Beiträge von hecker_ecker

    Lieber smart-club,


    mein Smart Roaster Bj03 61PS hat gestern einen Motorschaden bekommen.
    Wie verfahre ich nun? Lasse ich einen neuen Motor einbauen? Verkaufe ich ihn mit Motorschaden? Zerlege ich ihn und verkaufe die Parts?


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße


    hecker_ecker

    Guten Tag,


    ich wollte fragen ob es möglich ist den Abgaskrümmer ohne den Trubolader zu tauschen?


    Smart möchte nur beide Komponenten zusammen tauschen und will dafür 1200€. Da lediglich der Abgaskrümmer defekt ist (kleiner Riss), möchte ich ihn privat tauschen lassen. Den Krümmer im Internet zu erwerben ist problemlos möglich.


    Ist mein Vorhaben möglich und hätte jemand vielleicht Pläne bzgl. des Aus- und Einbaues für mich?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe seit den letzten 20tKm einen stark erhöhten ölverbrauch. Es hat mit ca. 90tKm angefangen.(Bj. 2003, 61Ps, Benzin, 698ccm)
    Ich will etwas dagegen tun. Doch nun stellt sich mir nach einigen Recherchen die Frage was das Richtige ist.


    Schadensbild: Motorraum ist mit einem Ölfilm bedeckt, an den "zu- und abflüssen" des Turbolader sind "nasse Stellen"


    In Foren finden wir folgende Ansätze.
    1. Defekter Turbolader
    2. Undichter Abgaskrümmer
    3. etwas mit einen defektem Ventil, durch das ein Ölrückstau entsteht


    Kennt jemand die Lösung oder kann mir sagen wie ich vorgehen soll? Ich möchte ungern einen Turbo(inkl. Kümmer) für 700E kaufen wenn ich nicht sicher bin.


    Gruß