Beiträge von Lacky

    Hallo,


    ich biete hier den mittlerweile doch recht selten gewordenen Smarti-Independence Felgensatz von meinem Smart an.


    einmal vorhanden in


    2 x 6,5" x 16 ET 29 auf 195/40 (Profil nicht mehr das beste) und
    2 x 7,5" x 16 ET-13 auf 215/35 (Reifen ist neu, bzw. nur 1000km gefahren) Bild 1



    oder wahlweise so, ...allerdings nur in verbindung mit verbreiterten Radläufen zu fahren + hinten 20mm Distanzscheiben pro Seite


    2 x 7,5" x 16 ET-13 auf 195/40 (Profil nicht mehr das beste) und
    2 x 7,5" x 16 ET-13 auf 215/35 (Reifen ist neu, bzw. nur 1000km gefahren) Bild 2




    Preis für 6,5 und 7,5 x 16 inkl. Reifen: 680,-


    Preis für 4 x 7,5 x 16 inkl. Reifen: 720,-


    Felgen wurden vor 4 Monaten neu lackiert.

    oder besorge dir von einem "alten" 98 oder 99er Smart die hinteren Federn, die sollten tiefer sein als dein 02er. Ich kann allerdings es nur vermuten, wissen tuhe ich es nicht. Wenn man alle Generationen in eine Reihe stellt sieht man genau das von Jahr zu Jahr die Smart´s immer höher geworden sind, ...die letzten Smarties sind ja im vergleich zum 98er richtige Geländewagen :D.


    aber 4cm wird das nicht bringen.


    cu Lacky


    ps: was auch noch ein bischen was bringt in verbindung mit Federn, wenn auch nicht viel, ...wenn man die dünnen Gummis unter den Federn wegläßt.

    Meine Erfahrung:


    Ich habe auch ein paar Smart´s gemacht und hab die Erfahrung gemacht das es bei dem einen geht, bei dem anderen schlägt die Folie schon nach kurzer Zeit Falten oder Blasen.


    Zu erklären ist das so:


    In den Seitenscheiben sind Inhaltsstoffe, die mit der Zeit ausgasen, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger oder garnicht. Zusammenhängen soll das ganze mit UV-Strahlung und Alter des Fahrzeug´s bzw. der Scheibe.



    Und das mit dem Streifen schneiden mag wem es gefällt von außen einigermaßen gut aussehen aber von innen betrachtet doch sehr bescheiden, wegen der Überlappung.
    Deswegen ist meiner Meinung nach einer Verlegung am Stück und mit´m Heisluftfön angepaßte Folie duch den "Fachmann oder einen der das schon öfter gemacht hat" zu bevorzugen


    cu


    ps: ich will deine Arbeit die du dir gemacht hast nicht schlecht reden, aber diesen Punkt der Blasenbildung auf den Seitenscheiben solltest du annehmen, den es hat nichts mit der Verlegung oder der Folie selber zu tun.