Beiträge von Twistaa

    Hallo zusammen,


    Habe mir vor kurzem einen 450er Smart bj. 99 für sehr kleines Geld zugelegt. Meine Vorgänger haben lt. Rechnungen ne Menge Geld in das Auto investiert inkl. Motorüberholung. Insgesamt ist der Wagen lt. Unabhängiger Werkstatt gut in Schuss.


    Aber: mir ist aufgefallen, dass (vor allem wenn der Wagen warmgefahren ist) beim runterbremsen an der Ampel bis zum Stillstand die Drehzahl kurzzeitig auf 500 heruntergeht und der Wagen ruckelt, bis er sich dann wieder bei 1000 fängt und konstant bleibt. Das nervt wirklich extrem.


    Die Automatik schaltet an sich ganz gut, ich würde sagen, smarttypisch. Beschleunigen tut der Wagen auch recht gut. Besonders merkt man die zu niedrige Drehzahl auch beim einparken im rückwärts Gang (Gas geben/bremsen/gasgeben/Bremsen/etc.)


    Was kann das sein? Schliesslich ist die drehzahl dann im stand wieder schön ruhig und konstant ? Klingt so ein wenig nach Kupplung? Die suche hat mir keine richtige hilfe ergeben.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Twistaa