Beiträge von frara

    Suche in einem anderen Thema ein original Brabus Sportfahrwerk um meine Brabus Monoblock 16"/17" eintagen zu lassen. Falls das mit oder ohne Fahrwerk nicht klappen sollte, biete ich meine makellosen BrabusMonblock mit nahezu neuen 175 bzw 225 Reifen zum Kauf an.
    Dies tue ich nur sehr ungern, da diese Felgen schon immer mein Traum waren ich aber keinen besonders guten Draht zum TÜV habe und keine Lust auf diese Konfrontation habe.
    Also ich werde es mitte nächster Woche mit meiner Werkstatt versuchen, sie eintragen zu lassen, mit oder ohne Fahrwerk. Sollte es nicht klappen, biete ich sie euch an. Wie gesagt makellos und so gut wie neu.
    Falls ihr mir andere Felgen ohne TÜV Probleme nennen könnt, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Gruß


    Frank

    Suche für mein 451 Cabrio ein original Brabus Sportfahrwerk, da ich die Brabus Monoblock 16" / 17" Felgen eintagen lassen möchte und dies wohl nur mit dem Sportfahrwerk zusammen gehen soll.
    Die Felgen sind wie neu ohne Kratzer oder anderen Schäden, die Reifen ( 175 und 225 ) sind ebenfalls in top Zustand.


    Ich lasse zur Zeit noch prüfen, ob eine Eintrageung auch ohne Fahrwek möglich ist, bin aber für alle Angebote offen.
    Falls das mit dem Sportfahrwerk nicht klappt, biete ich die Brabus Monoblock zum Kauf an. Bin auch für den Kauf von anderen schönen Kompletträdern, die nicht eingetragen werden müssen offen.


    Gruß

    Hab da wohl was übersehen. Im Gutachten steht was vom Brabusfahrwerk drin, der Typ von der Dekra hat gesagt , das wäre eigentlich Quatsch, es scheint alles problrmlos zu passen, das Gutachten bestehe aber auf das Fahrwerk,er gehe davon aus, daß Brabus da selbst die Kohle verdienen möchte wenn sie schon so einteures Gutachten machen lassen, das könne wohl nur der TÜV evtl. ohne Fahrwerk genehmigen, die hätten andere Möglichkeiten.
    Mein Schraubermeister will nochmal bei Brabus selbst nachhören und mich dann informieren.
    Also ich suche evtl. ein Brabus Fahrwerk für den 451 oder ich biete euch evtl. die Brabus Monoblock 16" / 17" mit 175 bzw 225 Reifen so gut wie neu an.
    Nervt mich schon irgendwie das Ganze, weil die Räder echt top aussehen und das Auto auch schön damit auf der Straße liegt.


    Gruß


    Frank

    kann man diese Programmierung nachholen, der Wechsel zur Originalscheibe scheint mir sehr mühsam zu sein, ich aber auch kein guter Schrauber und Bastler.
    Hab übrigens noch ein Problem mit meinen Brabus Felgen, kannst du mir da evtl. auch Helfen ? siehe Forum Tuning
    danke
    Gruß


    Frank

    Hallo,


    meine Brabus Tachometerprobleme habe ich euch an anderer Stelle schon mitgeteilt, nun habe ich evtl. ein neues Problem ?!?
    Mein 451 Cabrio Erstzulassung 4/2009 mit 84 PS hat die Brabus Monoblock vorne 16er mit 175/30 R16 Yokohama und hinten 17er mit Hankook 225/35 ZR17.
    Mein privater Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, dies sei Originalzubehör, welches nicht eingetragen werden müsse. Eine ABE habe ich nicht.
    Hat er Recht oder gibt das Probleme mit dem TÜV.
    Wer kann mir helfen ?
    Danke im voraus

    Hallo Smartfans,


    Ich bin neu hier und freue mich, hier gleichgesinnte anzutreffen.
    Viele Grüße also aus dem schönen Ruhrgebiet.


    Ich habe mir nun endlich Smart fortwo zugelegt, ein 451 Cabrio.
    Habe es gebraucht gekauft und nun ist mir erst aufgefallen, das auf dem Tacho mit Brabustachoscheibe nicht die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird , sondern eine viel höhere.
    Die Originalscheibe habe ich in den Papieren gefunden.
    Kann ich den Tacho einstellen lassen, was kostet sowas und wer macht es, sollte ich die original lieber zurückrüsten oder sollte ich damit leben.
    Was würdet ihr machen, bin für jeden Tipp dankbar.
    Danke