Ja, kommt an Masse.
Gruß Volker
Ja, kommt an Masse.
Gruß Volker
Meine Meinung:
Anscheinend hat SportPearl die Notwendigkeit der TLE noch nicht erkannt. Wenn er die Teillastentlüftung still legen will, dann sollte er vorsichtshalber die Ölwanne mit dem Motor verschweissen. Das vermeidet größere Umweltschäden.
Gruß Volker
Das Nockenwellenzahnrad hat auch eine Markierung= Bohrung. Die muss, von der Riemenseite rechts gesehen, mit der Auflagefläche vom Ventildeckel fluchten. Das funktioniert aber nur, wenn die Kurbelwelle, wenn man auf die Riemenscheibe schaut, im Uhrzeigersinn gedreht wird. Drehst Du die KW gegen den Uhrzeigersinn, drückt die Steuerkette den Kettenspanner zusammen und die Steuerzeiten sind um mindestens einen Zahn verstellt.
Wenn Du in meiner ersten Antwort einen "Klick" auf "Steuerzeiten" machst sollten die Bilder für sich sprechen.
Gruß Volker
ZitatOriginal von Cactus
Moin,
es gibt nur eine OT Markierung auf der Riemenscheibe. Wichtig: Bei Montage der/ des Steuerkette/ Nockenwellenrades muß der Motor im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Plz 22339 wäre Behrmann in Norderstedt das nächste SC. Allerdings ist Plz 22159 auch so nicht weit weg. Zum Fehlerspeicher Auslesen könnte ich vielleicht vorbeikommen.
Ich schick die mal, per PN, meine Erreichbarkeit.
Gruß Volker
uuups, falsch geklickt
Moin,
es gibt nur eine OT Markierung auf der Riemenscheibe. Wichtig: Bei Montage der/ des Steuerkette/ Nockenwellenrades muß der Motor im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Plz 22339 wäre Behrmann in Norderstedt das nächste SC. Allerdings ist Plz 22159 auch so nicht weit weg. Zum Fehlerspeicher Auslesen könnte ich vielleicht vorbeikommen.
Ich schick die mal, per PN, meine Erreichbarkeit.
Gruß Volker
Moin,
wenn der Kopf runter war: Bis Du sicher, das die Steuerzeiten stimmen?
Wo steht der Smart jetzt (Plz), wegen Fehler auslesen.
Gruß Volker
Handbremsseil aushängen, dann sollte die Trommel runtergehen.
Gruß Volker
Moin,
meine Kristallkugel sagt:....nix!
Etwas mehr Input muss schon sein: Bj/ Benziner/ Diesel, etc.
Gruß Volker
Moin,
P0715 doch bestimmt wieder eine TorquePro Fehleranzeige.
Mein Autel sagt dazu: Drehzahlsensor/ Getriebe= Kein Signal.
Ist wohl Drehzhlsensor oder Kabelschaden am Luftführungskasten.
Gruß Volker
Moin,
Du mußt die Kabel Dauer+ und Zündungs+ gegeneinander tauschen dann geht's.
Gibt auch fertige Adapter dafür.
Gruß Volker
Moin,
mal ganz einfach gedacht: Kraftstoffleitungen, Druckleitung/ Rücklauf, vertauscht?
Gruß Volker
Moin,
die Abdeckungen für die Hochtöner gibt, als Ersatzteil, es nicht einzelnd.
Die gibt es nur im Set= 2 Stück: Soundpaket, Q 000 1301 V 007C 28Y00, netto= ca. 91,60 Euro.
Gruß Volker
Moin,
da wurden doch mal die Heizdrähte von der Heckscheibenheizung geändert. Die altem Scheiben hatten die Heizdrähte alle horizontal aufgedampft und endeten seitlich, auf Höhe der Dichtungen, was zu Spannungen im Glas, und in einigen Fällen zur Selbstzerstörung führte. Mit der Modellpflege wurde die Drahtführung (gingen dann seitlich nach oben) geändert und die Scheiben blieben heil.
Gruß Volker
ZitatOriginal von weltenbummler-78
Gänge lassen sich ohne Bremse treten einlegen ja. Was bedeutet das?:-(
Dann tippe ich mal vorsichtig auf den Bremslichtschalter.
Gruß Volker
Moin,
violett und grün sind für Aibag. Braun und schwarz für Hupe.
Gruß Volker
Moin,
prüfe erst mal alle Masseverbindungen auf festen Sitz und Korrosionsfreiheit.
Lassen sich die Gänge einlegen, ohne das Du auf die Bremse trittst?
Gruß Volker
Moin,
vielleicht ist die Keilriemenabdeckung verbogen und schleift am Riemen oder Riemenscheibe?
Gruß Volker
Du hast eine PN!
Gruß Volker
Moin,
also ich hab' meine Kugel, zum entlüften, immer hinten aufgebockt. Dann die Heizung auf "volle Pulle", den Thermofühler gezogen und, wenn das Kühlwasser blasenfrei rauslief, den Fühler wieder rein und gesichert. Dann Motor auf Temperatur gebracht= alle Lichter an, Heizgebläse aus.
Bislang vier mal gemacht und keinen Misserfolg gehabt.
Gruß Volker