Beiträge von Oliver11

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Antwort,

    ja war Einspritzmenge 0 auf allen drei

    habs heut gefunden: es war doch die Lichtmaschine, hat zwar gedreht aber wohl nicht vollständig frei und der Riemen ist beim anlassen gerutscht. Hab nochmals gemessen und auf dem Steuergerät nur 11,2 Volt gehabt, was wohl zu wenig ist um die Injektoren anzusteuern (wieder was gelernt). Beim drehen der Lima mit nem Schraubenschlüssel war sie ziemlich schwergängig. Hatte noch eine Lima für den Diesel da, ist zwar ne ne mist Arbeit mit Klimaanlage diese einzubauen aber danach ist er sofort angesprungen.

    Hab nicht gedacht dass das Steuergerät auf die Spannung der Lima reagiert und nicht auf die Batteriespannung.

    Den OT-Sensor hatt ich anfangs auch in Verdacht, das hatt ich an nem anderen CDI schon mal. Diesmal war Drehzahl aber zum Glück beim Startversuch da.


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Oliver

    Hallo zusammen,

    hab einen 2001er CDI Cabrio der einfach nicht anspringen will, Anlasser dreht aber er springt nicht an.

    Er stand ca. 2 Monate, lief bis zum abstellen und nun springt er nicht mehr an

    Hatte vor Weihnachten jemand von Benz hier der ihn mit der Stardiagnose ausgelesen hat: 0 Fehler, voller Raildruck und Drehzahlsignal auch ok. Aber Einspritzmenge 0 auf allen drei Injektoren. Kommentar von Benz: Er muss laufen - tut er aber nicht


    Relaisbox unterm Sitz sah übel aus, stand wohl mal unter Wasser, einige Pins fast abgefault. Hab eine neue gebrauchte eingebaut (die richtige blaue für den Cabrio). Läuft auch nicht.

    Lichtmaschine dreht frei

    Raildrucksensor Dichtungen sind ok

    Vorförderpumpe läuft, man hört sie

    AGR ist sauber und geht. Auch mit abgezogenem Ansaugschlauch springt er nicht an

    Glühkerzen sind alle drei erst ein halbes Jahr alt.

    Batterie hab ich auch eine nagelneue eingebaut, ist auch voll.


    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wo ich weiter forschen soll? Hab aktuell keine Idee mehr


    vielen Dank im voraus

    Oliver