Beiträge von Stiller Leser

    Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage zwecks einer Kreuzung mit Rechts vor Links :


    Schaut Euch mal bitte diese Kreuzung an


    Da es sich bei der rechten Strasse um eine Einbahnstrasse handelt, ist hier eigentlich die RvL Reglung unwichtig.
    Da aber das benutzen der Strasse für Radfahrer in beiden Richtungen erlaubt ist, wollte ich gerne wissen, wer den hier nun die Vorfahrt hat, wenn ein Radfahrer, eigentlich entgegen der Fahrtrichtung, dort raus kommt !?!?!?!


    Ich war schon in verschiedenen Fahrschulen und habe dort nachgefragt. Die Antworten dazu waren sehr unterschiedlich 8o


    Was meint Ihr ?


    Gruß der Jörch

    Verkaufe einen nagelneuen Subwoofer incl. Rechnung für einen 451er mit RECHTSLENKUNG


    Bei Selbstabholung 32.-€


    Bei Versand 40.- € incl. vers. Versand mit DHL


    bei Interesse PN oder 0179 3511621


    WhatsApp oder SMS werden nicht beantwortet !!!




    LG
    der Jörch

    Hallo liebe Leutz zusammen,
    sry das ich so spät antworte, ging leider nicht anders aus gesundheitlichen Gründen :rolleyes:


    @ Thorsten
    deshalb ja die Frage, ob ich zu blond bin zum Tanken ???
    Nach dem Anschlag der Zapfpistole warte ich immer noch ca. 20 -30 Sek. und quetsche dann noch 2,5 Liter rein(oftmals mit schütteln am Wagen). Ist der " Kleine " denn nun so empfindlich, wenn er nicht mal gerade steht ???
    Mit dem anderen Wagen und gleicher Prozedur funzt das eigentlich problemlos !


    @ Rocketben
    sry, aber in meiner org. BDA stehen 33Liter. Woher hast Du die Info mit 35 Liter ?
    Auch das SMC Berlin Mariendorf bestätigte mir nach Nachfrage dieses Tankvolumen !!!
    LG
    der Jörch

    Das tanken mit dem Kleinen nervt langsam :evil:
    Ich komme einfach nicht auf einen gleichen Nenner beim tanken mit dem Kurzen !
    Nach 632,1 km zeigte mir das Display ein Restmenge von 3 L an. Also gut, Rüssel rein und 33,57 Liter getankt. Kam mir schon komisch vor, da das Tankvolumen nur 33 Liter betragen soll ( Wahrscheinlich ohne Verbindungsrohr ) !
    Zuhause dann über Spritmonitor die Fakten eingegeben, und einen Durchschnitt von 5,3 L / 100Km ermittelt X(


    Ich habe wie immer getankt. Nach dem Anschlag 20 Sek warten und noch 2,5 L rein, damit ich einen " Konstanten " Verbrauch errechnen kann.
    Laut Scangauge II wurde mir ein Verbrauch von 4,4 L im Durchschnitt ermittelt, der aber beim Auslitern dann überhaupt nicht stimmte 8o
    Auch ist mir aufgefallen, das die Tankanzeige nach dem Tanken etwas, ich nenne es mal " Orientierungslos " ist. Mal geht der erste Balken nach 90km weg dann wieder bei 140km oder auch mal 210km !!!!


    Machen nun diese Differenzen der unterschiedlichen Zapfanlagen der Tankstellen das aus oder ist der Kurze beim tanken einfach so zimperlich ???


    der Jörch


    Hallo Reiner ,


    Indirekt macht es der Springer Verlag ;)


    Mal abwarten was Uns der Sonntag beschert. Laut Wetterbericht bis zu 37° C und dazu viel Schwüle 8o :rolleyes:


    der Jörch

    Der Sommer zeigt sich in diesen Tagen von seiner besten Seite :D


    Aber das der dann immer gleich so Gnadenlos zuschlägt mit den Temp´s, ist auch nicht gerade so angenehm :(
    Heute Nachmittag gen 16 Uhr waren bei mir auf der Terrasse fast 33°C
    Und jetzt sind es auch noch fast 28° C !!!


    Wie schaut´s bei Euch so aus ?


    der Jörch


    k.a. ???


    Schlag was vor


    mehr als Nein sagen kann ich nicht ;)


    der Jörch

    Ähhhhhhhh Ben, DU HAST RECHT
    Da ist wirklich schon einer verbaut 8o :D
    Mir ist auch nicht aufgefallen, da ich bei den Audioeinstellungen am Navi nie den X-Bass aktiviert hatte. Und jetzt funzt das wirklich gut :D
    Ist nur komisch, das auf dem Ausdruck vom SMC Berlin über alle eingebauten Teile des Wagens, dieser nicht aufgeführt wurde !!!
    Auch der Vorbesitzer ( Erstbesitzer und WA ) ist das nicht bekannt, das der Wagen einen Subwoofer drin hat ?( Laut seiner Aussage heute am Telefon, hatte er keinen geordert und Ihn ist das auch nicht aufgefallen. Mhhh, also wer weiss, was dort im positiven Sinne bei der Montage schief gelaufen ist.
    Hier dann noch der Aufkleber hinten rechts auf der Box, den man garnicht zusehen bekommt, wenn man den Sitz nicht ganz nach vorne schiebt.



    Nun ja, dann habe ich jetzt wohl einen Subwoofer für Rechtslenker zuverkaufen ;)


    Nochmals THX für deine Mühe und die Pic´s


    der Jörch

    Hallo Ben,


    danke für die Pic´s


    Vom Stecker her müsste es eigentlich passen :



    Aber, muß man denn soviel ausbauen ???


    Oder ist es dieser Stecker, der in dieser Plastikbox unter dem Sitz steckt :



    der Jörch

    Hallo Leutz,
    ein kleine Frage an die Bastler und Tüftler hier :


    Ist es möglich, den Subwoofer von einen Rechtslenker in einen Linkslenker einzubauen ?


    Falls ja, ist die Verkabelung die gleiche ?


    Anbei ein Bild des Subwoofer´s für den Rechtslenker




    der Jörch

    @ Marc
    Na dann sag mir mal, was mir dieses " SW - Update " für 763 .- D-Mark bringt ????
    Spart man jetzt 30 % an Kraftstoff oder etwa 30% an Verschleiss an der Kupplung ???
    Nenne Uns / Mir einen Grund, soviel Geld dafür auszugeben damit sich diese Investition lohnt ?!?!


    @ Ras - Trojan


    Zitat :
    ich weiss dass das für die werkstatt kein grosser aufwand ist, ist mir vollkommen auch egal, ich wollte nur hören bzw lesen, ob was negatives darüber zu berichten gibt, ausser dass der preis zu hoch wäre



    Wenn Teuros egal sind, ........... OK ;)


    der Jörch

    Nee, lackiert hat keiner :D


    Wofür auch ? Bringen tun die Dinger hinten nix !!!


    Hab meine nach dem Reifenwechsel hinten wieder abgebaut und imho verschmutzt das Heck weniger als mit 8o


    Von der Optik ganz zu schweigen ( ob mit oder ohne Farbe ) ...........


    der Jörch

    Zitat

    Original von winnie
    Also den Aufwand finde ich recht niedrig, da ich aus Köln komme sind es bis zur Werkstatt von Optigear nur knapp 100 km. Das heißt ich hatte ca. 1 Stunde Fahrzeit je Strecke plus ca. 1 Stunde einbau (inkl. Blabla).
    Ich war nicht beim SC, mir wurde gesagt es ist nur selten wirklich nötig.


    Seltsam, auf deren HP steht aber etwas anderes ?(


    Zitat :


    Der Aktuator sollte nach dem Umbau von einem SC angelernt und der Schleifpunkt der Kupplung eingestellt werden.


    Klick hier


    Muss ja wohl was dran sein, umsonst schreiben Die das bestimmt nicht rein oO


    der Jörch

    Muss einfach mal fragen :


    Was sind eigentlich die Hauptverbraucher im " Stand by Modus " ?
    Autoradio habe ich ja schon gelesen, aber was zieht sonst noch so an der Bakterie ?
    Laut meines Comfort Indicator von ctek leuchtet nach 7 Tagen Stillstand ( bei den jetzigen Aussentemp´s ) die rote Led auf !!! Wenn ich das Ladegerät anschliesse zeigt es mir gerade mal noch 2 Punkte an :rolleyes:


    Zieht etwa die org. Radio/Navi Kombo noch mehr Strom als das normale Radio ? Und wie schaut das mit der Standheizung aus ? Saugt Ihre " Bereitschaft " auch soviel ???


    der Jörch