Beiträge von Curtis-Marvin

    ich hatte schon Schäden, die durchaus auf Kulanz hätten geregelt werden müssen. Und die Fälle waren früher im Fahrzeugleben und auch ganz anders gelagert. Leider aber immer nur absagen. Ich habe mich dann auch immer vorher gut informiert, kam aber nie mit sehr weit damit. Das die Show nun mal anders hätte laufen können ist klasse. Nur wenn man so eben noch mit Glück den Hof der Werkstatt erreicht, die man schon 25 Jahre besucht und einem vorher Teile aus dem Radkasten gefallen sind, dann denkt man an das Internet und SC zuletzt.
    Ich bekomme im Jahr min 3-4 mal Post vom SMART, da mal eben ein Hinweis bzgl. Federn, vom mir aus auch mit einer Inspektion verbunden, wäre m.E. machbar gewesen. 2011 war die Karre fast eine Woche im SC und es wurden Reparaturen für fast 600 Euro ausgeführt. Aber kein Federwechsel...
    Ich denke ernesto, Du verstehst das ich etwas angefressen bin, wobei ich mir auch jetzt kaum Chancen ausrechne und das alles dann sowieso nicht mehr über das SC laufen wird.

    nun danke für die ausführliche Antwort.
    Es ist ja auch nett, wenn ein Hesteller erst mein Leben und das anderer gefährdet und dann weil, der Hesteller so schwer im Ordnung ist, den Schaden wenn er dann eingetreten ist zu übernehmen.
    Wäre denn in der Reparatur auch die jetzt vorhandenen Folgeschäden enthalten gewesen wie z.B. def. Stoßdämpfer ?
    Nun müßig zu das jetzt zu hinterfragen, mich wundert hier dann allerdings doch etwas der Ton der Antwort und wieso SC wohl in Sachen Reparatur das Maß aller Dinge sein sollen. Leider habe ich da andere Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten ist die Sache ansich wohl eher ein Hestellerfehler und kein SC-Fehler, auch wenn ich gegen eine Info und dann Tausch der Federn dort sicher nichts gehabt hätte.
    Bzgl. Federn habe ich übrings in Foren auch anderes gelesen und das die nicht nur getauscht werden weil der Hersteller so top in Ordnung ist, sondern weil er es muß.
    Ansonsten habe ich m.E. nur eine wahrscheinlich normale Frage gestellt, wie, ob man bzgl. Kulanz hier unbedingt an ein SC gebunden ist und warum. Eine Frage, die man ggf. auch etwas diplomatischer hätte beantworten können.


    Lehren habe ich schon gezogen ...

    Hallo,
    ich melde mich dann mal mit einen beidseitigen Federbruch hier im Forum.
    Ich habe den Schaden in einer freien Werkstatt reparieren lassen und jetzt erst erfahren, dass Federbrüche auf auf Kulanz geregelt werden.
    Im SC war ist das letzt mal von fast 2 Jahren, nur da wurde mir nichts von der möglichen Schwachstelle und Kulanz erzählt. Jetzt nachdem der Schaden aufgetreten ist und auf meine Kosten woanders bereinigt wurde, sagte man mir natürlich am Tel. dass im SC die Sache dort über Herstellerkulanz gelaufen wäre.
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Hesteller direkt in Kontakt zu treten, bzw. ein Chance zumindest einen Teil der Kosten von Hesteller ersetzt zu bekommen ?
    Für Tipp und Hinweise wäre ich natürlich dankbar. Ich bin da auch bereit aus Prinzip hier einen Anwalt einzuschalten, Denn normal ist hier eine Rückrufaktion angesagt, wenn bekannt ist das so ein wichtiges Fahrzeugteil plötzlich seinen Geist aufgeben kann und, wie in meinem Fall Teile während der Fahrt in die Bremse fallen.