Beiträge von freaky33

    ich war im Smart-Center/ Mercedes in Obertshausen und es war alles andere als gut.


    Meine ZV ging nicht mehr. Man hat gesagt das der Schlüssel defekt ist. Schlüssel neu gemacht und ca. 120€ bezahlt und es ging weiterhin nicht. Das ganze sollte 30 min. dauern aber nach 4 Stunden hat man mir gesagt das wahrscheinlich die Aktuatoren defekt sind und man alle tauschen muss und es 1100,- € kostet.


    Am ende musste ich den schlüssel bezahlen und war soweit wie vorher.


    habe mir dann 2 gebrauchte aktuatoren für jeweils 20€ gekauft und selber eingebaut und das wars.

    ich weiss nicht ob er vorher gerattert hat. Habe das Auto so gekauft. Angeblich sollte nur der Schlüssel defekt sein. Den habe ich noch gekauft und es geht weiterhin nicht. Laut Verkäuferin sollte es bis zum Schlüsseldefekt funktioniert haben. Der Schlüssel war auch wirklich defekt.

    Hallo liebe Freunde,


    bin wirklich schon am zweifeln. Ich kann bei meinem 450 er cdi bj. 2000 nicht mehr die Türen auf und zu schliessen. Wenn ich auf der FB die aufschliessen taste drücke, denn blinken die blinker und die Wegfahrsperre geht auch auf. Und bei zuschliessen macht es garnichts, also ich kann weder zuschliesse noch aufschliessen. Bis in die Tür bekommt es auf jedenfall Strom nur der ZV Motor macht keinen mucks. Es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. Mein Schlüssel war auch kaputt, also die Knöpfe usw. die ich aber neu gekauft habe bei smart.


    Kann mir bitte bitte einer helfen. Es bleiben eigentlich nur die ZV Motoren als Fehlerquelle, aber das beide auf einmal kaputt gehen???