Beiträge von Cabrio NightOrange

    Hi,


    weil der Wagen zwar das MultiMedia System hat, aber nur die Standard Papplautsprecher in den Türen.
    Da mache ich einmal großen Abwasch, und zwar konmplett.


    Also, wer auch noch die pappendeckel aus den Türen gebrauchen kann....

    Hallo zusammen,


    Meinen NightOrange konnte ich nicht mehr umkonfigurieren und habe daher anzubieten:


    Ein (keine) 2 Wochen junges, original Smart Multimedia Radio/HeadUnit inkl. Einbaurahmen Facelift 2011.


    Audio system navigation/multimedia
    RDS Radio mit 16,5 cm (6,5") Touchscreen-Display,
    Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, AUX/USB,
    iPod-Schnittstelle, CD/DVD/SD.


    Artikel Nummer: A451.9060480
    UVP: 1199,- € (ohne Blende)


    verfügbar ab 30.06.
    VHB: 730,- € (inkl. Blende)

    Hi,


    Bilder?
    Naja, es handelt sich ja um einen ganz normalen NO Cabrio von der Stange.
    Einzig den Innenraum möchte ich noch ein wenig ändern.
    So schwebt mir vor, dass Innenteil des Lenkrads, die Klemmleiste des Handschufachs anstatt silber in schwarz lackieren oder Carbon folieren zu lassen.
    Dann wird noch mein Soundsystem umgebaut, aber das wirds wohl auch gewesen sein.


    Ich bin beim Smart nicht so ein großer Fan von dicken Schlappen auf 17Zoll Felgen. Gibts auch 18Zoll auf dem Smart???? 8o
    Meiner bescheidenen Meinung nach wird das Auto dadurch zur Karikatur, da dass Gesamtbild nicht mehr stimmig ist.


    Trotzdem schaue ich mir interessiert an, was manche aus ihrem Smart machen. Da gibt es viele interessante Ansätze. Denn schliesslich ist der Smart nun mal kein Auto für jeden und alleine dass man Smart fährt, zeugt schon von einem gewsissem Maß an Individualität!

    Hallo,


    danke schön!


    Denke, ich werde hier viel Spass haben!


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Das Nappaleder im NightOrange ist ne Wucht! Tolle Anfassqualitaet, richtig kuschelig im Vergleich zum Standardleder, dass ich vorher hatte.


    Gestern habe ich fast 200km Autobahn gefahren.
    Das hat sogar einigermassen Fun gemacht. Die breiteren Reifen 175 u 195 halten Smartie viel besser auf Kurs bei Seitenwind. Und das schon erwähnte niedrigere Drehzahlniveau im Zusammenhang mit ienem doch erheblich leiseren Motorgeräusch schonte unserer Nerven.


    Leider musste ich auch feststellen, dass das MultiMediaSystem bei geöffnetem Dach und direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar ist.
    Dafür war die Navigation überraschend gut. Wir wurden zuverlässig um Staus herumgeleitet und es gab jedesmal eine detailierte Ansage wo der Stau ist und wie lange. Einmal wurden wir parallel zur Autbahn geführt und konnten die gelunge Routenänderungen dirket verifizieren während wir dem Stau nachwinkten :P


    In Verbindung mit dem iPhone fand ich auch toll, das man direkt aus einer E-Mail heraus die angegebene Telefonnummer per Klick anrufen kann und zuverlässig per Bluetooth das Gespräch über die Freiprecheinrichtung führen konnte. Einen Komfort den ich so noch nie wahrgenommen habe. Auch die Sprachqualität war wirklich gut.


    Die Freude wächst =)

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit 2006 Smart Cabrio. Und habe gestern meinen dritten abgeholt.
    Ein NightOrange Carbio mit 84PS.
    Was für eine Verbesserung gegenüber meinem 451 Cabrio BJ 07 (einer der allerersten die ausgeliefert wurden)!


    Zu Smart kam ich, nachdem ich auf Malle eigentlich ein anderes Fahrzeug gemietet hatte welches bei Anmietung nicht verfügbar war und man mir einen Smart untergeschoben hat.
    Nachdem meine Proteste leider (oder zum Glück) nichts am Umstand ändern konnten, ergab ich mich und nahm den Schlüssel zum Zwergen Auto (O-Ton Freundin) entgegen.
    Was folgte waren spontane Begeisterung für das Smart Cabrio und ein spontan Kauf direkt nach dem Urlaub :D :D :D
    Ich denke, das war damals Schicksal.


    Leider hatt ich mit meinem 450 Cabrio Pech und einen kapitalen Motorschaden.
    Mein Smartcenter hat den 450 dann zu einem sehr guten Preis auf einen neuen 451 Cabrio in Zahlung genommen, und ich war wieder Glücklich.
    In letzter Zeit stand mir jedoch der Sinn nach mehr Komfort - Fahrwerksseitig.
    Mein täglicher weg zur Arbeit führt mich leider über sehr schlechte Strassen und das täglich Bockspringen begann mich sehr zu nerven.
    Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für eine gesunde Härte im Sportwagen und bewege meinen Porsche durchaus oft im Modus "Sport" des elektronischen Fahrwerks, zudem ist tiefergelegt. Aber hier reden wir auch von einem Fahrzeug welches eben nicht jeden Tag über bescheidene Strassen bewegt wird.


    Eigentlich war die Entscheidung gegen den Smart gefallen und ich wollte ihm nur noch den Service verpassen um ihn mit gutem Gewissen zu verkaufen.
    Als ich ihn zum Service brachte kam ich mit meinem Verkäufer ins Gespräch und zeimlich schnell ein Coupe MHD BJ2011 unter den Hintern geschoben.
    Nun war ich doch sehr positiv Überrascht!
    Das Fahrwerk war doch spürbar besser, immer noch keine Sänfte, was bei dem Fahrzeugkonzept aber auch klar ist, für mich aber durchaus OK.
    Nach der Fahrt habe ich meinen Verkäufer noch "Rund gamcht" da er seinem Versprechen nocht nachkam, mich zu informieren sobald ein NightOrange in der Ausstellung steht. Er entschuldigte sich und meinte, alle NightOrange wären quasi "blind" verkauft gewesen noch bevor einer in die Ausstellung kam.
    Schade, meinte ich, ich hätte absolut Interesse gehabt!
    Und nun nach der positiven Überraschung mit einem Modelljahr 2011 würde ich sehr gerne einen erwerben. Doppelt Schade...
    Nun ja, unverhofft kommt oft: Nach ein paar Telefonaten war ein NightOrange sofort verfügbar!
    Yeahhhhh!!!!
    Und dann auch noch genau der, den ich wollte: Ein Cabrio 84PS mit Multimedia-Radio und Servo.
    Leider ohne Lichtsensor, Sitzheizung, Tempomat.
    Nun gut eine Kröte muss man wohl schlucken.
    Nachdem och aber den kostenlosen Umbau des Nachrüst-Audiosystem in den NightOrange verhandel konnte, habe ich mich kurzfristig entscheiden und konnte nach wenigen Tagen, gestern meinen NightOrange in Empfang nehmen.


    Da ich den Wagen nicht Probegefahren bin - Take it or Leave it, war die Ansage - bin ich jetzt total begeistert wie viel sich auch noch Motor- und Getriebeseitig getan hat beim Modelljahr 2011.


    Somit bin ich rundum glücklich und froh mich doch wieder für einen Smart entscheiden zu haben.
    So, und nun gehts raus bei dem schönen Wetter, dem NigthOrange ein paar Kilometer auf die Uhr fahren. :D


    CU
    Wolf

    Hi,


    befindet sich der Riss im ertsen drittel des Daches? Ich kann es nicht genau erkennen.
    Ich hatte mit meinem Cabrio BJ07 einen "Dachschaden" :P der ganz ähnlich aussah.
    Jedoch befanden sich die Risse sehr weit vorne am Verdeck und zusätzlich ist auf jeder Seite eine goldfarbene Klammer (ca 10 cm lang) gebrochen.
    Erst danach habe ich die Risse entdeckt.
    Da meiner seinerzeit noch in der Garantie war wurde es problemlos durch mein SC abgewickelt und ich bekam einen komplett neuen Innenhimmel.
    Danach trat das Problem nie mehr auf.


    VG
    Wolf