Beiträge von Binford

    Moin,


    über die Suchfunktion habe ich zu diesem Thema leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten, drum frag ich mal in die Runde.
    Unser 451 Smart hat Tfl eingebaut (Phillips Daylight 4). Diese wurde aus meiner Sicht ordnungsgemäß verkabelt. Zündungsplus über den Sicherungskaten mit einem Orig,. Stecker abgegriffen, Steuerungsplus über Standlichtkabel in der Nähe des linken Scheinwerfers, sowie Masse am Massepunkt im linken Fussraum.
    Funktioniert prima bis zu dem Zeitpunkt wo der Motor im Stand abschaltet (Ampel etc) Nach kurzer Zeit fangen die TFL `s an zu blinken - was gelinde gesagt ein wenig nervt...
    Gibt es eine weitere Möglichkeit ein Zündungsplus zu erhalten was nicht unterbrochen wird ? Oder anders gefragt, wo kann man das Ganze anschließen dass das nervige blinken im start/stop Betrieb aufhört ?


    Bin für jeden Tip dankbar,


    Gruß,

    Hallo zusammen,


    Wer kann weiterhelfen:
    Ich möchte gerne die Blindkappen für die Nebelscheinwerfer im Smart 451 ausbauen. Sind die Dinger nur geklippst oder noch zusätzlich verschraubt ? Bevor ich verkehrt an die Sache rangehe bzw was kaputt mache wäre ich über jeden Tipp dankbar,


    Gruß, O.