Beiträge von sunshine100

    Hallo Ingo,
    mittlerweile hatte ich mich fast dazu entschlossen, nun doch ein Fremdradio einzubauen... Warum ist das bloß so schwierig? Ich denke ich werde bei der ersten Idee bleiben. Radio gegen ein neueres 9er (mit Wechsleranschluss) austauschen und dann einen der bereits beschriebenen Adapter anschließen und hoffen das alles funktioniert ;)
    Sollte es dann so sein, kann ich ja mal Bescheid sagen ob die Adapter-Geschichte so unproblematisch wie von denen beschrieben funktioniert.
    Ich danke Dir bis dahin für Deine Mühe und Deine Antworten!


    Liebe Grüße
    Sunshine100

    Hallo,
    hier erstmal den Link:


    http://www.amazon.de/XCarLink-…r=8-17&keywords=Aux+smart


    http://www.ebay.de/itm/Zemex-2…3363f17a5e#ht_4306wt_1170


    Habe gerade gelesen, dass dieser Adapter nur mit den Radios
    - CD MMR
    - MC 1200
    kompatibel ist. Sind das Bezeichnungen für die Smart-Radios?


    Also ich höre keine "goldenen Stecker" raus und es stimmt, gerade im Cabrio ist es während der Fahrt nicht wirklich leise wobei ich da von meinem vorherigem Auto (Golf 3 Cabrio) schlimmeres gewohnt bin.


    Liebe Grüßé
    Sunshine100

    Mahlzeit!
    Also ich hatte an das Radio 10 gedacht, weil ich es optisch einfach besser finde. Richtig, das Radio 9 ab BJ 2008 hat hinten den Wechsleranschuss. Einen Wechsler bemötige ich nicht (ist aber ein MUSS wenn man die Box einbauen will, weil das 1. Radio 9 eben diesen Anschluss nicht hat) mir geht es vorrangig um die Möglichkeit einen USB-Stick benutzen zu können. AUX für den Iphod wäre schon mal nicht schlecht wobei doch "Alle" schreiben, das die Qualität, die ja ohnehin schon bescheiden ist, dann noch mehr leidet. Über die Box die Laurenz bereits kennt, soll es sich, da eben USB, halt einfach besser anhören. Keine Ahnung warum. Menno, ist das alles blöd aber ich sträube mich einfach, mein normalo Kennwood mit Front-USB im Smart zu verbauen. Die Optik ist wie bereits gesagt, mit dem Smart-Radio eben stimmiger.
    Lieben Dank übrigens für Eure schnellen Beiträge :)


    Sunshine100

    Hallo Ingo,
    ups, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen... BJ 03/2007! Deswegen auch das Radio ohne MP3.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort... cool, nun muss ich nur noch ein Radio 10 suchen und finden :D
    Weißt Du zufällig auch, wie man eine Verbindung per USB am Radio herstellt?
    Beim 9er gab/gibt es eine "Box", die man an den AUX Eingang hinten am Radio anstöpselt. An diese Box soll man/Frau dann USB-Sticks etc. anschließen können. Ist das bei dem 10er auch nötig? Nach zig im Netz verbrachten Stunden ist mir keine so richtig gut Lösung untergekommen. Mit nem Fremdradio habe ich auch schon geliebäugelt aber entweder sehr teuer als Doppel DIN oder es verschandelt die typische Smart-Ansicht am Cockpit. Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp?
    Nochmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Sunshine100

    Hallo,


    seit letztem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer eines Smart Cabrio BJ. 03/09 (Pulse).
    Mit dem Kleinen bin ich total zufrieden, allerdings stört mich das Radio 9 (keine MP 3 Wiedergabe). Meine Frage ist, passt das Radio 10 (MP 3 Wiedergabe und USB) mit den Abmessungen in den Schacht vom Radio 9 oder brauche ich dafür einen anderen Schacht? (Kaufempfehlungen sind willkommen)? Ist der Umbau sehr aufwendig?
    Vielen Dank bereits im Vorfeld


    Lieben Gruß aus dem sonnigen Norden Deutschlands :D
    Sunshine100