Beiträge von 12frey

    Hallo!


    Bilder sind nicht zu groß!
    Kann die vorhandenen aber irgenwie nicht löschen.
    Gehe in mein Profil auf Dateianhänge. Da sehe ich auch welche Bilder ich angehängt habe. Kann aber aufs erbrechen keine Hacken setzen und dann löschen!!!!!!!!!!!!!!

    Also, habe eben nochmal mit dem Gutachter telefoniert. Ich bekomme den Betrag mit der Differenzbesteuerung ausgezahlt. Die einbehaltene Differenzbesteuerung bekomme ich nachträglich ausgezahlt, wenn ich nachweise das ich mir ein neues Kfz gekauft habe. Egal wie alt, egal wie teuer, egal ob Händler oder privat!!!!!


    Mir ist klar, das ich keine 500€ für so einen Motor bekomme. Wenn man dann noch bedenkt, das der Ausbau auch noch bevor steht und vielleicht auch noch nörgeleien des Käufers. Deswegen finde ich die 740€ gar nicht schlecht.
    Auto ist dann weg und es gibt kein gemecker und keine zusätzliche Arbeit.



    Bilder kann ich irgendwie nicht einstellen. Meine 5MB sind voll. Gibt es ne andere Möglichkeit?



    Stefan

    Nein, lasse mir den Wiederbeschaffungswert auszahlen. Deswegen ja auch meine Frage. Sind die 740€ vom Aufkäufer ok. Was würde ich für das Verdeck und den Motor auf dem freien Markt bekommen.


    Ist es wirklich so, das ich den Wiederbeschaffungswert laut Gutachten nur ohne MwSt ausgezahlt bekommme!?!?!?!?!

    Hallo!


    Hatte leider nicht sehr viel von meinem Smart Cabrio gehabt!


    Hatte am Donnerstag einen Glatteisunfall gehabt. Smart hat leider Totalschaden.


    Nun meine Frage.
    Laut Gutachten bietet mir ein Aufkäufer 740€ für den Rest. Ist das realistisch?


    Smart CDI Bj 06/02 Pure schwarz
    Verdeck in Ordnung und neuwertig
    Motor 202tkm. Neu abgedichtet, neues Öl, neue Lima
    Innenausstattung auch in Ordnung


    Außen rundum kaputt
    Achse hat einen mitgekriegt!


    Denke dem Aufkäufer geht es um das Verdeck und den Motor, der echt noch Top ist. Kein Öl und Wasserverlust!!!!


    Soll ich den Smart für den Preis abgeben?


    MfG
    Stefan

    Hallo!


    Mein Smart verhält sich genau so wie oben beschrieben. Bei diesen Temperaturen kaum 3 Eier. Auf der Autobahn 3 Eier. Sobald ich runter fahre nur noch zwei Eier! Heizung wird warm. Habe vor 2 Monaten den Motor ausgebaut, alle Anbauteile abgebaut usw.
    Also meiner Meinung völlig normal!


    MfG
    Stefan

    Hallo!


    Schon mal über nen CDI nachgedacht. Der Verbrauch ist sensationell und die Steuern halten sich auch in Grenzen. Die Motoren sind im Allgemeinen auch langlebiger als die Benziner.


    MfG
    Stefan

    Mit dem verlorenen Ladedruck gebe ich dir natürlich 100% recht.


    Bei mir war es allerdings so viel Öl, welches "angesaugt" wurde, das ich mich dazu entschlossen hatte, den Motor auszubauen und alles zu reinigen. Du hattest mir damals ja auch Tips dazu gegeben. Bei mir war allerdings zusätzlich der Simmerring zwischen Motor und Getriebe porös.

    Hallo!


    Wie Ernesto schon erwähnt hat, fürt der LLK überhaut kein Öl. Also nützt es auch nichts, wenn du dir ne neuen kaufst!!! Wenn die Ölleckage nicht gefunden ist, ist der neue LLK nach einigen 100 km auch wieder voller Öl. Nur mit dem Unterschied, das es dann woanders raus tropft.
    Ich hatte (habe) das gleiche Problem bei meinem CDI. Bei mir ist es der Turbo. Der läßt an der Ölzuleitung (Turbowellenschmierung) Öl durch, sodas der Turbo das Öl ansaugt und in dem "Ansaugtragt" verteilt. Bei mir lief es hauptsächlich am Ansaugkrümmer raus, da mein LLK dicht war.


    MfG
    Stefan

    Also, war heute nochmal an meinem Auto um ein paar Restarbeiten zu machen.
    Habe von beiden Kabelsträngen die Ummantelung abgefriemelt. Habe absolut keine Kabelenden gefunden.
    Könnte vielleicht mal ein Diesel-Fahrer gucken, wo diese Kabel genau hinführen!!!!
    Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG
    Stefan

    OK, erst mal vielen Dank für die Info.
    Werde morgen nochmal gucken, wie lang die Kabel sind und wo sie hinführen könnten.


    Habe den Wagen schon so gekauft. Und in der Tat, der Lüfter läuft permanent mit.


    MfG
    Stefan

    Hallo!


    Wollte nur Bescheid geben, der Smart läuft wieder.
    Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen. Ich habe leider keine Kabel gefunden, die an den Fühler für das Gebläse(LLK) gehen.
    Wo muß ich ungefähr suchen.
    Gehen die Kabel vielleicht in den Strang, der direkt ins Steuergerät fürt?


    MfG
    Stefan

    Hallo!


    So, nachdem ich mir ne 21er Vielzahnnuss für die Antriebswellen gekauft habe, habe ich heute das Getriebe vom Motor getrennt. Was soll ich sagen. Wie von mir vermutet, ist der Simmerring motorseitig innen totl porös. Dienstag zum Teilehändler und nen neuen Simmerring kaufen, einbauen und alles wieder zusammenklöppeln.


    Einzige Baustelle die aufgrund meines Kontostandes bleibt, ist der Turbo. Der läßt leider Öl durch und verpeßtet die komplette Ansaugung. Na ja, erst mal alles gereinigt und hoffen, das es so erstmal geht.


    Sobald etwas Geld über ist, ist ein neuer Turbo fällig.


    MfG
    Stefan

    Hallo!


    Dadrüber sitzt der Turbo!


    Bei mir ist der Turbo innen am Schaufelrad undicht!


    Kann aber auch die Öl-Zuleitung oder Ablauf sein!


    Mfg
    Stefan

    Also, Getriebe ausbauen hat leider nicht geklappt. Habe keine 21er Vielzahnnuß für die Antriebswellen gehabt. Na ja, nächstes Wochenende.


    Das der Turbo so doll ölt läßt mir keine Ruhe. Gibt es einen Rep-Satz dafür.
    Oder doch gleich neu.
    Motor hat jetzt 200tkm gelaufen.
    Habe heute das Öl abgelassen. Zwar schwarz aber total sauber (Also keine Kohlerückstände)


    MfG
    Stefan