Beiträge von Stiller Leser

    So, jetzt hab ich das gute Stück auch als II Version :D
    Ich hab mich aber heute bei der Instalation gefragt, welches Tankvolumen ich eingeben soll ! Laut Broschüre müsste ich 33 Liter eingeben ! Laut BDA sind es aber 35 Liter !!! Sind zwar nur 2 Liter unterschied, aber wissen möchte ich das schon, was nun richtig ist.
    Welches Volumen habt Ihr eingegeben ?


    der Jörch

    Mal aus der Kiste raushol ;)
    ich überlege mir auch diesen ScanGauge II zukaufen. Dieser scheint jetzt ja wohl auch eine neue SW zu haben, wo ein " Nicht - flüchtiger - Speicher " alle Daten jetzt speichert.


    Alternativ dazu fand ich aber auch dieses Gerät


    Alle Funktionen von dem Teil werden hier im Video erklärt.


    Preislich ist es mit 82€ + Zoll eigentlich auf noch vertrettbar. Nur mit der Garantie wird es wohl etwas schwerer sein !!!


    Was meint Ihr, welches Gerät sollte man sich zu Ostern gönnen?


    Gruß und ein schönes Osterfest @ All
    der Jörch

    @ herby
    fettes THX für den Link, das ist mir aber " etwas " zu teuer ;)


    war heute nochmals im SC und habe diesen Lack ( am nagelneuen Smart ) mal angefasst.


    Der ist absolut glatt 8o


    Als wenn dort Klarlack drüber wäre .....


    Leider konnten mir die ( HolladieWaldfee ) netten Frauen hinter der Theke keine Auskunft geben, und der Meister war mal wieder im Stress, so das ich von diesen auch nix erfahren konnte X(


    Vllt könnte jemand Hier mehr in Erfahrung bringen pls =)


    der Jörch

    Besten Dank an Euch 2 beide für den Hiweis =)
    Dann werde ich das mal so machen, wie Maikel das beschrieben hat.


    der Jörch


    Btw : Die Standheizung zieht doch schon ganz schön am Akku 8o

    Zitat

    Original von maikel
    Das "ein mal um den Block fahren", oder "einfach nur ein mal in der Woche laufen lassen" birgt m.E. eher Nachteile für Motor und Umwelt. Ich habe mir ein passenden Lader von Ctek (MXS 5.0) geholt. Hier gibt es zusätzliche Anschlussadapter, so dass ich zum Laden nur einen Stecker aufsetzen muss. Gleichzeitig kann ich an Hand von Led´s an der Buchse den Ladezustand der Batterie überprüfen, ohne das Ladegerät angeschlossen zu haben. Will ich dann die Kugel nutzen, ziehe ich nur den Stecker und gut ist.


    Weitere Info´s: http://www.ctek.com/de/de/chargers/12v


    Kannst Du bitte mal beschreiben, wo Du den Stecker versteckt hälst ?


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Ladegerät anzuschaffen


    Gruß
    der Jörch

    So, nun ist Sie drin :] Bin ja mal gespannt, was die nun mehr verbraucht.

    Ich hatte auch ein nettes Gespräch mit dem Schlosser beim SC Mariendorf der alles sehr genau erklärt hat wo er was und wie verbaut hat ( Hut ab an dieser Stelle )


    Da ich das erstemal mit mit solch eines Luxus unterwegs bin, bekam ich auch gleich die richtigen Ratschläge mit auf dem Weg :)


    Über eine Kritik habe ich mich aber gewundert :


    Es soll ein Urteil in D geben, das es verbietet, Standheizungen in KFz´s vor 7 Uhr morgens in Wohngebieten in Betrieb zunehmen !!!
    Angeblich wegen der Lautstärke 8o


    Hat wer darüber schon was gelesen ?


    MfG

    Zitat

    Original von herby
    Dann nimm entweder das Angebot von smart an, oder frag beim Webasto-Händler nach dem ADAC-ermässigten Preis.


    5 Winter mit Heizung haben sich bewährt.


    Grüsse
    herby



    Ich hab das Angebot vom SC angenommen incl. der T1oo :D


    Aber leider lässt sich dieses Angebot nicht mit dem von Webasto kombinieren :(


    Wäre ja auch zu schön um wahr zusein ;)


    Hatte auch überlegt, statt der T100 mir die App für den Apfel zuladen. Aber nach den Rezensionen im Store, funzt die wohl nicht richtig ;(


    Gruß

    Mal hochhol aus der Kiste ;)
    Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine Standheizung einbauen zulassen, bin auf dieses Angebot gestossen. Was haltet Ihr davon ? Außerdem gibt es ein Aktion vom ADAC wo man noch 5% Rabatt auf das Material bekommt =)

    THX @ scout für den Hinweis und Asche über mein Haupt das ich die falsche SW Version angegeben habe / die vom Gerät X(


    Aktuelle Version von der Navi SW von Tele - Atlas ist bei mir die Edition 2010/2011 V1


    Und das bei einen getauschten " Neu - Gerät " im Okt. 2012 oO


    Muß wohl mal den Freundlichen im Süden dieser Stadt etwas auf die Füße tretten ;)


    Ick mält mia wida =)


    Schönen 1 Advent noch @ all

    Hallo zusammen,
    mal ne Frage an die Leutz, die das org. Navi von Smart verbaut haben :
    Hab Ihr auch solche Probs mit dem Gerät ?
    Das erste Navi wurde problemlos getauscht, das es nur " Müll " anzeigte

    Mit dem zweiten Navi ist es aber auch nicht viel besser ! Entweder es bekommt keinen GPS Empfang,und wenn, dauerts dann bis zu 20 Min., oder etwa in Berlin wird bei einigen Strassen noch die " Mauer " angezeigt ( Berlin Kreuzberg Friedrichstrasse aus Westen kommend ist ein Sackgasse oO )


    Meine aktuelle SW Version ist 12.23


    Hat wer gleiche Erfahrungen mit diesem Gerät ?

    Hallo Leutz, ich lese hier schon seit Mai dieses Jahres mit, und hab mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, mich anzumelden xD
    Ich fahr einen 451er ( MOP ) mit 71 PS und ein paar kleinen Extra´s ;-)
    Und wie der Alias schon verrät, lese ich lieber und bleibe lieber im Hintergrund oO
    Aber die ein oder andere Frage hab ich schon ......


    In diesen Sinne


    der Stille Leser