Beiträge von Twix

    Hallo,


    da kann ich als Neuling sogar etwas zu sagen :)


    Habe im Forum von Versuchen gelesen aber anscheinend ist es etwas aufwendiger als nur den Lüfter zu verbauen.
    Meine, da war irgend etwas im Zusammenhang mit dem Steuergerät und der Ansteuerung des " Föns".


    Grüße Alex

    Hallo Lutz,


    schön das zu hören .
    Ich habe sehr viel diesbzgl. gelesen und bin nicht wirklich schlauer.
    Mal liest man Antwort wie Deine, mal das nach ein paar km die drei Eier leuchten müssen.
    Aber leider sind nicht immer die Außentemperaturen angegeben und so nicht aussagekräftig.
    Wenn ich dann Berichte von vorher und nachher lese das es sich ändert bringt mich das aber zum zweifeln.


    Da ich das Auto erst ein paar Tage habe ich da leider keine Erfahrungswerte .


    Zwei Eier leuchten nach ca 7 km . Auf den 350 km Heimfahrt ist das dritte Ei erst nach 5 km Autobahn bei 100km/h angegangen und geblieben.
    Ab und an, bei Berg auf, kurzzeitig ausgegangen.
    Von der Ab runter und es waren wieder zwei.


    Anscheinend bleibt mir die Arbeit , wenn es doch normal ist, fürs erste erspart. :D


    Grüße Alex

    Hi,


    dann werde ich morgen nochmal auf die Suche nach dem Loch im Batt. Kasten gehen. Habe nur eins mit Gummistopfen (verschlossen) gefunden welches nach hinten geht. Nicht in Richtung Boden.


    Bzgl. Thermostat habe ich halt viel wiedersprüchliches gelesen.
    " original Müll, Wahler Super " wo anderst habe ich dann gelesen das die Original von Wahler sind.


    Danke Gruß Alex

    Hallo,


    vorgestellt habe ich mich ja schon im passenden Bereich.


    Habe vorhin mein frisch zugelassenes 42 cdi Cabrio 2002 mal einer Grundreinigung unterzogen und nun ein paar Fragen . Habe die Suche schon benutzt aber leider nicht das passende gefunden.


    1. Wo ist die Öffnung für den Batterieentlüftungsschlauch? Hinter der Batt. , in Richtung Heck im Bodenblech? Habe es nicht sehen können.


    2. Habe gelesen ,das das automatisierte Getriebe erst bei recht hoher Drehzahl schaltet. Meiner schaltet sehr früh in den nächst höheren Gang .
    Übernimmt die Software den Fahrstil vom Fahrer?


    3. Da leider keine drei Eier nach 10 km leuchten werde ich wohl nicht um einen Thermostat Wechsel rumkommen.
    Leider habe ich keine eindeutige Ausage gefunden bzgl. Hersteller des besten Thermostats.
    Erleichtert ein Hebebühne eigentlich den Tausch? Habe nur Anleitungen ohne Bühe gefunden.


    Ich hoffe ich falle nicht gleich negativ auf weil ich meine Fragen nicht mit der Suche beantworten konnte 8)


    Danke Grüße Alex

    Hallo,


    habe mich als neuer Besitzer eines 42 cdi Cabrios jetzt , nach längerem stillem lesen auch mal angemeldet und will mich kurz vorstellen
    .
    Meine Name ist Alexander ,35 Jahre alt und bin im Raum Heidelberg Zuhause .


    Erstmal anmelden und dann geht der Spaß los. :-)


    Grüße Alexander