Beiträge von WME451

    Ich schalte zum Beispiel immer sehr früh hoch; bin auch schon im 5 Gang in der Stadt gefahren; allerdings nur dort wo man gut rollen kann.


    Im neuen Polo (auch 3 Zylinder) klappt dies sehr gut und im 190er finde ich, klappt es weniger gut im 5 Gang :)


    So mache ich dies immer =)

    Da der Wagen ja neu ist, gleich am Samstag wieder vollgetankt :D und gefahren was das Zeugs hält.


    577,3 km gefahren und 26ltr nachgetankt =)


    Fahrweise:


    Samstag Abend nach Aachen auf en W201 Stammtisch => hin und zurück => schnell (120km/h und mehr)


    Gestern nach Limburg und zurück => gemütlich :]


    Wäre ja ~ 4,5ltr/100km....Was ich nicht wirklich glauben mag; deshalb werde ich dies weiterhin im Blick haben....Ich muss aber dazu sagen; wenn ich "gemütlich" meine, dann meistens nie mehr als 100-110km/h und "Weichfuss" =)


    Viele Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von Lasse
    im VDH bin ich schon seit 1988 (gehöre dort zum "Urgestein"), und mein Sohn fährt auch einen 190E und ist beim "W201.com" Da haben wir ja Gemeinsamkeiten.


    Hi Lasse,


    wie klein die Welt doch ist :) War letztes Pfingsttreffen noch mit dem 400E in Ornbau; nächstes Jahr aber wieder mit dem 190E. Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich denke Du hast es nicht weit bis dorthin? (Franken)


    Viele Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von Zia2k10


    Daran kannst und darfst du dich nicht orientieren ;)
    Der erste Strich geht meist erst sehr spät weg, die restlichen Striche/Balken dafür umso schneller.


    Halle Zia2k10,


    vielen Dank für den Hinweis. :)

    Hallo,


    ich zietiere mich mal aus meinem vorstellungsbeitrag:


    Zitat

    Letzte Woche habe ich mir einen Smart 451 bei Sixt geliehen und bin damit nach Stuttgart und zurück gefahren; ermittelter Verbrauch 5,49ltr...


    und dies mit einem 71PS von Troisdorf aus über die A3. Viele Wissen, dass die A3 ab Kreuz Siegburg/Hennef bis Wiesbaden sehr bergig ist bzw. das Stück A6 von Hockenheim bis Heilbronn...


    Gestern bin ich von Troisdorf nach Bad Vilbel gefahren und zurück. Laut Google-Maps ca. 360km. Das ganze mit meinem eigenen neuen :D 71PS Smart. Ich habe hin und zurück 3 Striche in der Tankanzeige gebraucht. Wieviel nun 1 Strich wieviel an Menge ist weiß ich noch nicht; denke mal so. ca 4-5ltr???


    Auch wenn ich noch nicht lange den Smart nun fahre; ich glaube schon, dass man den 71PS Smart locker unter 6 ltr fahren kann. Man muß halt schauen wie man fährt.


    Gestern wurde ich oftmals von Smarts überholt, dass sind dann wahrscheinlich dann jene Fahrer die mehr als 7ltr brauchen usw...???


    Nun, das meinige Smart-Leben geht morgen erst richtig los. Ab Morgen steht dann das Stop-And-Go im Berufsverkehr sowie Stadtverkehr an...


    Viele Grüße



    PS: Für mich ist der Smart jetzt schon was zum einsparen; da ich viel mit alten Autos gefahren bin :)

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit der Batterie vs. MHD habe ich glaube ich auch schon hier gelesen. Danke nochmals für den Hinweis. Es gibt auch keine Probleme mehr in dieser Hinsicht :)


    Gestern sind wir mit dem kleinen nach Bad Vilbel gefahren / hin und zurück sind es knapp 360km und die Tankanzeige hat nur 3 Striche weniger angezeigt als wir Zuhause ankamen. Als wir in Bad Vilbel ankamen, hatte sich die Tankanzeige eigentlich garnicht bewegt (Ich glaube der war auch richtig voll; da ich hier an einem "Berg" tanke ;)). Obwohl die Strecke auf der A3 schon sehr viele Berge hat. Ich bin natürlich sehr normal gefahren ohne viel Vollastanteil; sondern habe einfach mal versucht sehr sparsam mit dem Auto zu fahren ;) Was scheinbar gut funktioniert hat :) Mit dem 400E hätte ich locker 90ltr weniger im Tank gehabt :D Wobei bei dem 400E bin ich auch schonmal 1072 mit 90ltr gefahren; allerdings Nachts mit Tempomat...(nicht einfach mit nem V8 :D)


    Viele Grüße

    Hallo,


    nachdem ich gestern meinen gebrauchten 451 Coupe (10/2008 / Passion / rundum schwarz / 71ps) beim Smart-Händler (Kubina in Köln) abgeholt habe, mußte ich mich hier registrieren. Ich habe in den letzten 2 Wochen bereits hier viel nachlesen können was mich dann auch letztendlich dazu bewegt hat mir einen Smart zu holen. Zu dem Fahrzeug habe ich noch einen neuen Satz Winterräder auf Stahlräder erhalten sowie die "Handschuhfach"-Tasche. Anmeldung des Fahrzeug und Abmeldung des alten Fahrzeugs waren auch im Preis inbegriffen. (Ist ja nicht immer so)


    Der "Umstieg" allerdings ist doch schon sehr ungewöhnlich: Ich habe mein Sommerfahrzeug W124 400E abgegeben und mir dann den Smart gegönnt. Natürlich sind es welten die zwischen diesen Fahrzeugen herrschen; ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Vorher 278PS und 4.2ltr Hubraum und nun 71PS und 1ltr Hubraum. Vorher ging nichts unter 12-13ltr Verbrauch und nun erhoffe ich mir einen halbwegs guten Verbrauch für die 71ps Variante. Ich habe zwar gelesen, dass der 71ps sich mehr gönnt; aber ich glaube fest daran, dass ich den Wagen zwischen 5-6 ltr bewegen kann.


    Letzte Woche habe ich mir einen Smart 451 bei Sixt geliehen und bin damit nach Stuttgart und zurück gefahren; ermittelter Verbrauch 5,49ltr...


    Ich muß noch dazu schreiben, dass ich noch einen 190E fahre (dieser bekommt nun aber dann das Saison-Kennzeichen / Bin auch seit Jahren Mitglied des W201 e.V. und im VDH) und dann haben wir noch einen VW Polo aus 03/2010 (Auch 3 Zylinder)...


    Fragen habe ich auch direkt mal eine:


    Gestern als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich nachher bemerkt, dass das MHD nicht korrekt läuft. Die ECO-Anzeige leuchtete gelb (nicht blinkend). Fahrzeug wurde vorher ca. 30km bis nach Hause bewegt. Irgendwann gestern Abend leuchtete die ECO-Anzeige dann aber endlich grün auf und seit dem funktioniert alles bestens. Weiß jemand, woran dies gelegen haben kann? Wie gesagt: Fahrzeug war warm genug...


    Ansonsten alles perfekt an dem Fahrzeug...



    Viele Grüße