Beiträge von WMichel

    Hallo!


    Um meinen Paulchen-Fahrradträger an meinem Smart Bj. 99 montieren zu können, brauche ich eine Anleitung, wie man den Stecker für die Beleuchtung des Trägers an den Kabelbaum vom Smart anschließt.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank für die Antwort(en).


    Frohe Ostern!


    Michael

    Hallo!


    Nach 7 Jahren hat mein Grundig CD Wechsler Aussetzer. Eine CD bleibt dann hängen, manchmal wechselt er wieder. Wer kennt das Problem und weiß wie man es abstellen kann?


    Merci für die Antworten.


    Grüße


    Michael

    Hallo!


    Nach 80000 km hat meine Kupplung aufgegeben und da ich ein 75 PS Tuning habe, suche ich eine verstärkte Kupplung. Die wurde mal von SW Exclusive angeboten, ist aber nicht mehr lieferbar.


    Wo finde ich so eine "Hochleistungs" Kupplung?


    Merci für die Antworten.


    Smarte Grüße


    Michael

    Hallo! Habe mittlerweile den ATM im Smart (hat alles prima geklappt mit dem von mir beauftragten Mechaniker) und möchte nun in den Frühling starten.


    Welches sind nun die besten Sommerreifen für den Smart? Habe die ganze Zeit Conti Eco Contact gefahren, suche aber nun Alternativen (vor allem wegen dem Preis).


    Also, welches sind eure Favoriten und warum?


    Merci für die Antworten.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo!


    Wer hat sich einen ATM von einer nicht-Smart erfahrenen Werkstatt einbauen lassen? Will mir einen ATM von der smarte service nehmen und habe aber nicht die Zeit, um dorthin zu fahren. Die Werkstatt meines Vertrauens hat aber noch keine Erfahrung mit Smart-Technik.


    Wer hat sowas schon mal machen lassen? Welche Probleme traten auf?


    Merci für die Antworten.


    smarte Grüße


    Michael

    Hallo!


    Mein Smart ist seit km 39000 getunt. Nach ca. 44000 km hatte ich Probleme mit Wellenförmiger Beschleunigung (=Wastegate des Turbos ist undicht, kann man laut Tuner austauschen). Kommentar des SC Saarbrücken: neuer Turbo fällig, 800 EUR!


    Als ich mir einen neuen Turbo per ebay besorgt habe, den ein Freund von mir eingebaut hat (weil das SC Saarbrücken nur eigene Teile verbaut) war Öl im Ansaugtrakt für Zuluft. Der Ansaugtrakt wurde auch gereinigt. Als ich etwas später Inspektion im SC Saarbrücken machen ließ, war wieder Öl im Ansaugtrakt. Auf die Frage, wieso da schon wieder Öl im Ansaugtrakt war, bekam ich folgende Antwort des SC Saarbrücken: keine Ahnung! Es kann durch das vom letzten mal noch vorhandenen Rest-Öls angezogen worden sein(!)


    Mittlerweile habe ich durch eigene Recherchen herausgefunden, dass dies bei älteren Smarts öfters vorkommt und meist durch defekte Kolbenringe verursacht wird und auch einen kapitalen Motorschaden hervorrufen kann. Zu alledem habe ich vom SC Saarbrücken keinerlei Informationen bekommen. Mein Eindruck war, dass ich dort als Besitzer eines Smarts mit Chiptuning keinerlei Betreuung mehr zu erwarten habe.


    Deshalb werde ich nie mehr einen Fuß in das Smart Center Saarbrücken setzen.


    Viele Grüße


    Michael