damals die Schrift und Logo erwärmt. Das hat auch gut funktioniert. Auf die Idee mit der Zahnseide bin ich gar nicht gekommen. Das werde ich mir fürs nächste Mal merken. Ist wirklich genial, mit welchen einfachen Mitteln das funktioniert.


    Grüße Karinchen

    Hi,


    ich habe einen universalen Wagenheber. Damit hat das Reifenwechseln richtig gut geklappt. Wie bereits schon geschrieben wurde, kann man sogar mit nur einmal anheben, eine Seite komplett wechseln. Das ist richtig praktisch. Da scheint das ja einigermaßen gleich zu sein, wenn der Wagenheber vom VW Passat bei dir gepasst hat.


    Grüße Karinchen

    Hallo,


    ich kann die Sorgen verstehen. Ist ja schon ein bisschen eigenartig, wenn es richtig nach Gummi riecht. Da kann ich kookie verstehen. Aber wenn in der Werkstatt nichts gefunden wurde, da kann es ja wirklich nicht dramatisch sein. Du wirst uns sicher berichten, ob der Geruch nochmal auftaucht ;) .


    Grüße Karinchen

    Hallo,


    das hört sich alles gar nicht gut an. Ich denke mal, da wird vielleicht nicht mehr viel zu retten sein. Hat dir die Werkstatt nicht vorher gesagt, dass es trotz der Reparatur sein kann, dass das klappern immer noch nicht weg ist? Sind ja schon immense Kosten, die du umsonst bezahlt hast.


    Gruß Karin

    Ach so. Also willst du nur, dass dein Wagen dann ein bisschen schicker aussieht. So genau kann ich dir das gerade gar nicht sagen, ob du auch die Federn für dein Cabrio nehmen kannst, wenn da steht für Coupe. Ich kann mich aber gerne mal kundig machen. Ein Kumpel ist da sehr bewandert auf diesem Gebiet.

    Hallo,


    stimmt. Das habe ich auch schon von guten Bekannten gehört, dass die Bremsleuchten vielmals kalten Lötstellen haben. Da ist es natürlich praktisch, wenn man da ein bisschen bewandert ist und das selber machen kann. Aber das nachlöten ist ja im Prinzip auch kein großer Akt.