Beiträge von Lutz2012

    Der Herr hat´s gegeben. Der Herr hat´s genommen! :(


    Schön wäre es gewesen, wenn unsere gemeinsamen Analysen gestimmt hätten. :D


    Im neuen "Mercedes-Benz-Smart-Center" in Frankfurt am Main haben sie mein Problem diagnositiziert. Das zentrale Steuerelement für die Elektronik ist defekt aufgrund von Wassereintritt durch die Windschutzscheibe. Reparatur- und Materialkosten für das Steuerelement über 600.- und dann auch noch mal so viel für die Scheibe macht über 1200.-!!!! ;(


    HILFE: Wer kann mir eine freie Werksatt in Ffm empfehlen, die sich mit Smart auskennt und günstiger ist, als die Nobelgarage von M-B? ?(


    Jeder sachdienliche Hinweis wird mit einem Lächeln belohnt :)


    Verzweifelt, aber nicht hoffnungslos grüßt Euch


    Lutz

    Liebe Schwestern und Brüder.


    Erst einmal ein gutes neues Jahr 2012.
    Dann mein Problem:
    Bei meinem Cabrio (Cdi, Bj. 12/2003) geht der Blinkerschalter nicht mehr. Er lässt sich zwar noch bewegen, aber Blinker links und Blinker rechts können nicht mehr gesetzt werden.
    Warnblinker geht. Bestätigung beim Öffnen und Schließen der Türen durch Blinklichter und Lichtschalter gehen auch noch.
    Also kann es nur der Blinkerschalter sein.
    Im Forum und im Rest der Internets habe ich nichts gefunden, wie ich mein Problem selbst und kostengünstig reparieren kann.
    Ich freue mich über jegliche Hinweise.