Beiträge von Grenzi

    Hallo,


    um meine Batterie zu laden habe ich diese komplett abgeklemmt und nach dem Laden wieder eingebaut. Ganz normal halt...


    Jetzt ist es so, dass der Drehzahlmesser ungefähr 1.500 U/min zu wenig anzeigt. Wenn ich die Zündung anmache steht der Zeiger auch im negativen Bereich.


    Was kann das denn sein??


    Grüße,
    Mathias

    Keine Antworten... :(


    Hat sich denn noch niemand mit dieser Theamtik beschäftigt ?(


    Es wird doch zumindest jemand wissen, wie hoch der originale Ladedruck ist? Hab selbst im Netz keine Angaben dazu gefunden.


    Grüße,
    Mathias

    Hallo,


    ich lasse mir die OBD-Werte mit der App "Torque" anzeigen. Klappt auch alles soweit wunderbar, leider wird der Ladedruck nur angezeigt von -0,8bar bis max 0,0bar.


    Hat jemand eine Idee, ob ich noch etwas in den Einstellungen ändern muss (hab aber nix gefunden)?


    Wie ist der reale Ladedruck beim 0,7ltr Motor?


    Grüße,
    Mathias

    Hallo,


    ich hab noch mal ne Frage.


    Ich habe derzeit zwei Smarts im Blick.


    Einen Pure von 04/2006 mit 69tkm oder einen Passion von 11/2003 mit 56tkm.


    Beide haben Klima, Softouch etc., der Passion zusätzlich el. Spiegel, Sitzheizung, el. Glasdach.


    Welchen sollte ich nehmen????


    Ist die Zusatzausstattung "wichtiger" oder die Altersdifferenz?


    Grüße,
    Mathias

    Das der Passion die besser Ausstattung ist, habe ich schon mitbekommen. Wobei dieser Pure auch gut ausgestatet ist: Klima, elFH, Softtouch, Alus, Zusatzinstrumente.


    Fehlt denn noch eine wichtige Sache? Sicherlich sind Leder, Sitzheizung, Servo und Nebelscheinwerfer auch nciht zu verachten. Aber darauf kann ich gut verzichten...


    Grüße,
    Mathias

    Hallo,


    in meinem ersten Thread hab ich ja schon geschrieben, dass ich einen Smart Probe gefahren bin (Bj 2006). Um die Probleme nicht durcheinander zu bringen, mache ich zwei Threads auf.


    Ein weiteres Problem ist, dass der Smart den letzten Service laut Schechheft vor 2,5 Jahren und 28tkm hatte. Damals hatte er 41tkm runter, jetzt sind es 69tkm.


    Der Motor läuft bestens, auch der Kaltstart usw. kein Problem. Auch beim Fahren nix negatives festzustellen.


    Jetzt stellt ich mir natürlich die Frage, wie hoch ist das Risiko? Der Händler (Mercedes & Smart) will noch eine komplette Durchsicht machen. Und Gewährleistung hab ich ja auch 1 Jahr.


    Was ich zusätzlich poitiv finde ist, dass der Händler diesbezüglich nichts verheimlicht hat bzw. das Scheckheft "frisiert" hat...


    Was meinst ihr?


    Grüße,
    Mathias

    Hallo,


    ich bin heute einen Smart (Bj. 2006) Probe gefahren. Soweit war alles ganz gut. Nur blättert beim Dach die oberste Schicht (Klarlack?) ab. Das Dach selbst ist ja rauh, optisch etwa wie Kohlefaser. Wenn diese Schicht vollständig ab ist, würde das auch nicht auffalen.


    Ist das "normal" bzw. ein bekanntes Problem?


    Grüße,
    Mathias