Beiträge von AndreasD

    Hallo an alle,


    ich habe vor ca. einem Jahr ein Smart ED Cabrio reserviert und im Herbst letzten Jahres verbindlich bestellt. Mein gewünschter -und von Smart bestätigter- Liefertermin ist der 2. April 2013 , weil an diesem Tag meine Frau Geburtstag hat und der Wagen ein Geburtstagsgeschenk für sie sein sollte. Nun habe ich erfahren, dass sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert.


    Daher meine Fragen:
    Wer hat bereits einen Smart ED geliefert bekommen ?
    Wurde der Liefertermin eingehalten?
    Wann war die Bestellung, wann die Auslieferung ?
    Gibt es Leute, die auf einen Smart ED warten und deren Liefertermin ebenfalls verschoben wurde ?


    Für die Beantwortung dieser Fragen wäre ich sehr dankbar, da meine Frau und ich verständlicherweise uiemlich enttäuscht sind. Wir wüssten gern, ob die Lieferverzögerung nur uns betrifft oder ob das ein allgemeines Problem ist.
    Vielen Dank im voraus !

    Hallo an alle ,


    ich habe einen Frage:
    Wenn beim Smart Electric Drive die Batterie kaputt ist -
    muss sie dann komplett ausgetauscht werden (was teuer wäre) oder ist es möglich , gealterte oder sonstwie defekte Zellen einzeln zu wechseln ?
    Und hat jemand eine Ahnung, was der Austausch einer oder mehrerer Zellen kostet ?


    Hintergrund :
    Ich habe eine Resrvierung für ein Smart ED Cabrio .
    Diese Woche muss ich die verbindliche Bestellung unterschreiben und mein Fahrzeug "konfigurieren" , wenn ich die Reservierung nicht verfallen lassen will.
    Dazu gehört auch , dass ich mich entscheide, ob ich die Batterie leasen oder kaufen möchte .
    Wenn die Batterie im Falle eines Defekts komplett ausgetauscht werden muss, wäre es aus Kostengründen wahrscheinlich besser, sie zu leasen.
    Falls es dageegen möglich ist,Zellen einzeln zu wechseln , könnte man die Batterie guten Gewissens kaufen.
    Leider konnte mir der Smart - Händler in meiner Heimatstadt diese Frage nicht beantworten, so dass ich mich damit nun an das Smart - Club- Forum wende .


    Viele Grüsse aus den Bayerischen Südstaaten
    Andreas