Beiträge von Hellhunter


    Ich poste es mal im Offtopic, da es ja nicht wirklich in die Vorstellungen gehört.


    A 220 CDI
    EZ 08/2014
    KM 25.000


    KLIMAKOMFORT-PAKET
    KOSMOSSCHWARZ - METALLICLACK
    PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    SPURPAKET
    TOTWINKEL-ASSISTENT
    AKTIVER PARKASSISTENT
    ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO "DISTRONIC PRO"
    INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    WINDOWBAG
    KNIEBAG
    PRESAFE
    REGENSENSOR
    NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA
    TELEFONIE - PAKET
    VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
    LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
    DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
    DIESELPARTIKELFILTER
    REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK) HIGH LINE / MID LINE
    AUTOM. FAHRSPURERKENNUNG
    FAHRDYNAMIK-PAKET
    SPORTFAHRWERK
    AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES
    VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
    UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
    DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
    COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    DIGITALER RADIO-STANDARD DAB (DIGI. AUDIO BROADC.)
    ATTENTION ASSIST (MUEDIGKEITSDETEKTION)
    SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
    EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
    SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    AMG-SPEICHENRAEDER 18" RUNDUM
    STOFF / KUNSTLEDER / MIKROFASER
    STOFF / KUNSTLEDER / MIKROFASER - SCHWARZ / ANTH.
    FEUERLOESCHER
    AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    SOUNDSYSTEM PREMIUM
    GLAS DUNKEL GETOENT
    SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    INNENRAUMABSICHERUNG
    ECO-TECHNOLOGIE-PAKET OM651
    ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK
    SPORTPAKET AMG
    CO2 OFFENSIVE
    NIEDERDRUCK-ABGASRUECKFUEHRUNG
    CARBONSYNCHRONISIERUNG
    DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
    KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG
    MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN
    GETRIEBE AUTOMATISCH
    ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    R4-DIESELMOTOR M651
    SPIEGEL PAKET
    DIEBSTAHLSCHUTZ-PAKET
    NIGHTPAKET
    REIFEN MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    FONDGURTSTATUSANZEIGE
    AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
    LORDOSENVERSTELLUNG
    EINSTIEGSCHIENE BELEUCHTET
    FUSSMATTEN - AMG
    SITZKOMFORT-PAKET
    FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE
    LICHT- UND SICHTPAKET
    DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

    Beim Twingo gab es angeblich auch teilweise Bremsprobleme. Habe ich in einem anderen Forum mal gelesen.


    Diese Anlaufprobleme ziehen sich bei Renault durch alle Modelle. Die Franzosen sparen sich Testkilometer, lassen die Kunden testen und so sind die Modelle erst nach 3 Jahren halbwegs ausgereift. DANN kann man das Modell kaufen.


    Solange die einen gemeinsamen Brei kochen, kaufe ich bei denen nichts mehr!

    Wer weiß, was Renau-cedes da gebaut hat.


    Bei mir war es die zweite Nachbesserung und der Wagen geht zurück.


    Ich bin jetzt einige Tage mit dem Leihwagen (GLA 200) und meinem neuen A-Klasse (220 CDI) gefahren. Als ich heute die Runde mit dem Smart gedreht habe, wirkte der Wagen echt billig.


    So schnell wird es bei mir kein Smart mehr. Der 450er ist einfach schon in die Jahre gekommen, 451 gefällt mir innen wie außen nicht und 453 fällt aus wegen is nich

    Das stimmt, nicht alle. Aber wer weiß schon, wie hoch die Dunkelziffer ist...


    Ich habe einmal das Lenkrad festgehalten und einmal habe ich es nur leicht berührt.


    In beiden Fällen schaukelt der Wagen deutlich hin und her. Die Spur behält er dabei ganz gut. Gesund ist das trotzdem nicht.


    Wenn die Bremse wieder gelöst wird oder die Geschwindigkeit geringer wird, läuft er wieder geradeaus.

    Testfahrt ist abgeschlossen!


    Die gute Nachricht: Der Wagen zieht nicht mehr einseitig nach rechts.


    Die schlechte (für das SC): Jetzt schlingert/schaukelt der Wagen an der Hinterachse links/rechts.



    Jetzt war es trocken, bei etwas Glätte möchte ich mit dem Wagen keine Vollbremsung machen müssen. Da ist der Abflug schon so gut wie vorprogrammiert!


    Wird Zeit das diese mangelhaften Fahrzeuge (in meinen Augen tickende Zeitbomben) von der Straße verschwinden!

    Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Sobald ich den Wagen getestet habe, gebe ich euch Bescheid :)


    Zweifel kommen bei mir auf, da die anderen Smarts ohne die neue Software und die umfangreichen Arbeiten "geradeaus bremsen."


    Morgen folgt ein Härtetest und dann werde ich es ja sehen 8)

    Mein 453 ist aktuell zur zweiten Nachbesserung (Bremsproblem) seit 1,5 Wochen in der Werkstatt.


    Zwischeninfo des SC: "Wir haben den Maßnahmenkatalog durchgearbeitet, das Problem besteht weiterhin"


    Jetzt sollen noch Bremsleitungen ausgetauscht werden ?(


    Gestern habe ich meinen Rechtsbeistand eingeschaltet. Die Wandlung naht...

    Ja, das müsste ich eigentlich. Allerdings muss man dem Händler eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.


    Das KBA hatte zwischendurch sogar geprüft, ob der Wagen die Zulassung behält.


    Daimler/Smart/Renault hat daraufhin einen Maßnahmenkatalog vorgelegt.


    Komisch ist nur, dass ich bis heute keine Post oä. als Info erhalten habe. Wem das Bremsverhalten nicht auffällt, ist somit eine tickende Zeitbombe. Da finde ich viel bedenklicher.


    Ich kenne den Fehler und weiß damit umzugehen...

    Dann sei froh. :)


    Heute habe ich mal den Härtetest gefahren:


    155 Km/h - zwei Personen - Fahrer 95Kg - Beifahrer ca. 130Kg - Vollbremsung


    Wagen war nahezu unkontrollierbar. Die Kiste ging hin und her... Ich möchte das nicht bei Nässe ausprobieren müssen.


    Wenn ich allein bin, verzieht er nur nach rechts und das ist (weil man es weiß) noch zu handeln.

    Moin Peter,


    deine Ausführung ist nur teilweise richtig:

    Zitat

    Von einem Fehlschlagen der Nachbesserung ist auszugehen, wenn ein und derselbe Fehler nach dem zweiten Nachbesserungsversuch noch nicht beseitigt werden konnte.


    Da der Leasingvertrag ein Verbundgeschäft ist, wird der ebenfalls rückabgewickelt.


    Eine Rechtsberatung habe ich dazu eingeholt.