Beiträge von video6

    Bremslichtschalter eine Ebene weg würde ich sagen.
    Die für Licht geht noch die für das Steuergerät nicht mehr.
    Deshalb das 0


    Meine Meinung


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Mein eigentlich frisch reparierter Smart ärgert mich X(
    Er startet nicht wenn der Motor warm bzw ne halbe Stunde stand.Das heißt er dreht den Anlasser nicht. :(
    Habe die Befürchtung das der Kabelschuh am Anlasser ne Macke hat.(mit Klima)
    Wenn ich ihn anschiebe läuft er ohne Probleme.
    Wenn er richtig heiß oder kalt ist startet er immer. =)
    Habe mal Strom per Zangenampermeter gemessen er nimmte 23A beim startversuch wenns nicht geht auf,mit Zündung an 1,54A


    Man kommt ja so richtig "gut" an den Kabelschuh ran.


    Ach ja mein "neu "eingebauter Motor ist wohl nicht mehr so gut
    Er nimmt recht viel Öl nach ca 800 km ist ein halber Liter weg.


    Da wird wohl der alte Motor ne Reise nach Fismatec unternehmen müssen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Das selbe gilt auch dann wenn der Motor unmotiviert hin und her fährt.
    Zerlegen,putzen , zusammenbauen und sich freuen das es wieder geht , ohne Geld verbrannt zu haben


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Lange hat es gedauert auch viel Pech gehabt aber er ist endich fertig!
    TÜV ist endlich durch nun zulassen
    Nun meine Frage welche Versicherung nehmen.??
    An Infos vom Club komme ich ja als "Nichtmitglied" nicht ran.
    Bei mir soll's 280 Teuros im Jahr kosten nur Haftpflicht was mir arg teuer vorkommt,da mein Audi 80 mir nur 170 europäisch Währungseinheiten kostet.


    Oder Motorad wech und ummelden?(das läuft seit 1992 auf mich)

    Hat wer ne kleine Hausnummer ?


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    wenn wer Fahrer und Beifahrersitze brauch muss ich mal bei der einer ganz kleinen Verwertungsbude fragen der grade nen Smart mit MS zerpflückt (Schade drum).
    Noch ist er zusammen Motor Abgaskrümmer und Turbo platt.Er soll die letzten drei Monate Öl gesoffen haben.
    will mir auch ein paar Teile davon holen.


    MFG Video6

    Hallo Genosse ;-)


    Ich selber halte vom Tuning nix Never change a Running System.
    Mit Software kann man heutzutage viel erreichen aber auch viel kaputtmachen.
    Meine Meinung wollte ich immer schon mal sagen wenn ich von vermurksten Updates höre.


    Den schwarzen Peter hat wohl die Firma da du ja mit einem funktionierendem Auto zu ihnen kahmst.


    O-soft rauf und gut is wie auch immer die das machen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Das ist oft so das in Kurvenfahrten die Geräusche leiser werden
    Wenn das Rad schon wackelt ist aber zugiges Handeln angesagt !!!
    Und bevor es nicht gemacht ist möglichst alle Fahrten vermeiden.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Was ist meine Tk. ?(Techniker Krankenkasse? Eher wohl nicht)
    Das Auto ist,da es ja abgemeldet ist nicht versichert,anmelden geht ja ohne TÜV sehr schlecht.
    Deshalb ist es ja dort damit es angemeldet werden kann.
    Ich soll erst mal abwarten was die Versicherung sagt.die Anderen Autos sind wohl wirtschaftliche Totalschaeden.
    Ist ein umzäuntes Gelände mit Tor nicht so wie viele Autohäuser offen wo die Wagen davor stehen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Heute gabs noch schlechte Nachrichten aus der Werkstatt wo mein Smart steht.
    In der letzten Nacht waren bei ihm Vendalen die haben einige Autos stark beschädigt.
    Rundherum zerschlagen Front Heck Türen Dach Motorhauben von 5 Autos


    Meiner ist recht glimpflich davongekommen nur das Frontpanel Beifahreseite ein Loch drin und beim Tridon hinten vorm Rücklicht ne Beule drin.
    Auf dem Dach sind sie rumgelaufen aber es hat gehalten.da aus Glas.


    Mal sehn was die Versicherung von der Werkstatt sagt.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Abendgrüsse


    Wollte mal anfragen ob einer in der Gegend Rostock wohnt am Smart schraubt Ahnung hat und mir den Moter tauscht.
    Habe schon länger einen AT Motor da der in meinen Smart rein soll,(der jetzige soll dann überholt werden bis dann der AT Motor fällig ist ca 60000 gelaufen)
    Ich komme nicht dazu und die Werkstatt wo ich sonst mit meinem anderen Auto bin da ist die Bühne "zu gross" für den Smart.
    so das ich die Antriebseinheit nicht rausbekomme.


    und noch viel wichtiger er und ich haben so richtig nicht wirklich Zeit,eilt aber auch nicht ca noch nen dreiviertel Jahr Zeit.
    und 500 KM irgendwo ins Bundesgebiet will ich auch nicht mit Anhäger und SMART drauf fahren.


    MfG Video6

    Habe grad gelesen Flipperfreund ?
    Habe auch einen der leider seit Jahren aus Zeitgründen nicht benutzt wird Fifa98 find ein Superteil.Aber voll funktionsfähig


    Nur mein Smart wartet auf Reparatur.


    MfG Video6

    Bin wieder zu hause.
    Meine Straße ist auch endlich fertig!!!
    Bin heute mal an Abend vom Hof runter obwohl der Motor noch nicht in Ordnung ist Da ich einige Kleinigkeiten gemacht die eh ran waren.
    Mal kurz aufs Gas rauf und mich gewundert der geht ja ab wie Schmidts Katze!!! 8o
    war nach wenigen Metern auf 70 kmh !!! :D :D


    Bin ja so richtig noch nie mit eigenem Motor gefahren wurde ja zu mir geschleppt.


    wird schick wenn ich erst fertig bin. :P


    MfG Video6

    Nachtgrüsse.
    Bin zur Zeit auf Sadinien von der Arbeit aus.
    Was mir hier auffällt das meiner Meinung nach hier recht viele Smarts unterwegs sind.
    Habe einige Fotos gemacht und oft waren welche drauf
    Ist mir so richtig erst später bein anschauen der Bilder aufgefallen.
    Zu mindestens in der Hauptstadt Cagligari


    Meiner steht im kalten Deutschland und wartet auf den Motorwechsel.


    Meine Straße ist auch fast fertig(endlich!!!)


    MfG Video6

    Habe heute den Zweitschlüssel und den Radio-pass bekommen vom Vorvorbesitzer!
    Hatte der Verkäufer damals nicht abgeholt (gab wohl irgendwelche Unstimmigkeiten)
    Egal Radio spielt erstmal klingt gar nicht mal schlecht CD wechsler hab ich noch irgendwo rumliegen reppe ja sonst son Zeuch.
    Der Innenraum wird auch immer sauberer.
    Ich sag ja Stück für Stück


    MfG Video6