Beiträge von 3smarties

    so, jetzt bin ich im richtigen Forum:



    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    bin ganz verzweifelt, habe meinen Smart noch nicht mal 4 Wochen und schon steht er seit einer Woche in der Werkstatt.


    Am Ostmontag habe ich zum ersten Mal einen längeren Ausflug gemacht. Nach ner Stunde hat er plötzlich während der Fahrt angefangen zu qualmen. ADAC wurde bestellt, der konnte auch nix genaues finden, hat nur empfohlen, mit dem Auto nicht mehr zu fahren. Also wurde er abgeschleppt.


    In der Werkstatt war die Diagnose: Turbolader. Jetzt ist der getauscht, auch der Krümmer, wg einem Riss. Und trotzdem qualmt er blau-weiss, nach jedem 10-12 massivem Gasstoß. Turbo ist dabei abgeklemmt.


    Weiss jemand Rat???


    Danke und liebe Grüsse


    Sabine

    Hallo,


    bin ganz verzweifelt, habe meinen Smart noch nicht mal 4 Wochen und schon steht er seit einer Woche in der Werkstatt.


    Am Ostmontag habe ich zum ersten Mal einen längeren Ausflug gemacht. Nach ner Stunde hat er plötzlich während der Fahrt angefangen zu qualmen. ADAC wurde bestellt, der konnte auch nix genaues finden, hat nur empfohlen, mit dem Auto nicht mehr zu fahren. Also wurde er abgeschleppt.


    In der Werkstatt war die Diagnose: Turbolader. Jetzt ist der getauscht, auch der Krümmer, wg einem Riss. Und trotzdem qualmt er blau-weiss, nach jedem 10-12 massivem Gasstoß. Turbo ist dabei abgeklemmt.


    Weiss jemand Rat???


    Danke und liebe Grüsse


    Sabine

    Hallo,


    eure Seite wurde mir gestern von den Rhein Main Smarties empfohlen. Und nun bin ich hier!!!


    Ich bin 50 Jahre alt, lebe mit Partner, Tochter und Hund in der Nähe von Ffm und werde nächste Woche meinen allerersten Smart bekommen.
    Mein Partner fährt schon seit 2 Jahren einen und ist begeistert, mittlerweile hat auch meine Tochter einen, obwohl sie gerade erst dabei ist, ihren Führerschein zu machen.


    Meiner wird ein Cabrio sein, Baujahr 2004.


    Viele Grüsse


    Sabine