Beiträge von urowold

    Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich mir gestern einen kleinen fortwo kaufen - allerdings gab es während der Probefahrt gleich die ersten Probleme:


    Der smart ging plötzlich während der Fahrt aus und die Motorleuchte an! Bin dann rechts ran, einmal ausgeschaltet, Schlüssel wieder rein, neu gestartet und smart geht wieder?!
    Nach ca. 3 km das gleiche: Motorleuchte an, Motor geht aus. Nach einem Neustart fährt er erstmal wieder, geht dann aber nach kurzer Strecke immer wieder aus! So komme ich ja nicht mal bis nach Hause... :-(
    Insgesamt fährt er auch etwas unruhig... Habe dann in einer freien Werkstatt kurz den Fehler auslesen lassen. Ergebnis:


    Zitat

    Fehlercode 70: Lastsignal außer Sollbereich


    Könnte den smart günstig bekommen, aber lohnt sich der Kauf?? Hat vielleicht schon mal jemand von diesem Fehler gehört oder ihn selbst gehabt.
    Ich will eigentlich nur sichergehen, dass ich nach dem Kauf keine größeren Probleme bekomme und plötzlich erhebliche Reparaturen auf mich zukommen... :-(
    Ist auch ein Privatkauf, also leider keine Garantie!


    Noch ein paar Daten vom Kleinen:
    44kW, Baujahr 1999, 100.000km


    Ich würde mich über eine Rückinfo sehr freuen!! Vielleicht kennt jemand das Problem oder kennt einen Tipp??


    VIELEN DANK im Voraus, viele Grüße an alle und ein SONNIGES Wochenende!!
    Uwe