Beiträge von K P K

    Bin gestern vom SC Bonn angerufen worden und auf diese "Kundendienstaktion" zum Tausch der Federn hingewiesen worden. Austausch wird kostenfrei erfolgen. Fahre 42 BJ 12/2001.


    Gruß,
    KPK


    ____________________


    KPK-Photography

    Zitat

    Original von an.user
    So soll es sein?


    Ich halte diese Art und Weise für unverantwortlich!


    ...


    Mit "So sollte es sein!" meinte ich selbstverständlich ausschließlich den unkomplizierten Service und natürlich NICHT die Tatsache, dass die Birnen derart schwierig auszuwechseln sind. Wenn es sich aber nunmal so verhält, "sollte der Service eben so sein" wie oben beschrieben.


    Tut mir leid, wenn ich mich nicht präzise genug ausgedrücht hatte.


    Gruß,
    KPK 8)

    Zitat

    Original von WeirdSheep
    Leute, Leute....hier mein Glühbirnen-Wechsel-Bericht:


    Zum Mercedes-Center nach Willich gefahren, freundlich empfangen worden, Autoschlüssel abgegeben, umsonst Kaffee getrunken, Carlsson-Felgen für E- und S-Klasse bestaunt (wieviel wiegt ein Satz? Eine Tonne?), nach 10 Minuten Schlüssel und Smart zurückbekommen, 10,06 EUR für Material bezahlt. Fertig, aus, keine blauen Flecken, kein gebrochener Unterarm, kein wochenlanges Aufregen im Smart-Forum....


    Gruß
    Christian


    So sollte es sein! Ich kann zwar auch diejenigen verstehen, die sich darüber ärgern, wegen eines Glühbirnenwechsels einen möglicherweise langen Weg zum nächsten SC fahren zu müssen. Aber es ist ja nicht allein der Smart, bei dem der Birnenwechsel mit vorherigem Abbau von Fahrzeugteilen verbunden ist. Vor ca. 2 Wochen fiel auf der Heimfahrt das rechte Licht bei unserem Nissan Almera (unser "Zweitauto" neben dem Smart :D ) aus. Tags drauf zur Werkstatt gefahren, um Birne zu holen. Auch dort wurde ohne Nachfrage und Mehrkosten sofort der Birnentausch vollzogen (was beim rechten Scheinwerfer wg. des Kühlmittelausgleichsbehälters, der direkt vor der inneren Scheinwerferöffnung plaziert ist, etwas "fummelig" ist). Bei der Gelegenheit wurde mir auch berichtet, dass z.B. beim neuesten Micra-Modell auch erst der Stoßfänger abgebaut werden muss, um dann nach Ausbau des Scheinwerfers an die Leuchtmittel zu kommen.


    Autofahrer sind eben eine Leidensgemeinschaft, markenunabhängig! X(


    Gruß,
    KPK 8)


    Meine Galerie


    Mein Photoblog

    Meiner wurde auch vor ca. 6 Wochen getauscht (12/2001er Pulse), weil genau die von Udo_B beschriebenen Defekte auftraten. Der neue Lichtschalter schaltet sich ein wenig "weicher/sauberer" als der alte, heiß wird bei mir nix.


    Der Austausch über das SC Bonn bzw. Köln Süd war schnell, problemlos und kostenlos!


    Gruß
    KPK 8)


    ....
    Meine Galerie

    Zitat

    Original von Calimero
    ...hat denn jemand nun schon ein Überraschungsei mit smart ergattert?


    Ich war bislang auch immer nur erfolglos.
    Aber es gibt Leute mit mehr Glück:



    Foto von ElJano aus dem Smart-Forum.


    Es gibt offensichtlich regionale Unterschiede bei der "Befüllung" der Eier.


    Gruß
    KPK 8)


    ---
    Meine Galerie

    Hi Whale,


    I couldn't have said it better than an.user :))


    Hard cases are hard to store in the little car but if you use soft cases it's possible to store enough for two persons for a one or two weeks trip if you just want to transport clothes and the necessary things you normally need.


    For Roma, Palermo, and other cities the Smart surely is the right car.


    But keep in mind that it's not really a "long distance" car (others my have a different opinion here :)) ). But on the other hand it's not allowed to drive really fast on Italian motorways :D


    If you dicide to take a Smart, don't forget to look that it's a model with air condition.


    Have much fun!


    KPK 8)
    ----
    Mine Galerie

    Habe nunmehr eine email von Herrn Schubert bekommen, auf die ich inhaltlich nicht weiter eigehen will.


    Für mich entscheidend ist, dass er mir mein vorausbezahltes Geld zurücküberweisen will. Bin gespannt, wann's ankommt.


    Gruß
    KPK 8)
    ----
    Meine Galerie

    Zitat

    Original von Jürgen
    Aber wie schon gesagt: Ruf´ ihn doch einfach abends mal an


    Gerade zum x-ten mal versucht: immer nur ein FAX unter der Telefonnummer zu erreichen. Abends hatte ich's auch schon versucht: FAX!


    Vielleicht ist's ja ein Langschläfer. Ich versuch's später noch einmal, aber dann ist finito!


    Gruß
    KPK 8)

    Hi Jürgen,


    schön, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast.


    Bei mir lief es bislang so ab, dass ich eine Bestellung abgegeben und PayPal als Bezahlmethode ausgewählt hatte.
    Ich erhielt per email eine Bestellbestätigung, die weder das weitere Vorgehen zur Bezahlung beschrieb, noch eine alternative Möglichkeit zur Überweisung auf ein Konto enthielt (im übrigen ist NIRGENDWO auf Herrn Schubert's Website eine Kontoverbindung zu finden).
    Als ich einige Tage später freundlich per email nachfragte, wann denn mit der Lieferung der Ware zu rechnen sei, erhielt ich die rüde Antwort: "sicher nicht, bevor ich das Geld auf meinem Konto habe" (und in dieser email nun erstmalig eine Kontoverbindung).
    Ich habe den Rechnungsbetrag UMGEHEND (am 27.8.) überwiesen, zwei weitere Anfragen (per email und per FAX) zum Liefertermin wurden ignoriert. Unter der auf der Webseite angegebenen Telefonnummer kommt lediglich das FAX-Zeichen.


    Ich habe zwischenzeitlich eine Frist zur Lieferung bis heute gesetzt. Wenn die Ware heute nicht da ist, trete ich vom Kauf zurück und werde mein Geld zurückfordern.


    Gruß
    KPK 8)

    Hi alle,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?


    Nachdem ich in einem anderen Forum einen Hinweis auf den Shop gefunden hatte, habe ich dort 2 Smart-Modell-Fahrzeuge bestellt, bislang aber keine Ware erhalten.
    Vorkasse ist von mir geleistet worden, zwei Anfragen (per email und FAX) bezüglich Liefertermin blieben bislang unbeantwortet.


    Ich habe nun eine letzte Frist für die Lieferung (Fahrzeuge lt. Angaben auf der Webseite lieferbar/am Lager) gesetzt.


    Sollte bis dahin nichts geliefert werden, fordere ich die Rückerstattung meines Geldes innerhalb einer bestimmten Frist.
    Sollte das auch nicht funktionieren, geht's ab zum Rechtsanwalt.


    Also nochmal meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen über die Geschäftspraktiken dieses Shops?


    Gruß
    KPK 8)


    ----
    Meine Galerie

    Zitat

    Original von Der Elch
    Die 150 W DIN, die ich im smart für den Bass hatte, waren vollkommen idiotisch - aber spaßig :]


    Versteh' ich irgendwie nicht. 150 W sind doch nicht wirklich viel. Ein sauberes Bassfundament ist doch das Salz in der Suppe. Das gilt sowohl für den "high-fidelen" Klang zu Hause wie auch im Auto. Und ich meine hier nicht den 1500 W-Bumm-Bumm-Bumm-Techno-Wummer-Bass, den man von vorbeifahrenden Fahrzeugen noch innerhalb der Wohnung bei geschlossenen Fenstern hört 8o sowas muss wirklich nicht sein.


    Dein Bassreflex-Woofer ist ja wirklich sehr platzausnutzend eingebaut. Fein!


    Meiner dagegen:


    Woofer im Heck


    raubt mir ein Drittel der Stellfläche :rolleyes:


    Gruß
    KPK 8)


    ----------
    Meine Galerie

    Ich tippe in Bezug auf Deutschland auch auf Berlin. Habe soeben wieder 3 Tage dort verbracht (von 1977 bis 2001 habe ich in Berlin gelebt) und es ist wirklich so, dass dort nicht nur "an jeder Ecke" einer steht, sondern auch dazwischen :). Allein bei einem Gang um den "Block" zählte ich mehr als ein Dutzdend geparkte Smarts, ein Blick vom Balkon ließ mich auf 3 Smarts schauen und beim Herumfahren in der Stadt sind die kleinen Autos schklichtweg überall und ständig anzutreffen.


    Es wäre interessant zu wissen, ob es eine Zugriffsmöglichkeit auf eine Fahrzeug- und Region-bezogene Zulassungsstatistik gibt.


    Gruß
    KPK 8)

    Das mit den Fenstern ist ein altbekanntes Thema. Da ich handwerklich - zumindest in Punkto zerstörungsfreier Demontage von Fahrzeugverkleidungen u.a. Teilen - nicht versiert genug bin, habe ich dieses lästige Geräusch von meinem Bruder (der einen 98er Limited 1 fährt und in diesen Dingen viel geschickter ist) an meinem 12/01er Pulse beseitigen lassen. Dazu wurden die hinteren Seitenscheiben komplett herausgenommen und die innere randartige Plastikfixierung sowie die Fläche, auf der dieser Plastikrand aufliegt mit einer Art Gleitfilm besprüht (so ein sich gut auch in winzige Ritzen verteilendes Zeug wird von Fachwerkstätten immer dann verwendet, wenn Verkleidungsteile wie z.B. am Armaturenbrett etc. an Trennstellen aneinander reiben und Geräusche erzeugen. Mal im Zubehörhandel danach fragen.) Gleichzeitig wurde auch noch die aussen am Fahrzeug anliegende (recht filigrane) Gummidichtung der Fenster mit Silikon behandelt (nachdem Dichtung und Fahrzeugblech ordentlich gereinigt wurde), so dass auch für die Zukunft das Eindringen von Wasser an dieser Stelle ausgeschlossen ist (leider ist es ja ein weiterer, öfters beschriebener Mangel, dass durch Alterung/Verdreckung dieser feinen Gummidichtungen bedingt, Wasser in das Fahrzeug dringt und dann bis vorne in den Beifahrerfußraum laufen kann).


    Leider kann ich keine Anleitung für den Ausbau der kleinen Seitenscheiben anbieten, diese gibt es aber - einfach mal ein wenig im Inet herumstochern :))


    Gruß
    KPK 8)