Beiträge von d2000

    Hallo,


    ich habe einen "starken Stromverbraucher" beim parken (also wenn ich den Wagen mit der ZV abgeschlossen habe, also im Ruhestrom), der nach 2-3 Tagen die Batterie leer macht, obwohl sie neu ist!!! (Smart Cabrio 7/2002 Fortwo 600ccm ca 61 PS)
    In einer kleinen Werkstatt habe ich durch eine Messung den Defekt analysieren können: Zündung aus machen und den Minuspool der Batt. abklemmen und zwischen Minuspool der Batt. und der Minusklemme einen Strommprüfer mit einer Lampe, die nicht leuchten darf, wenn alles OK ist, welche aber bei mir leuchtete, weil bei meinem Smart ForTwo was nicht OK ist.


    Dann haben wir alle Sicherungen einzeln raus gezogen und bei der einen Sicherung für "ZV und Steuereinheit" ging die Stromprüflampe aus!!


    Also ist da: "ZV oder Steuereinheit" was nicht in Ordnung.. und das Problem habe ich nun schon bei meinem 2. Smart ForTwo.


    Frage: hat da jemand Erfahrung mit oder eine Lösung, bzw. eine günstige, korrekte Werkstatt (Raum Köln).


    Danke für jeden Tip.