Beiträge von Tim Buktu

    Hi und hallo,


    hier mal meine Erfahrung, die ich seinerzeit beim ersten Waschstrassenbesuch gemacht habe.


    Die nette Bedienung sagte mir sofort (als sie den Smart gesehen hat), dass ich die Benutzung der Waschstrasse auf eigene Gefahr tragen müsse, mit eben jener Begründung, dass es in der Vergangenheit wohl schon Fälle gegeben hätte, bei denen die vordere "Serviceklappe" den Abgang geprobt hätte.
    Sie könne mir aber mit "Panzertape" (McGyver lässt grüssen ;-)) aushelfen und ich könne die Serviceklappe damit "sichern"...
    Hab ich dann mal getestet (da bin ich schmerzfrei). Ergebnis: Serviceklappe hat gehalten (war mir vorher klar - war ja verriegelt) und das Panzertape hat sich während des Waschgangs "verabschiedet".


    Folgendes gebe ich zu bedenken: Die Klappe hält Windgeschwindigkeiten auf der Autobahn von 120 bis 150 km/h oder auch mehr aus, wenn sie korrekt verriegelt ist. Und da soll nun in einer Waschstrasse, bei korrekter Verriegelung, die Serviceklappe wegfliegen? Lassen wir die Kirche im Dorf;-)


    Wie schon einige hie geschrieben haben: Der Betreiber bzw dessen Versicherung werden auf "Fahrlässigkeit" beim Schliessen und Verriegeln der Serviceklappe durch den Besitzer/Fahrer plädieren und sind somit aus der Sache schnellstmöglich raus...



    PS: Ich wasche übrigens per Hand..ist gründlicher und bei dem Zwerg kein großer Akt

    Hallo zusammen,


    um eventuelle Kommentare vorwegzunehmen:
    Ja...ich weiß, daß man sich sehr viel Arbeit/Kosten spart, wenn man beim Kauf eines Smarts gleich das Komfort/Licht-Paket auf der Liste hat... ;-)


    Aber trotzdem die Frage:
    Kann man die Funktion Regensensor nachrüsten? Aufwand/Kosten? Originalteile oder Alternative von anderem Anbieter?


    Vielen Dank im Vorraus...


    Gruß aus Dortmund

    :D Hallo zusammen,


    um eventuelle Kommentare vorwegzunehmen:
    Ja...ich weiß, daß man sich sehr viel Arbeit/Kosten spart, wenn man beim Kauf eines Smarts gleich das Komfort/Licht-Paket auf der Liste hat... ;)


    Aber trotzdem die Frage:
    Kann man die Funktion Regensensor nachrüsten? Aufwand/Kosten?


    Vielen Dank im Vorraus...


    Gruß aus Dortmund

    das ist ja klasse...


    was sollte man denn als "smart-Neuling" in Do und Umgebung kennen bzw. wissen?
    Hab zunächst mal gute Erfahrungen mit rs-parts aus Witten gemacht...


    gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    bin seit Oktober Smartfahrer (451er cdi, 40 kW , Bj 09/2011), vorher A-Klasse...
    Frau, Freunde und Kollegen belächeln mich...fühle mich aber sauwohl...
    Komme aus Dortmund...
    Bin auf den Club durch Zufall gestossen und schau mal, was so passiert.


    Gruß Thomas