Beiträge von smart2000

    Ich kann mich noch erinnern wie mir der freundliche Werkstattleiter im SC vor Jahren den neuen ForTwo aufschwatzen wollte,obwohl mein 2000er noch super lief und immer noch läuft!Wenn die im SC wollen das mehr von dem Wägelchen gekauft werden, so sollten die darauf achten das er nicht so gut ist das er so lange hält(lach).Nein,Spaß beiseite,die gute Qualität des ForTwo und die Wertbeständigkeit ist sicher ein Problem wenn man neue Modelle an den Smartkunden bringen will.Das gleiche Problem hat man jetzt doch auch nach der Abwrackprämie.Jetzt hat jeder sein neues Auto und der Markt ist satt.Der Export klappt auch nicht mehr so.Die Chinesen schmeißen immer mehr minderwertige Billigautos auf den Markt.Wer außer wir Deutschen vielleicht schaut da noch auf Qualität?immer mehr wird billig im Ausland produziert und mit Arbeitern die für Billiglöhne arbeiten.Und hier werden immer mehr arbeitslos.Das fatale ist nur das der der arbeitslos ist sich nunmal kein Auto leisten kann.Das ist bei der schlechten Entlohnung und der Lohnspirale die sich immer mehr nach unten bewegt sogar der arbeitenden Bevölkerung kaum möglich.Die Folge ist das immer mehr Werke geschlossen werden und Autos nur noch für Reiche gebaut werden,wie BMW,Mercedes,Audi,Porsche usw. Gruß smart2000

    Hi Kai!
    Wer wechselt denn heute seine Räder denn noch selbst?Die meisten wollen sich doch nicht mehr die Finger dreckig machen.Außerdem nützt es ja nichts die Radmuttern festzuschrauben wenn man keinen Drehmomentschlüssel hat!Die meisten knallen die nämlich zu fest an und dann gibts Probleme die Räder wieder ab zu bekommen und die Radmuttern leiden auch darunter!Gruß smart2000

    Selbst wenn ich mir die Kommentare im Stop-Start-System(mhd) - Threat so durchlese...es sträuben sich mir nicht nur die Nackenhaare! Da sind doch tatsächlich Leute, die sich einen MHD gekauft haben, denen es nervt, wenn der Motor bei Nichtgebrauch ausgeht... tztztz.


    __________________
    Nichts für Ungut,
    tHORSTen



    So ist das nun mal eben Thorsten!Wir haben uns schon so sehr daran gewöhnt in unseren stinkenden Kisten vor der Ampel zu stehen,dass es uns unheimlich vorkommt wenn der Motor ausgeht! Umdenken ist da sicher vonnöten!Wenn man einmal überlegt wieviel Millionen Tonnen Treibstoff unnütz in die Umwelt geblasen werden nur durch Ampel-und Staustehen.Bei Stop and Go-Fahrten hätte ich mir oft gerne einen Elektromotor gewünscht.Da könnten wir uns das ganze Theater mit den Umweltzonen sparen,die ohnehin nichts bringen da der Wind überall weht!
    Gruß smart2000

    Wenn sich in 20 Jahren überhaupt noch jemand ein Auto leisten kann, reizwort!Ich bin da eher realistischer.Ich denke das das Elektroauto erst dann eine Chance hat wenn wir endlich vom Öl wegkommen und Strom für die Elektroautos vernünftig erzeugt wird!Zumal denke ich das man solange es keine leistungsstarke Batterien gibt,die auch bezahlbar sein müssen, keine Alternative hat zu heutigen Fahrzeugen.Heutige Hybrid-Fahrzeuge sind zu teuer und eigentlich nur im Stadtverkehr wirtschaftlich. :( Gruß smart2000

    Hi Dirk!
    Warum sollen denn Fahrzeugfabriken ausgelastet werden? Stehen denn nicht genug Fahrzeuge auf Halde??? Und jetzt nach der Abwrackprämie,die ich übrigens für meinen Kleinen nicht in Anspruch genommen habe,obwohl er das Alter hatte,wird sich eh die nächsten Jahre kaum noch einer einen neuen Kleinwagen kaufen.Und wenn, dann nur auf Pump.Heutzutage wird aber auch alles auf die weltweite Wirtschaftskrise geschoben,niemand fragt sich ernsthaft wer die verursacht hat,obwohl alle wissen wer es war.Aber diese Finanzhaie kommen mal wieder ungeschoren davon und der Kleine Mann bzw. Frau darf es ausbaden.Hinzu kommt auch noch das Banken kaum noch Kredite vergeben und wenn dann zu so hohen Zinsen das es sich es kaum noch lohnt.Außerdem weiß niemand was einem die Zukunft bringt.Wer soll dann da noch ein Auto kaufen in solch unsicheren Zeiten.Ich jedenfalls werde mir kein Auto auf Pump kaufen,sondern solange sparen bis ich es mir irgendwann einmal leisten kann.Also liebe Fabrikbosse,lasst euch ruhig Zeit,ich kann warten! :D Gruß smart2000

    Da hast Du sicher Recht smart4fun,wer ihn will wird sich ihn auch leisten! Für mich ist Smartfahren mehr als mit einem Verkehrsmittel durch die Gegend zu fahren.Es ist ein Lebensgefühl das einfach unheimlich Spaß macht,selbst wenn man immer noch belächelt wird wenn man mit ihm unterwegs ist! Außerdem finde ich ihn gar nicht so teuer,ich habe ihn schon im Internet in der einfachen Version unter 8000 Euro gesehn! ;)Gruß smart2000

    Hi Dirk!
    Immer mehr Automobilwerke werden ins Ausland verlegt,weil dort die Produktionen bzw. Löhne niedriger sind.Die Folge ist, das hier immer mehr Menschen keine Arbeit mehr haben werden.In China ist es z.B. schon so das Arbeiter-innen sich noch nicht einmal die Produkte leisten können die sie selbst produzieren.Der Weltmarkt verlangt immer mehr nach billigeren Produkten die oftmals nicht den hier gewohnten Qualitätsstandarden entsprechen.Das beste Beispiel ist doch jetzt auch Toyota geworden-billig produziert und trotzdem teuer hier verkauft.Den Profit stecken sich die Bosse in ihre Taschen.Verkehrte Welt!!! X(Gruß smart2000