Beiträge von Ute1168

hallo Lars,

falls du noch auf der Suche nach einem Cabrio bist, hätte ich vielleicht ein passendes Modell für dich. Ich müßte in absehbarer Zeit auf ein größeres Auto umsteigen, da ich mich einer Fahrgemeinschaft anschließen werde und zu viert im Smart......könnte eng werden. Ich fahre den Smart seit April 2011 und habe den Schnuckel ziemlich runderneuert. ich denke, die Smartkrankheiten dürften alle beseitigt sein. Also, der Wagen ist schwarz/anthrazit und Scheckheftgepflegt. 2011 hab ich neue Sommer und Winterreifen gekauft, da hättest du also die nächsten Jahre auch nichts mit zu tun.Erneuert wurden bisher der Bremslichtschalter, die Ölversorgungsleitung, der Turbolader,die Kühlerpumpe, der Drehzahlgeber, Federn und Stoßdämpfer, Bremsscheiben und -klötze.Vor 3 Wochen hab ich noch eine neue Batterie einbauen lassen. Falls also Interesse besteht, kannst du dich gerne melden. Der Smart ist von März 2004, ein Benziner und meine Preisvorstellung liegt bei 3300 Euro.

Gruß
    Ute

Hallo Eifelsmart,

ich fahre ein Smart cabrio. Ist eine Klimaanlage drin, aber ich benutze sie gar nicht. Sobald die Sonne da ist mach ich das Verdeck auf und kann auf die Klimaanlage gut verzichten

Gruß
    Ute

Ihr seid ja wirklich Bombe hier, sogar Fotos, wow. Ich habe eben nochmal in der Werkstatt angerufen und ihr habt natürlich Recht gehabt, OT-Sensor ist der Drehzahlfühler. Die Haben den ausgetauscht, säubern ging vielleicht nicht oder wollten sie nicht, wer weiss das schon. Über den genauen Preis kann ich leider nichts sagen, da ich eine Werkstattversicherung habe, da war für mich die ganze Sache mit ein paar Euros gegessen.
    Nochmal ein ganz dickes Lob und 1000x Dankeschön für euren fachmännischen Rat. Ich werde bestimmt noch öfter auf euch zurückkommen.

Die OT-ich-weiß-jetzt-was-das-ist-Kennerin
    Ute