Beiträge von Zwenja

    Laurenz,


    hab ich total vergessen.
    Die NO-Felgen sind sogar käuflich zu erwerben. Sollen um die € 750,- ohne Bereifung kosten. Ich spare dann jetzt mal. Die Bereifung habe ich schon mal geordert. Lack für die hässlich graue Bremstrommel und ebenso wenig ansehnliche Scheibenbremse habe ich auch schon.
    Auch die schwarzen Scheinwerfereinsätze stehen schon hier unter meinem Schreibtisch. Getraue mich aber ohne ein vernünftig freies Wochenende nicht so wirklich ran. Die Scheinwerfer sollen ja schließlich auch dicht sein. Da rechne ich mal mit mindestens zwei Tagen Arbeit, weil doch vieles abgebaut werden muss.
    Aber es wird und ich erfreue mich jedesmal ob der werdenden Optik.

    selber gemacht!
    Aber wenn man genau hinguckt, sieht man meine Verfehlungen.
    Dieserhalb und destowegen mache ich das beizeiten nochmal neu.

    Moin!


    Also richtig bumm bumm habe ich zu Hause!
    Mir reicht im Prinzip auch das Smart-Audio-Paket, auch wenn es manchmal etwas träge ist. Aber im Auto sind so viele Nebengeräusche, dass mich das nicht so wirklich stört. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich während der Fahrt noch kein "ordentliches" System zu hören bekam.
    Dass Kofferradiogekrächtze der 0815-Lautsprecher muss ich mir allerdings auch nicht geben.


    Für das gleiche Geld kannst du dir aber auch mehr einbauen.

    Moin!


    Es wird ganz sicher eine Reglementierung in welcher Form auch immer kommen.
    Ich kann mir durchaus folgendes Szenario vorstellen: Identifizierung des Fahrers durch den biometrischen Perso. Weitere Identifizierung durch Fingerabdruck, Gewicht des Fahrers oder ähnlichem. Damit kann dann relativ einfach die Motorelektronik eingestellt werden.
    Über Sinn und Unsinn solcher Einschränkungen kann man geteilter Meinung sein.
    Bei mir im Landkreis gibt es jedenfalls jemanden - junger Fahrer -, der inzwischen vier Menschenleben wegen seines Fahrstils auf dem Gewissen hat. Bei einem Abflug drei und ein halbes Jahr später noch mal ein Leben ausgelöscht. Aber Papa richtet das ja schon :evil: Inzwischen dann auch ohne Lappen!


    Soll man dem präventiv begegnen? Vielleicht per Wesenstest wie bei manchen Hunderassen? Dabei Höchstgeschwindigkeiten festlegen? Womöglich auch noch per GPS an Gefahrenpunkten einbremsen?
    Dabei stellt sich wieder die Frage: Wie stark darf der Staat - per Definition sind wir alle der "Staat" - die persönliche Freiheit einschränken? Wie weit darf der Staat gehen, um die Bürger vor diesen Idioten zu schützen? Dafür ist er jedenfalls verantwortlich, also wir alle.
    Wenn wir alle mehr Verantwortung auch für unsere Mitmenschen übernähmen, wäre eine solche Reglementierung völlig unnötig. Aber das ist wahrlich ein Traum, den man gerne träumen mag.


    Ich denke Anfänge sind gemacht: begleitetes Fahren ab 17, Führerschein auf Probe, 0 Promille für Anfänger usw. Die Unfallopferzahlen sinken trotz erhöhtem Verkehrsaufkommen.


    Lügen wir uns auch weiterhin nicht selber was vor: Wir werden Todesfälle im Straßenverkehr niemals verhindern können. Und sind wir uns dessen bewusst: (Böse ausgedrückt!) Wir fahren mit einem Mordinstrument durch die Gegend!


    Idioten wird es immer geben, aber eine weitere Reglementierung und Entmündigung wirklich vernüntiger und damit mündiger Heranwachsender kann nicht Sinn der Übung sein.
    Suchen wir also weitere Instrumentarien, um der Vollpfosten Herr zu werden.

    Zitat

    Original von Schüni


    So ein Mist und ich dachte, meiner sei am schnellsten!
    Mal sehen, ob ich das noch toppen kann. Bisher trat der Fehler nur einmal auf und ich wüsste auch nicht, wie man den reproduzieren kann...


    Ich hatte letztens noch mal 287 km/h auf der Uhr :D
    Ich kenne zwei Punkte auf meiner Hausstrecke, wo dieser Fehler auftreten könnte. Auf der A1 bei Wuppertal nach dem Tunnel und in Köln eine Straße, die mein Navi nicht als durchfahrbar kennt. Frau Müller nervt dann mit: "Bitte wenden!" :evil: Ich schätze mal, die Daten wurden erhoben, als dort die Gasleitung erneuert wurde und die Straße wirklich gesperrt war.

    Hi Laurenz,


    da muss ich dir wegen der Felgen als Exil-Kölner ohne Zweifel zustimmen.
    Im Moment reizen mich die Felgen vom Night-Orange ganz mächtig. Aber bezüglich neuer Felgen werde ich mich dieses Jahr wohl zurückhalten müssen. Da fehlt mir leider im Moment das nötige Kleingeld zu.

    Jetzt aber auch endlich mal ein Zeichen von mir.


    Da ich meinen Smart erst heute mal wieder putzen konnte, habe ich dann auch gleich bei dem schönen Wetter ein paar Bilder geschossen.


    Ich bin der Link für die Bilder


    Die Kofferraumbeleuchtung habe ich irgendwie nicht so richtig in Szene setzen können.


    Was jetzt noch in Angriff genommen werden muss:
    schwarze Scheinwerfereinsätze
    schwarze Felgen


    Das besch...... Silber muss weg ;)


    Bis die Tage dann mal

    Moin zusammen,


    wollen wir den Artikel doch mal in seine Einzelteile zerlegen.
    Was will uns der Autor damit sagen?


    Stehen wir nicht zu der Aussage, dass wir vernünftig-praktisch sind? Aber sicher doch.


    Fahren wir nicht gerne schnell? Aber sicher doch. Warum sollten wir denn sonst auch tunen?


    Können wir nicht mit nem Kupplungsgetriebe umgehen? Aber mehr als sicher doch. Echte Autofahrer brauchen auch bei nem manuellen Schaltgetriebe keine Kupplung.


    Können wir nicht einparken? Aber ganz sicher doch. Ich empfinde Einparken mit dem Smart immer noch erheblich schwieriger - aufgrund der Kürze - als z.B. mit nem Golf III Variant. Für letzteren reichten mir eine Parklücke mit 30 cm mehr aus um in drei Zügen in der Lücke zu sein. Mit Kugel oder Würfel musste ich bis dato immer zirkeln, damit das passt.


    Fazit:
    Der Autor hat im Leben nie nicht in unseres Liebsten gesessen, geschweige denn gefahren.
    Der Autor hat ein ernsthaftes Problem seinen Minderwertigkeitskomplex zu artikulieren.
    Der Knabe hat sein Punktekonto überreizt und muss zu Fuß gehen.
    Interpunktion, Orthographie und Semantik sind für ihn Fremdwörter.
    Der Autor hatte in der Nacht vor seinem literarischen Erguss ganz schlechten Sex. Ganz zu schweigen von einem solchen.
    Seine Redaktionschefin hat auch nichts zu bieten.


    In diesem Sinne

    Moin,


    ich kann mich Carsten vollkommen anschließen.
    Ich fahre den cdi mit 54PS. Das macht echt Laune und man kommt auch wirklich vom Fleck. Einzig der Übergang vom zweiten in den dritten Gang gefällt mir so gar nicht. Aber das ist wohl eher reine Gewöhnungssache.
    Letzte Woche hatte ich wieder mal den 71PS mhd als Ersatzwagen und war total erschrocken, wie wenig Leistung da auf die Straße gebracht wird. Da stand mein 450er mit 41PS deutlich besser im Saft.


    Richtig prickelnd wird die Sache mit Alu-Felgen. Mein Grashüpfer ist mein erster Wagen mit eben solchen. Ich hatte bis zum Wochenende noch die Winterreifen auf Stahl montiert und dann auf die Alus gewechselt. Alter Verwalter ist das ein Unterschied. Gott sei Dank bin ich noch lernfähig, aber diesen immensen Unterschied hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.


    Leider ist der Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin von 20 auf läppische fünf Cent pro Liter gefallen und das binnen zwei Monaten. Weiß der Geier, wo das noch hinführt.


    Aber weiterhin fröhliches Würfeln


    Sven

    Hi Peter,


    genau dieses habe ich schon vor Monaten ins Visier genommen und mich nach Terminen in Laatzen erkundigt. Ich muss dafür meine Umgangswochenenden anpassen, was manchmal gar nicht so einfach ist. Aber das wird schon noch etwas dieses Jahr. Ich werde im Leben nie nicht behaupten, dass ich ein perfekter Fahrer ob meiner 26 Jahre Unfallfreiheit wäre. Gott bewahre! Wer sowas behauptet, gehört in Behandlung!


    Dennoch vielen Dank für die Anteilnahme.

    Nennt mich Vollidiot, gebt mir Tiernamen oder was euch gerade in den Sinn kommt, egal!


    Aus Berlin kommend von Neuhaus im Solling gen Heimat Boffzen auf ner schönen kurvenreichen Strecke 5km vor meiner Haustür nachts um 2:00 Uhr habe ich es nach 26 Jahren Abstinenz geschafft meinen wunderschönen, zwei Wochen alten Grashüpfer in die Rabatte zu schmeißen. ;( :( (Eingefleischte Höxter-Sternfahrt-Teilnehmer dürften die Strecke kennen)


    Ich dachte da wär was auf der Fahrbahn, Ausweichmannöver gestartet und voll verissen, habe ich ein paar Begränzungspfähle umgenietet, die aber laut Polizei dennoch in gutem Zustand und nicht reparaturbedürftig sind. Zitat der äußerst netten Polizisten: "Dann versuchen Sie mal ne Runde gut zu schlafen!" Anders als mit einem gewissem Maß Sarkasmus kann man das echt nicht ertragen.


    Aber :(, der kleine Grashüpfer ist arg mitgenommen. Seitenschweller, Türpanel und Kotflügel links sowie Spoiler und Unterboden sind im A....! Oh man, tut das weh sowas zu schreiben. X( Ich könnte heulen! Ich mag es mir echt nicht wirklich vorstellen; 26 Jahre lange habe ich es geschafft keinem meiner Gefährte auch nur ein bisschen Leid anzutun und dann sowas.


    Der einzige Lichtblick war allerdings, als ich heute bei meiner Smart-Werkstatt vorstellig wurde. Da kam sogar mein Lieblingsmechaniker extra raus, um sich das jetzt halbe Gefährt anzusehen. Die Jungs hatten bisher noch kein Facelift in grün-matt vor Augen und waren echt begeistert. Man muss erklären, dass Beinike in Holzminden "nur" ein Smart-Service-Center ist. Ich glaube, mein Mechaniker wäre am liebsten sogar mal mit dem Hüpferchen Probe gefahren ;). Das will echt was heißen. Und er hatte auch Tränen in den Augen ob der Zerstörung. Sein Kommentar: "So ein schöner Smart!"


    Ach, wenn es nicht so dermaßen traurig wäre, könnte man galtt drüber lachen. Dem ist mir allerdings derzeit wirklich nicht zu Mute.


    Ich wünsche euch, dass ihr niemals dergleichen durchmachen müsst.

    Moin!


    Heute Morgen wurde der E10-Sprit in einem Fernsehbericht unter die Lupe genommen, der seltsamerweise ja auch noch erheblich günstiger als der normale E5-Sprit war/ist. Ergebnis der Untersuchung war eine Beimischung von knapp 5% bis 7%, da die Konzerne für den E10 nur eine Beimischung von BIS ZU 10% garantieren. Das ist doch echt alles pillepalle.
    Und da ich ja nen Heizölferrari mein eigen nenne, ärgert mich derzeit mehr der geringe Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin. Am Sonntag wollte ich in Berlin tanken und bin schier in Ohnmacht gefallen; ARAL wollte glatt 1,409 für nen Liter Diesel haben. In Magdeburg dagegen war ich relativ günstig mit 1,309 dabei.


    Wollen wir nur hoffen, dass sich das ganze irgenwo wieder in einem vernünftigen Rahmen einpendelt.


    Smartes Würfeln


    Sven

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Bin selber noch nicht so wirklich lange hier aktiv, aber das wird noch.


    Ich hätte da aber mal ne Frage zu deinem Nick.
    Kim kenne ich im Okzident eher als Mädchen- und Gerrit eher als Jungenname. Im Orient ist mir Kim hauptsächlich als Familiennamen geläufig. Wie kommt es zu dieser schicken Kombination?


    Zu der Farbwahl silber/silber sage ich wohl besser nichts. Mir ist nur schon 2002 bei meinem ersten Smart aufgefallen, dass silber auf Kunststoff nicht gleich silber auf Metall erscheint. Das ist aber wohl eine Berufskrankheit.
    Ich hatte damals weiß/schwarz, aber auch nur, weil mein Logo der damaligen Selbstständigkeit besser auf die weißen Panels passte.