Beiträge von rued409

    Hallo Hölz,


    zum schrauben wirst du ganz sicher Gelegenheit bekommen ;-)
    Ich darf auch seit Trabbi und Wartburg-Zeiten das erste mal wieder selbst Hand anlegen...


    Gruß Rüdiger

    Als Smart-Center gibt es in Magdeburg "nur" Mercedes. Was hilft´s werde wohl dort mal das Schätzchen betrachten lassen. Im Moment fühle ich mich nicht so recht wohl.

    Hallo an alle,


    hatte das schon mal im "Vereinsforum" eingestellt, aber es gehört wohl hier her. Darum also... ich, Rüdiger, Baujahr 1964 habe nun seit November 2010 einen Smart Coupe Baujahr 2006 mit 61 PS Benziner, den ich von privat gekauft habe, war ich auf der Suche nach mehr Informationen. So bin ich hier gelandet und finde es sehr interessant. Vielleicht hätte ich mich schon vorher besser informieren sollen, denn der Smarti war schon - kostenintensiv - defekt.
    Die gelbe Motorkontrolllampe ging während der Fahrt an. Zu hause kontrollierte ich den Ölstand, der leicht unter "Min" war. Auch nach dem auffüllen von Öl blieb die Lampe an. Die Werkstatt - von Haus aus eine für Opel und jetzt offen für alles - hier im Ort stellte fest, dass am Auspuff eine Halterung gebrochen und dadurch das Kabel der Lamda-Sonde defekt war. Deshalb leuchtete die gelbe Lampe. Das hatte aber nichts mit dem Öl zu tun. Da wurde dann der Turbolader als Fehler identifiziert und ausgetauscht - alles für rund 1.400,- EUR :-(
    Nach gründlichem lesen im Forum bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich der Turbolader war. Vielleicht hatte es auch mit dieser seltsamen Motorentlüftung zu tun...


    Eigentlich hatte ich zuerst viel Spaß mit dem Auto. Nun muss der sich erst wieder einstellen. Gekauft hatte ich ihn eigentlich, weil ich nach einer Trennung ein kleines, sparsames aber auch ein wenig auffälliges Auto haben wollte.


    Lieben Gruß
    Rüdiger

    Hallo an alle,


    da ich seit November 2010 einen Smart Coupe Baujahr 2006 mit 61 PS Benziner fahre, den ich von privat gekauft habe, war ich auf der Suche nach mehr Informationen. So bin ich hier gelandet und finde es sehr interessant. Vielleicht hätte ich mich schon vorher besser informieren sollen, denn der Smarti war schon - kostenintensiv - defekt.
    Die gelbe Motorkontrolllampe ging während der Fahrt an. Zu hause kontrollierte ich den Ölstand, der leicht unter "Min" war. Auch nach dem auffüllen von Öl blieb die Lampe an. Die Werkstatt - von Haus aus eine für Opel und jetzt offen für alles - hier im Ort stellte fest, dass am Auspuff eine Halterung gebrochen und dadurch das Kabel der Lamda-Sonde defekt war. Deshalb leuchtete die gelbe Lampe. Das hatte aber nichts mit dem Öl zu tun. Da wurde dann der Turbolader als Fehler identifiziert und ausgetauscht - alles für rund 1.400,- EUR :-(
    Nach gründlichem lesen im Forum bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich der Turbolader war. Vielleicht hatte es auch mit dieser seltsamen Motorentlüftung zu tun...


    Eigentlich hatte ich zuerst viel Spaß mit dem Auto. Nun muss der sich erst wieder einstellen. Gekauft hatte ich ihn eigentlich, weil ich nach einer Trennung ein kleines, sparsames aber auch ein wenig auffälliges Auto haben wollte.


    Lieben Gruß
    Rüdiger