Aber es soll ja nicht unbeantwortet bleiben:
Das ND ist knapp unter dem HD verbaut.
Aber es soll ja nicht unbeantwortet bleiben:
Das ND ist knapp unter dem HD verbaut.
Hab dir (an die hier hinterlegte Adresse) eine Mail geschickt.
Kann nicht veröffentlicht werden, da Copyright...
Wer hat das bei seinem Smart gemacht und was habt ihr damit für Erfahrung gemacht ?
Ich habs getan und es hat funktioniert.
Also soll ich einfach mit der Lochzange 'nen Loch stanzen, durch den Türgummi ?
Richtig!
Danke für diesen interessanten und informativen Beitrag
Die Löcher hat Smart sogar beim 450 (soweit ich weiß) beim "Facelift" von Werk aus gestanzt.
Spiritus ist (vergällter) Ethanol
ZitatOriginal von SportPearl
Loch in den Türgummi außen, an der tiefsten Stelle?
Hast Du eventuell ein Foto?
Da ich keinen Smart mehr habe, nein.
Aber, das Internet gibt da was her
Zitat"Autos der Marken Opel und Smart überschreiten bei offiziellen Messungen des KBA den Stickoxid-Grenzwert für die Typenzulassung. Nach den Greenpeace vorliegenden Ergebnissen der vom KBA durchgeführten Abgasnachtests zeigen sowohl Opel Astra 2.0l als auch Smart Fortwo 0.8l zu hohe Werte", so Greenpeace in einer Pressemitteilung. (...) Bei beiden Modellen handelt es sich nicht um aktuelle Fahrzeuge, sondern Modelle mit der Abgasnorm Euro 5. Sowohl vom Astra als auch vom Smart ist mittlerweile schon die Folgegeneration auf dem Markt.
ZitatOriginal von 2003er
hinsichtlich der Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum, wenn die Scheibe und auch das Dach ausgeschlossen werden kann, überprüfe mal beim Bewässern der Beifahrerseite das Türgummi unten am tiefsten Bereich. Hier hatten schon einige Smartisten festgestellt das von dort Wasser eindringen konnte.
Genau das hatte ich auch!
Lochzange und an der tiefsten Stelle ein Loch machen und die Seuche läuft nach außen ab.
Die Tridion von innen mit Kreide abzeichnen, dann siehst du, wo das Wasser eindringt.
ZitatOriginal von hugo
Jan, Du irrst.
Upps.... beim Modell geschlafen. Für den 450er hätte es gestimmt
Moin Gerd,
um den DZM einzubauen musst du nur die Sicherheitsinsel (die mit dem Warnblinklichtschalter) ausbauen.
Die Verkabelung muss an den Tacho angeschlossen werden. Den auszubauen ist auch nicht schwer.
Freischaltung muss im SC erfolgen. Es soll auch Werkstätten geben, die das günstiger machen
Oben unter "Werkstatt" gibt es auch eine bebilderte Anleitung
ZitatOriginal von svendd
bei spritmonitor findet man nicht viel an werten. Da find ich nur sparfuechse oder spritvernichter aber keinen durchschnittswert.
Ich war einer der Vernichter
ZitatOriginal von FG1961
Die Getriebeabstufung ist gut.
Moin Frank,
diese Aussage kann ich nun gar nicht unterschreiben.
Ich hatte den 90PS Schalter. Wenn man den einigermaßen sparsam fahren wollte, dann war quasi Einhandfahren angesagt, da man ständig schalten muss.
Die Automatik war noch nicht zu haben, als ich bestellt hatte.
In Berlin gibt es die Adresse für Smart
ZitatOriginal von ilsir
Bis sich die Kosten durch weniger Verbrauch amortisiert haben, ist das Auto sicher 30 Jahre älter;)
Wenn man 100 tkm pro Jahr fährt
Ich habe aus dem Text verstanden, dass immer noch das SC werkelt...
Zitat
Zitat von Maikel
Aber wer leidensfähig genug ist .......
Moin,
da du nicht angegeben hast, ob es dein FF oder FT ist, gehe ich mal vom FT aus.
Im FT keine Chance, mind. ein Rad (je nach Dimension) muss auf den Beifahrersitz.
Zitat
(1) Reifen
Die Nexen Reifen haben den Status 'Grobfahrlässig'.
Meiner wurde noch mit Conti ausgeliefert.
Zitat
(2) Klimatisierungsautomatik
Beim Bestätigen der Taste 'Auto' (Klimaautomatik) wird die Funktion A/C mit aktiviert.
Dieses Verhalten ist sinnfrei, sofern die Innentemperatur unter dem eingestelltem Wert liegt.
Wie kann ich diese Zwangskombination aufheben?
Die Klima wird automatisch ein- und ausgeschaltet.
Zitat
(3) Passenger Air Bag
Die grell orangene Kontrollleuchte 'Passenger Air Bag On' leuchtet ständig.
Wie oder Wann erlischt diese?
Schwarzes Isoband, die brennt immer!
Zitat
(4) Verbrauch
Der Verbrauch mit über 6,0 Liter E5 / 100 km ist zu hoch
Ist nichts neues. Ich habe den 90PS mal mit 4,5 Litern bewegt, fahren konnte man das nicht nennen. Turbo läuft, Turbo säuft...