Beiträge von donaldtownsend

    Bei den Infos zum Update der Smart Drive App auf Version 1.5 heißt es "Verbesserungen der allgemeinen Leistung und Turn-by-Turn-Navigation."
    Hat jemand Erfahrung mit der neuen Version? Meine 30 Tage sind abgelaufen und so kann ich nun die neue Version nicht testen, ohne zu zahlen. Zahlen will ich gerne, doch erst wenn ich weiß, dass das Update die Navigation nun wirklich tauglich macht.

    Habe mir meinen Smart mit dem iPhone Car Kit geordert und nutze diese mit meinem iPhone 4. Das klappt auch alles wunderbar. Das iPhone hält gut und wird geladen und ich hatte nie einen besseren Klang vom iPhone im Auto.
    Mir gefällt die Bedienung über die großen Bedienfelder. Man navigiert leicht in der iTunes Library. Das App spielt auch den letzten gespielten Podcast weiter. Damit bin ich voll zufrieden.
    Komplett enttäuscht bin ich allerdings von der Navigation. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass es an meinem iPhone liegen könnte, nachdem ich an anderer Stelle von ähnlichen Problemen gelesen habe. Das App hinkt in der Navigation hinter dem Fahrverlauf hinterher. Fahranweisungen erfolgen somit oft zu spät, um entsprechend zu reagieren. Teilweise zeigt das App bei mir völlig von der aktuellen Postion abweichende Locations an.


    Ich werde die Navigation nicht mehr nutzen, solange es kein Update gibt, welches zu deutlichen Verbesserungen führt.

    Ich habe das Hundetrenngitter von Kleinmetall heute erhalten und es bereits eingebaut. Es kam gut verpackt mit dem Montagesatz und einer Anleitung in einem extra Beutel in der großen Verpackung. Jetzt, wo es sitzt, kann ich sagen - eigentlich einfach, wenn man weiß, wie! Die Anleitung ist eine Fotokopie mit kleinen undeutlichen Fotos. Es gibt eine Stückliste und mit den Bezeichnungen in der Stückliste wird der Zusammenbau erklärt. Da man aber nicht sicher weiß, welches Teil sich hinter welcher Bezeichnung verbirgt, ist das Montieren mehr ein Puzzle. Erste Schwierigkeit für mich waren übrigens die beiden schwarzen Pinne, mit denen die Matte über dem Motor hinter den Sitzen gehalten und am Verrutschen gehindert wird. Ziehen, schrauben? Es war dann eine Mischung aus beidem.
    Man befestigt dort, wo diese Pinne waren zunächst die unteren Halterungen des Gitters. Dann setzt man dort bereits das Gitter ein, schraubt noch nichts vollkommen fest, und dann kommen die Befestigungen oben dran. Meine Bilder geben vielleicht eine bessere Idee, wie das dann aussieht mit den Befestigungen. Einmal fest, lässt sich das Gitter bei Bedarf sehr schnell herausnehmen.
    Das Gitter ist robust, sauber gearbeitet und sitzt 1A. Einzig zu bemängeln ist die schlechte Montageanleitung.


    Habe ein paar Bilder gemacht, die zeigen, wie das Gitter montiert ist. Vielleicht erspart es anderen die Tüftelei.







    Um Hunde zu halten, auch wenn es nur Jack-Russell-Terrier sind, reicht das Trennnetz nicht aus. Es reicht sicher, um sie daran zu hindern, nach vorne zu kommen. Es geht mir aber auch um die Sicherheit bei einem Crash (den man ja leider nie ausschließen kann).
    Das Trenngitter aus Metall wäre da schon ok.


    Habe nun überlegt, ob ich nicht die Hunde mit Geschirr an der Sicherheitsgurtaufhängung sichern kann. Es geht vor allem darum, dass sie hinter den Sitzen bleiben und nicht nach vorne können. Im Fall eines Crashes würden sie durch die Sitze abgefangen.

    Habe meinen Smart fortwo Coupé (451) ganz frisch und suche ein Hundetrenngitter. Im Internet findet man nicht viele Informationen und brauchbare Bilder von einem eingbauten Hundetrenngitter schon gar nicht. Am vielversprechensten ist scheinbar das "[URL=http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/Trenngitter_Master-Line_Smart_ForTwo_451.html,28689,1,10,6688,0,1,0,0]Master-Line Smart ForTwo 451[/URL]"
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Es soll ohne Bohren angebracht werden. Das ist mir auch wichtig. Halten soll es natürlich auch.