Beiträge von video6

    Ich meinte damit das ganze offizielle vom TÜV mit Tachoscheibe ändern.
    Da würde ich erst was machen wenn ich weiß das alles sauber und zuverlässig funktioniert.
    Sonst ist es Geldverbrennung.
    Bauen,basteln kostet außer Zeit und Verbrauchsmaterialien erst mal nix aber Eintragungen kosten Geld.


    Lese gespannt weiter

    Wenn du sonst zufrieden bist und es in der Firma machen lässt wovon alle schwärmen die ich aber nicht kenne.
    Lass es machen.mein 1999 er hab ich auch gemacht und machen lassen.
    Man kennt die Macken und Geräusche von "seinen Auto" was man hat weiß man was man bekommt nie.


    Nen guter gebrauchter Wagen kostet ja auch was

    Ich sag immer Geldverbrennung erster Güte !!
    Was soll man da groß dran umbauen das er schneller schaltet und gleichzeitig haltbarer wird,schon mal reingeschaut in solch einen Acutator?


    Alles ne Glaubensfrage.


    Aber macht mal

    Ja gut reinigen ist immer ein sehr guter Anfang.
    Dann sieht man genau was man wirklich tut.


    Meine Kupplung ging in einem Eimer heissen Wasser und Waschmittel baden.


    Meinen vorherigen Motor hab ich auch noch zusammengebaut liegen der den selben Fehler hat wie deiner (Ventil abgebrannt)
    Meine alte Lima ist leider Gehäusetechnisch hin (gebrochen) wenn auch elektrisch ok.Da suche ich noch eine Defekte oder ein Gehäuse. Wobei ich da aber glaube die alten sterben alle so auf die Art und Weise.


    Will das ganze irgendwann in Angriff nehmen.


    Haltbar soll er werden nicht stark.


    Ich beobachte interssiert weiter.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Kabelbruch am Übergang Schreibe Karosse? Fehlende Masse ?
    Arm oder Motor getauscht ? Motor mal mit 12 Volt laufen lassen ?


    Da es klickt muss es ne Kabelsache sein


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Dann messen
    Oder die Arbeitskontakte vom Relais Brücken dann muss es hupen wenn der Rest ok ist.
    Dann weiter an dem Stecker von den Schaltwippen messen mit gestecktem Relais.
    Da liegen dann 12 Volt an wie sonst am Hupenring auch.Beim kurzschließen der Kontakte müssten dann das Relais anziehen und hupen


    Ich denke entweder Kabel ab oder hupenwippe abgebrannt oder hochohmig.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    Es kann profan die Hupe selber Defekt sein.


    Ich weiß jetzt nicht mehr ob sie direkt geschalten wurde oder über ein Relais lief wenn ja dann klickt es leise beim
    Hupversuch.
    Meine war damals auch defekt und musste getauscht werden


    Mit freundlichen Gruessen Video6

    So nun zeigt er auch was an !!!


    Da ich heute mit Smart in der Nähe von Rostock war bin ich mal rangefahren an die Tessiener Strasse und hab nachgefragt.
    Ein Mechaniker nahm sich der Sache an und schickte mich Kaffe trinken (ich trank Kakao)


    Kurze Zeit später gab er mir den Schlüssel wieder und sagte alles ok.



    Alles for Free.


    Da war ich echt positiv überrascht.


    Hab mir mal die neuen Smarts angeschaut ,die kosten ja das was meiner in DM gekostet hat und noch mehr.


    Aber ok Neuwagen sind nun mal teuer



    Mit freundlichen Gruessen Video6

    So nu ich wieder Ostern ist ja Zeit zum basteln.


    Tacho von Ebay rausgekramt mit meinem verglichen meiner von 98 der aus Ebay von 01.meiner Blau der andere Grau mit gelber Meilenanzeige.
    Sonst das selbe.
    Meiner ca 155000 der andere ca 81000 auf dem Zähler.


    Die vier Schrauben raus Stecker umgebaut erst mal gesehen das die Tankfunktion anders ist er blinkt und sagt 2,5 l das hat meiner schon mal nicht.
    Rest das selbe
    Motor an und schön der DZM bewegt sich :-) aber Kilometeranzeige verschwindet zu --------- Tageskilometer geht Temperatur Ganganzeige und Tank auch.
    Ne Runde gedreht ca 900m Motor aus und zurückgebaut.



    Und alles beim alten geblieben mein Tacho geht nach wie vor ohne DZM :-(
    Ich dachte Kilometerstand wird immer der höhere eingetragen auch in den neuer Tacho. ?(


    Batterie hab ich in der Kürze nicht ab und angeklemmt.



    Wenn ich Lust habe werde ich bei der Fehlersuche bei der Klimaanlage die gefüllt ist aber nicht kühlt da nochmals schauen dann mit Batterie.


    Melde mich später sicher noch mal deswegen


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Nun fehlt mir nur noch wer der DZM verbaut hat und mich ran lässt ihm mal kurz seinen Tacho zu borgen,
    Hab noch einen da aus Ebay den werd ich mal reinhängen da ist aber die Konfig unbekannt
    Versuch macht kluch


    Ich meld mich dann noch mal


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Weis eine wo ich meinen nachgerüsteten Drehzahlmesser freischalten lassen kann son richtiges Smartcenter gibt es ja hier nicht und mein Werkstattmensch kann es leider nicht.


    Oder können die von Mercedes das unw was soll es kosten.


    Licht geht aber er zuckt nicht


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Glück gehabt ;)


    Ist meines Wissens recht selten mehr das andere


    Also keine Materialschlacht


    Jetzt kann der Sommer kommen


    Wo aus Barnim kommst du wenn ich fragen darf ?Ich wohnte mal in Ew


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Wenn er immer noch super anspringt kann es gut möglich sein das ne Kernschmelze eingetreten ist.===> Ventil abgebrannt


    Ölverbrauch Ordnung gewesen ? Oder erhöht?
    Meiner säuft das Öl auch schon schön weg. Bewege mich nur noch gemach und ohne Hast.


    Es passiert oft beim jagen


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    Die drei Balken bedeuten das das Steuergerät nicht die Stellung von der Kupplung oder Gang weiß und darauf hin die Kupplung trennt und den Akutator stromlos macht und die Balken anzeigt.
    Nach Reset (Zündung aus und wieder an)wird versucht in N zu fahren (das knarzende Geräusch beim Zündung anmachen)


    Meiner Meinung nach hat der Verschleiß der Kupplung damit nichts zu tun da kann ich mich aber auch irren.


    Aber lass es checken wenn du es dir nicht zutraust.


    Mit freundlichen Grüßen Video6