Beiträge von kristofer

    dass das keine optimale lösung mit der büroklammer ist weiß ich doch selber...und mir das dann aber nochmal unter die nase zu reiben muss ja auch nicht sein.


    ...das hatte ernesto schon im smart-forum gemacht ;)


    ich wollte einfach auf eine ganz normale frage eine ganz normale antwort und hier auf keinen fall streit anfangen. wir sollten uns ja hier im forum gegenseitig helfen und nicht streiten...

    also doch eher das teil, das ich unter dem beifahrerairbag gefunden habe?



    grund meiner frage ist, dass meine beiden schlüssel


    ...die übrigens schon sehr hinüber sind...oranger knopf nicht mehr vorhanden und auch der mikroschalter, der für das öffnen/schliessen verantwortlich ist abgebrochen...habe den smart in letzter zeit mit hilfe einer büroklammer (kontakte damit verbunden) geöffnet ;)...


    ohne funktion sind und ich nicht weiß, obs an den schlüsseln oder am empfänger liegt. habe das schonmal im smart-forum gepostet. dort wusste aber auch keiner genau, wo das kästchen zu finden ist.


    der teppich musste aber eh mal raus, weil der durch und durch nass war und jetzt erstmal vor der heizung hängt ;)


    durch diese feuchtigkeit wurde glaub ich auch die elektrik ab und zu mal irritiert: smart startete ab und zu nicht d.h. es waren alle warnlampen an und wenn ich den schüssel umgedreht hab machte er nichts. dort wo normalerweise der aktuelle gang erscheint war ein "x". oder der smart will während des fahrens kein gas mehr annehmen und es leuchtet das trust-plus-warnzeichen (welches ja weiteres gas-annehmen erstmal verhindert).


    jaja....er ist hald auch nicht mehr der jüngste mit seinen fast 12 jahren aufm buckel :-(

    das ist ja gar nicht so einfach ;) auf manchen bildern der jüngeren smartgeneration sieht man wirklich ein schwarzes kästchen unter/bei der handbremse von dem alle sagen, dass es dieser empfänger ist.




    ach ja und kann mir jemand verraten, was ich an dieses kabel anschließen könnte? liegt unter dem teppich hinter dem beifahrersitz.


    danke

    Zitat

    Original von Ernesto


    Er kann nicht aus Versehen ein Knöpfchen drücken, weil er keines zum Drücken hat! ;)
    Wie er schon geschrieben hat, besitzt er einen Softipp Smart und da gibt es dieses Knöpfchen gar nicht. Der Ausbau des Schalthebels indes, also ruckartig nach oben abziehen funktioniert indes bei dem genauso!
    Aber aufpassen, nicht dabei das Dach durchschlagen! :)


    hehe, so siehts aus ernesto ;) ich werde es heute oder morgen mal versuchen.


    danke

    gibt es eine gute anleitung, wie ich an dieses kästchen komme? wie krieg ich z.b. den schaltknauf ab? habe mal irgendwo gelesen, dass man den nach oben abziehen kann...das war allerdings bei einem automatik-smart. ich hab keine automatik sondern die ganz normale tiptronic-variante.