Beiträge von djangothebest

Hallo,

ich fahre auch einen 453 und kann das Problem bestätigen. Die hintere Säule ist ziemlich breit und verdeckt sehr viel.

Um einen vernünftigen Schlterblick hinzubekommen muß man sich ein wenig sportlich betätigen. Es ist nicht nur damit getan den Kopf zu drehen um nach hinten zu sehen.
    Ich gehe dann auf dem Sitz auch noch ein Stück nach vorne um um die Säule herum zu sehen.
    Das Problem haben aber leider alle neuen Autos.
    Beim D Corsa und dem aktuellen Modell ist es genauso schlimm.

Gruß

Zitat

Und kann es sein, dass im Fahrzeugschein auch bei den 453 Modellen Typ 451 drinsteht?

Ja, das ist korrekt. Ich bin auch erschrocken als ich es in meinem Schein sah. Aber nach Rückfrage bei MB ist alles in Ordnung.

Hi,

wie das beim Windoof Mediaplayer funktioniert weiß ich nicht, den verwende ich nicht zum Grappen.

Lade Dir doch mal das Tool MP3-Tag herunter. Damit kannst Du auch die Album Cover mit in den MP3 Tag inkludieren.

Hi,

bei mir werden die Album Cover dargestellt.
    Jedoch habe ich sie bei mir Standardmäßig in den MP3 Tag's mit drin.
    D.H. ich habe die Album Cover.jpg NICHT mit im Ordner liegen.

Hallo,

die Funktion macht aus meiner Sicht keinen Sinn.s7289 schon geschrieben hat. Auch ich bin sie Probe gefahren und war enttäuscht. Wenn ich wirklich schon solche Schlangenlinien fahre, das mir ein Assistenzsystem sagen muß das was nicht stimmt, habe ich glaube ich schon ganz andere Probleme.

Auch war mir dann der Preis für dieses Gimmik zu hoch.

Also ich kann mich über das Automatik Getriebe im neuen 453 NICHT beschweren. Ich bin absolut zufrieden damit. Es ist kein Vergleich mehr zum alten Getriebe.

Ob Schaltung oder Automatik ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Laut Herstellerangabe fährt das Automatik Getriebe sparsamer (0,1l)

Hallo Frank,

zu 1:
    Hast Du evt. die Shuffle Funktion im Gebrauch? Dann spielt er die Lieder wahllos ab. Wenn die Shuffle Funktion ausgeschaltet ist, werden die Lieder der Reihe nach abgespielt.

zu 2:
    Ich glaube, das Radio kann nur zwei Startbildschirme. Die kann man auch nicht weiter personalisieren.
    Ich habe links oben mein Radio, rechts das Navi und links unten den ECO Modus.
    Der zweite Bildschirm war glaube ich ohne den ECO Modus. Mehr geht nicht.

zu 3:
    Radiosender kannst Du als Favoriten hinterlegen.
    Naviziele ist mir auch noch nicht gelungen.
    Auch habe ich es noch nicht geschafft meinen USB Stick da unter zu bekommen.

zu 4:
    Das geht nicht.

zu 5:
    Ja, das passiert leider manchmal. Besonders schlimm ist es seit dem letzten Update. Da startet es fast immer vom USB Stick X(

Hallo,

ich fahre ebenfalls die 90PS Version. Mein derzeitiger D-Verbrauch im reinen Stadtverkehr liegt bei 6,4L.

Bedingungen:
    - Stadtverkehr
    - Winterreifen
    - Verbraucher wie Radio und Licht.

So, gestern hatte ich ja meinen Wagen wegen der Sensoren beim SC.
    Fazit, die Sensoren wurden neu kalibriert und auf das Steuergerät angelernt.
    Laut Aussage des Meisters sei das leider kein Einzelfall. Das Werk erklärt es könne an der "Lieferzeit" der Kompletträder liegen.
    Wenn die sich eine Zeitlang nicht bewegen und nicht mit dem Steuergerät kommunizieren dann "schlafen" die Sensoren ein.

Leider konnte man mir nicht sagen, wie lange das dauert bis die Sensoren sich schlafen legen.

Hallo,

auch ich habe das Problem mit den Drucksensoren. Seitdem ich die Winterreifen drauf habe erzählt mir der BC das die Drucksensoren fehlen.
    Also Im Menü die neuen Drücke übernommen und der Fehler war weg. Aber nur für ca. 15 Minuten dann kam er wieder.

Habe dann mei MB nachgefragt. Der Meister sagte mir, daß ich nun schon der dritte Kunde mit dem Problem sei. Heute habe ich einen Termin und bekomme neue Sensoren.

Hallo,

nun muß ich mich auch mal zum original Thema zu Wort melden ;-)

Ich habe seit letzten Freitag meinen neuen 453. Am Wochenende die SD-Karte mit an den PC genommen.
    Die Software von TomTom installiert und mich registriert.
    Doch findet die blöde Software kein Gerät. Logo, das Navi ist ja auch im Auto.

Die SD-Karte wird vom OS erkannt und ich kann darauf zugreifen. Nur die TomTom Software findet nix.

Somit kann ich weder prüfen ob ich die aktuellen Karten habe oder ob es noch zusätzliche Dienste und Apps gibt.

Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß
    AJ

Hi Kai,

ja das ist möglich.

Ich habe es bei mir auch so gemacht.
    Ich hatte ein Lenkrad inkl. Freischaltung in Ebay erworben.
    Termin ausgemacht und hin gefahren.
    Leider habe ich ein Modell welches in der Übergangsphase des Mopf gebaut wurde. Heißt ich habe teile verbaut vor Modellpflege und Teile danach.

Der Händler hat mir die Funktion freigeschaltet und dann beim Einbau des Lenkrades erst gemerkt, daß ich den "falschen" Kabelbaum Verbaut habe.
    Also mußte er das Lenkrad erst noch modifizieren hatte aber das entsprechende Kabel nicht auf Lager. Da ich nicht noch einmal 300km fahren wollte um das Lenkrad einzubauen hatten wir ausgemacht er schickt es mir per Post zu.
    Als es kam, habe ich es montiert und die Schaltwippen haben ohne Probleme funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn.
    Ja es ist möglich die Funktion vorab frei zu schalten. Du hast auch keine Probleme oder irgendwelche Fehlerleuchten im Display.
    Sollte jedoch eine OBD Diagnose durchgeführt werden, wird eben ein Kabelbruch gemeldet, da die Schalter eben nicht da sind. Das ist alles.

Hoffe das hilft Dir.