Beiträge von In Flames

    Die Vorhaltung interpretierst du da aber rein...


    Ich hab mich hier angemeldet um mit Leuten zu kommunizieren, die sich für ihr Fahrzeug interessieren - und um meine fachliche Meinung weiterzugeben. Diese fachliche Meinung kann ein nächster dann lesen und mit der korrekten Diagnose und Reparaturmaßnahme in die Werkstatt gehen ;)


    Zitat

    Dies ist somit auch meine erste und letzte Beteiligung an diesem Thread....


    Schade, wie so häufig, einfach missverstanden..

    Oft läuft es wie folgt ab:


    Kunde stellt ein Problem fest -> Kunde recheriert das Problem im Internet und stößt auf jemanden in einem Forum, der ein ähnliches Problem beschreibt -> Kunde verlässt sich auf die Diagnose und Reparaturmaßnahme des Threaders und meldet sich mit selbiger in der Werkstatt.


    Da, wie bekannt, beim Smart ein Problem aber diverse Ursachen haben kann, ist es mit unter sehr anstrengend den Kunden davon zu überzeugen, dass die Leute in der Werkstatt für die Diagnose und Reparaturmaßnahmen sorge trage müssen, denn die sind schließlich für den Erfolg der "Mission" verantwortlich.



    Zitat

    PS; es gibt einige, die kennen nicht nur den Vor-und Nachnamen, sondern auch das Geburtsdatum und Geschlecht des schadhaften Teiles


    Ich bin etwas verunsichert über den Hintergedanken dieser Aussage.

    Abgesehen vom Verschleiß an der Kupplung ist die ganze Geschichte eigentlich weniger anfällig.
    Wenn der Wagen regelmäßig beim kompetenten Service war, der Aktuator fachgerecht nachgestellt (sofern nötig) und die Kupplung danach eingelernt wurde muss man sich da keine Gedanken machen.


    Die CDI Motoren sind schon ganz ordentlich, wenn ich jemals nen Smart besitzen sollte - dann nen CDI :)

    Ob nur die Entlüftung am Motorensterben schuld ist sei mal dahin gestellt, mangelhafte Wartung, falsches Fahren, konstruktionsbedingt und diverse andere Faktoren spielen da eine wesentliche Rolle.


    Die Benziner, allen voran der 600er, sterben seinerzeit garantiert.

    .. repariere aber genug davon.


    Hi,


    ich bin Marcel,26 Jahre alt und Kfz-Meister aus Paderborn. Von Nov. 2010 - Feb. 2012 (damals noch als Geselle) und seit Feb. diesen Jahres bin ich bei freien Smart Werkstätten hier vor Ort beschäftigt.


    Mein Aufgaben-Schwerpunkt liegt im Austausch von Motoren (irgendwer muss die ja einbauen ;) )
    Wie viele ich schon umgebaut habe kann ich euch gar nicht sagen, es müssen weit über 500 sein und das Quer durch die Modellpalette :)
    Ob 450 Diesel oder Benziner, Roadster oder 451 Benzin / Diesel - ich hatte sie alle schon auf dem Tisch liegen und kenne jede Schraube mit Vor - und Zu Namen.
    Alle anderen Reparaturen / Inspektionen / Umbauten / Nachrüstungen gehören selbstverständlich auch zu meinem Repertoire.


    Selber fahre ich kein Smart (außer zur Probe :D). Privat fahre ich einen langweiligen 93'er Passat 35i mit solidem 2 Liter Motor.


    Da ich gerne lese und kommuniziere bin ich auch in diversen Foren unterwegs. In einigen bin/war ich auch lange Zeit als Moderator tätig.
    Hier verbinde ich Beruf und Freizeit ein wenig und außerdem würde mich mal interessieren wer meinen Kunden immer diese gewissen Flöhe ins Ohr setzt :D


    Ich hoffe auf eine gute Gemeinschaft und nette Kontakte.


    Euer In Flames