Beiträge von MaxHAL

    Da stimmen wir in den meisten Punkten überein.


    Was wäre das für eine smart-Ausfahrt geworden? Sechs Fahrzeuge. Vier smart, mit ilsir als Gast. OK, wenn ma_sa wieder auf dem Damm wäre, wären es fünf smart gewesen. Vielleicht kommt ja ohne mein Zutun mehr Schwung in die Sache.


    Beim letzten Treffen am Salzufer wurden schon schöne Vorschläge gemacht.


    Grüße Reiner

    Ich bekenne mich eindeutig zu der über das Thema smart hinausgehende Freundschaft/ Verbundenheit.


    "Hallo Berliner!" war faktisch nicht mehr existent und ist nun an einem neuen Punkt angekommen. Die weitere Entwicklung, wie auch das bisherige Engagement & Organisation sollten wir besprechen.


    Gruß Reiner

    Das Leben ist ein Fluß. Und das ist hier der smart-club.


    Veränderungen sind normal. Aber, wenn jemand "endlich wieder Spaß am Autofahren hat" (O-Ton SFF) oder sich aus anderen Gründen von der Marke smart getrennt hat, ist das ein Schnitt.


    Diese Entscheidung führt dazu, dass die-/ derjenige nicht mehr zum Kreis derer gehört die sich mit der Marke smart identifizieren.


    Unabhängig von der weiterhin freundlichen Beziehung, tragen solche Diversifizierungen zur Schwächung und damit zur schleichenden Auflösung des smart-club e.V. Deutschland bei und halten neu hinzugekommene smarties ob der verkrusteten Struktur ab.


    Hier ist das Forum des smart.


    LG

    Sorry.


    Ohne dass ich den gelegten Termin thematisieren werde, ist die smart-Resonanz zu gering. Deshalb, und auch wegen anderer nicht mit Euch zusammenhängenden Gründen, wird von meiner Seite die Durchführung der Spargeltour hiermit gecancelt.


    Ich habe in Diedersdorf angerufen und die Reservierung storniert.


    Gruß Reiner

    Schade.


    Toll. Ich habe heute vormittag die Reservierung für 14-15 Personen klar gemacht und nur noch auf die Zusendung der Spargel-/ Speisekarte gewartet.


    Gruß Reiner

    Dateien

    • Spargel.pdf

      (298,78 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Speisekarte.pdf

      (150,46 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fröhliches "HALLO!" zurück.


    Willkommen im smart-club. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Roadster & mit uns im Forum/ bei Treffen/ Ausfahrten.


    Gruß MaxHAL

    OK, der Preis ist heftig. Aber schön ist er.


    Angebote für den schmalen Thaler. ;)


    Leider mit Licht-/ Regensensor, ohne HiFi-Matzes Hertz in den Türen, diagonaler Ledersteppung: Klick!


    oder als oranges 2012er Sonderangebot aus der Schweiz: Klack!

    Morgen ist es wieder so weit.


    Um 10:30 h Frühstück am Salzufer.


    Wir kommen:
    2x MaxHAL
    1x herby
    1x Radames
    1x Knuckles (ob meine Frau kann, weiß ich wie immer noch nicht)
    2x Knuffeltufftuff
    1x Niam-Niam4711
    2x Rösti


    10 Teilnehmer - es gibt Buffet. :) :) :)


    LG Reiner

    Glückwunsch!
    Innenleben komplett ersetzt - neue Trommeln montiert - keine Blockade - völlig anderer Zustand - Prima.


    Zitat

    Original von SportPearl
    ...Morgen werde ich ihn im Stand ohne Reifen laufen lassen und beschleunigen (aufgebockt) und dann mal die Fußbremse und die Handbremse betätigen. Mal schauen, ob die Trommel anfängt zu glühen :) Danach mache ich auch noch ne kleine Probefahrt.


    Wozu?


    Schmeiß die Räder drauf und drehe ´ne Runde. Danach kannst Du ihn immer noch aufbocken und an den Rädern drehen. Viel Spaß & Erfolg. :) :) :)


    Gruß Reiner

    Am 03. April ist es wieder so weit.


    Um 10:30 h Frühstück am Salzufer.


    Wir kommen:
    2x MaxHAL
    2x Steffi & Holger
    1x herby
    1x Radames
    1x Knuckles (ob meine Frau kann, weiß ich wie immer noch nicht)
    2x Knuffeltufftuff
    1x Niam-Niam4711


    10 Teilnehmer - Buffet sollte damit sicher sein. :) :) :)


    Am 01. Mai IX. Spargeltour:


    Einen hab´n wir noch. Eben gab es leckeren Jumbo-Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Veronika! ;)


    Spargelessen bei Jakobs fällt mit ziemlicher Sicherheit weg, da es über die Jahre betrachtet nachgelassen hat. Weiterhin stellt sich die Frage ob es überhaupt nötig ist und dafür die Punkte:
    [URL=https://www.google.de/maps/place/Emstaler+Hauptstra%C3%9Fe,+14797+Kloster+Lehnin/@52.3745722,12.8754723,10.46z/data=!4m2!3m1!1s0x47a8925d0ae34a7d:0xfebe16eb24caae5f]Emstaler Schlauch[/URL] (Picknick, Sp...) - Busendorf (Spargelkauf) - Fichtenwalde (Eis) - Ende beibehalten werden.


    Alternativ kamen die Ideen auf,


    Essen in [URL=https://www.google.de/maps/place/Schloss+Diedersdorf/@52.432123,13.0191552,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xcb15bf46d115e477]Alte Schmiede Schloss Diedersdorf[/URL]


    oder


    den Spargel Spargel sein zu lassen und die Tour in Richtung Storkow [URL=https://www.google.de/maps/place/Mathias+G%C3%B6dicke+Aalhof/@52.4027579,13.1734865,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x38a89a0bf4ad2507]Aalhof Mathias Gödicke[/URL] zu legen. Da gibt es eben statt Spargel Fisch.


    Der Rest findet sich dann ggf. im Umfeld/ am Wegesrand.


    Wenn Interesse besteht könnte man anschließend [URL=https://www.google.de/maps/dir//52.364766,13.5093933/@52.3649893,13.5001862,5112m/data=!3m1!1e3]Billy Brandt International[/URL] (BBI) besuchen.


    Derzeitiges Meinungsbild:


    Schloß Diedersdorf:
    chokoline


    Storkow Aalhof Gödicke:
    herby


    Emstaler Schlauch:


    ----------------
    Wer hat Lust?


    2x Kugelblitzchen
    1x ma_sa
    2x hugo
    1x hugolinchen
    2x chokoline
    2x Kai
    1x ilsir
    1x herby


    LG Reiner

    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.


    Zur Spargeltour:


    Spargelessen bei Jakobs fällt mit ziemlicher Sicherheit weg, da es über die Jahre betrachtet nachgelassen hat. Weiterhin stellt sich die Frage ob es überhaupt nötig ist und dafür die Punkte: [URL=https://www.google.de/maps/place/Emstaler+Hauptstra%C3%9Fe,+14797+Kloster+Lehnin/@52.3745722,12.8754723,10.46z/data=!4m2!3m1!1s0x47a8925d0ae34a7d:0xfebe16eb24caae5f]Emstaler Schlauch[/URL] (Picknick, Sp...) - Busendorf (Spargelkauf) - Fichtenwalde (Eis) - Ende beibehalten werden.


    Alternativ kamen die Ideen auf,


    Essen in [URL=https://www.google.de/maps/place/Schloss+Diedersdorf/@52.432123,13.0191552,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xcb15bf46d115e477]Alte Schmiede Schloss Diedersdorf[/URL]


    oder


    den Spargel Spargel sein zu lassen und die Tour in Richtung Storkow [URL=https://www.google.de/maps/place/Mathias+G%C3%B6dicke+Aalhof/@52.4027579,13.1734865,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x38a89a0bf4ad2507]Aalhof Mathias Gödicke[/URL] zu legen. Da gibt es eben statt Spargel Fisch.


    Der Rest findet sich dann ggf. im Umfeld/ am Wegesrand.


    Wenn Interesse besteht könnte man anschließend [URL=https://www.google.de/maps/dir//52.364766,13.5093933/@52.3649893,13.5001862,5112m/data=!3m1!1e3]Billy Brandt International[/URL] (BBI) besuchen.


    LG Reiner

    Glückwunsch!


    Die Bremse ist zwar ärgerlich, aber die Hauptsache "Motor im Plus" ist im Kasten.


    Zur Bremse:


    Es muß einen Punkt geben an dem das Schleifen der Trommel beginnt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich der Ort des Schleifens nicht lokalisieren lässt.


    Zitat

    Sind die Fixierschraube und die Radbolzen lose, dreht sie frei, aber sowie die Fixierschraube angezogen wird ist alles vorbei.


    Wenn jetzt schon alles vorbei ist, ändert das Anziehen der Radbolzen auch nichts mehr. Lediglich das Gewicht des Rades wirkt senkrecht zur Achse.


    Was passiert wenn Du die Trommel mit der Fixier- und Sicherungsschraube montiert hast und anschließend die Fixierschraube leicht löst?


    Es liest sich als läge der Fehler im Bereich Zug auf Antriebswelle, Radlager, Ankerplatte.


    Gruß Reiner