Beiträge von Tim Buktu

    Hallo zusammen,


    Die Kosten halten sich im Rahmen und sind auf der Internetseite leicht zu erkennen, siehe erster Thread.
    Ich habe für das Lenkrad 149 € bezahlt (auch abhängig vom Material und Ausführung).
    Ein- und Ausbau hab ich machen lassen, wegen der Sicherheitsrelevanz.
    Dazu kommen also noch die Kosten für den Ein- und Ausbau (wg Airbag - ist somit variabel :D).

    Hallo nach MD,


    das mag man tatsächlich nicht glauben, dass das so passiert ist.
    Aber, nach einem gewissen Murphy, kommt es 1. anders und 2. als man denkt.
    Also dann viel Spaß hier und immer gute Fahrt :D :D :D

    Gruß aus Do

    Hallo,
    Da ist schwer eine Preisvorgabe zu machen, denn hier entscheidet der regionale Markt bzw. Angebot und Nachfrage.
    Am besten suchst Du mal über Google nach " Folien/Deinem Wohnort" und kontaktierst mal den einen oder anderen Anbieter zwecks Angebot.


    Gruß aus Do

    Zitat

    Original von Rene Koch



    ...und bei "smarter" Fahrweise benötigt ein Audi A1 Ambition mit 125 PS und DSG gerade mal 5,6 Ltr. ...hier mit Autobahn und steilen Bergstrecken. Ein Benziner-smart ist einfach nicht wirtschaftlich - vor Allem im Verhältnis zum Anschaffungspreis. Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich der neue smart entwickelt und was dann da noch nachkommt - insbesondere im e-Bereich.


    Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Im Punkte Verbrauch und Raumangebot gibt es sicherlich "bessere" Alternativen.
    Aber die Frage ist doch die: Warum fahren wir denn den Smart?
    Ich für mich kann da nur sagen, weil ich es supergut finde und es Spaß macht, den Kameraden mit den Großraumlimosinen samstags in der Innenstadt bei der Platzplatzsuche zu zuschauen. :D :D


    Außerdem wäre es doch klasse, wenn irgendwann die cdi 's oder überhaupt Smarts mit H-Kennzeichen über die Strassen fahren würden... Ich arbeite dran :D


    Gruß aus Do

    Hallo Dreamracer2307,
    Die Scheiben werden aber jetzt trotzdem getauscht, oder?
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was der Händler nun tatsächlich gemacht hat oder hakst Du das unter "Erfahrungen" ab?


    Gruß aus Do

    Hallo Dreamracer2307


    Zitat

    Original von Dreamracer2307
    Ja, in der Werkstatt meines Vertrauens...den wie gesagt, die ersten km war f
    garnix!


    Da hab ich mal eine Frage:
    Was hat denn die Werkstatt gesagt, als Du mit den Scheiben und Klötzen angekommen bist?
    Wenn ich das bei meiner Werkstatt machen würde, dann würden die sich weigern, diese ETs zu verbauen (Stichwort Plagiate, Gewährleistung etc). Zumindest was sicherheitsrelevanten Bauteile angeht.


    Gruß aus Do

    Hallo zusammen,


    eine Frage :
    Muss nicht für ein "Radträger", welcher Art er auch immer sein mag, eine ABE vorliegen oder bei Eigenbau eine TÜV-Abnahme?


    Könnte mir vorstellen, dass bei einem, wie auch immer gearteten, Unfall, die Versicherung sich ganz schnell quer stellen kann, wenn man soetwas nicht vorweisen kann. :(


    Gruß aus Do

    Nachtrag:
    Ist eine microSDcard(für ein Handy), also kein großer Klopper :D
    Nimmt also keinen großen Platz im Handschuhfach ein...


    Deine Idee geht natürlich auch...


    Aber vielleicht hat ja einer der Profis hier noch einen Rat.


    Grüße aus Do

    Hallo,


    hatte das Problem auch, bin aber eher prakmatisch und "faul" an die Sache herangegangen :D


    Hab die SD-Karte in einen USB-Adapter (war beim Kauf der Karte dabei) gesteckt und den Adapter(samt SD-Karte) dann in die Anschlußbuchse im Handschuhfach gesteckt. Seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß aus Do

    Hallo zusammen,


    @ Uwe: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das ist ja die Option A (Original hin und wieder zurück) gewesen.


    Würde mich eher für die Option B (Original hin und "Austausch"-Lenkrand zurück) entscheiden, da ich meinen Würfel "fahrtüchtig" benötige.


    Aus- und Einbau würde dann auch über die Werkstatt meines Vertrauens laufen :D


    @ Ingo: Vielen Dank für den Tipp "Görlitz". War mal auf der Seite - das Angebot war aber nicht so ansprechend :(



    Gruß aus Do

    Zitat

    Original von El Emzeh
    Hallo,


    ich habe bei meinem Wohnmobil das Lenkrad in Dresden beziehen lassen. TOP kann ich nur sagen!!! Preis/Leistung ist bei der Qualitätsarbeit unschlagbar!


    Das hört sich ja gut an. Wie hast Du das mit der Lieferung abgewickelt?