Beiträge von Donk53

    Hallo cathryn,
    Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen die Daten auszulesen. Habe gestern Abend noch den Kraftstofffilter zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit getauscht und er läuft wieder.
    Ich gehe davon aus das der Tank verdreckt ist, da der Vorbesitzer mal Biodiesel getankt hat. Also werde ich mal die nächsten wochen den Tank ausbauen und reinigen. Hoffe das es dann erledigt ist. Aber werde dann auch mal diverse Daten kontrollieren.


    Gruß Timo

    So, nun ist es wieder so weit. Seit paar Tagen wieder Probleme das der Smart nicht anspringen will wenn er zwischen 20 und 90 min. gestanden ist. Gestern war es dann bereits nach jedem abstellen so.


    Im Forum hab ich bisher nichts konkretes gefunden was mir weiter hilft. Er sprang auch morgens (bis auf heute) immer super an, auch bei minus-Temperaturen.


    Batterie, Spritfilter wurde November getauscht, Thermostatt Anfang Jan.2011 getauscht, Kundendienst ebenfalls im Januar.


    Beim letzten Mal wurde Kraftstofffilter getauscht und kein Vergleich zu vorher. Sofort angesprungen. Aber ist ja erst 4 monate her und davon stand er 2 Monate wegen Unfall.



    Gruß und Dank,
    Timo

    Ich denke solange es konsequent gemacht wird, feine Sache.


    Aber kenne es auch von früher. Da wurde in einem A4 auch einiges an Gewicht eingespart wie z.B. Schwere 18" Felgen getauscht gegen welche von BBS, da die "einiges leichter" waren und genauso bei Fahrwerk usw aber dann anschliesend im Kofferraum ne riesen Basskiste mit Hifi-Ausbau. Glaub wir waren am Schluss bei ca +15 Kilo

    Das hat mein Anwalt und ich auch fest gestellt :-)


    Aber hatte ja durch die längere Bearbeitungsdauer der Versicherung genügend Zeit zum Überlegen was ich mache, und auch wenn ich den Smart erst 2 Monate hatte bevor der Unfall war... ich find ihn klasse und drum bekomme ich Ihn nach genau 8 Wochen wieder Fahrbereit zurück.


    Und dann endlich wieder Smart fahren...

    War die letzten Wochen ein wenig stressig im Betrieb und daheim gabs Probleme mit dem Internet, bzw. Laptop.
    Aber hier die aktuellen Info´s:


    Habe mir nach eurem Rat ja einen Anwalt genommen der das ganze in die Hand genommen hat.
    Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert (ca.4700,-) minus Restwert (1200,-).
    Auto hab ich bereits zur Rep. frei gegeben. Leider waren da auch paar Feiertage dazwischen. Aber Anfang nächste Woche bekomme ich meinen Smart wieder. Freu mich schon. Muß nur noch ne Fahrgelegenheit nach Ilsfeld finden.


    Auto sollte dann komplett gerichtet sein(Ladeluftkühler, Turbo, seitliche Panels, Heckklappe uns Stosstange), außer der Lackierung .


    Bei der Lackierung bin ich am überlegen zu einer komplettlackierung. Sind ja eh die Hälfte der Teile neu. Jetzt ist nur noch die Frage der Farbe.
    Wenn das Auto schon in der Werkstatt ist, gleich Leistungssteigerung und Rußpartikelfilter einbauen lassen.


    Gruß Donk

    Im übrigen habe ich beim ADAC-Rechtschutzservice nachgefragt. NAch 1 Tag kam die Antwort ich soll nen Anwalt fragen.
    Eigentlich hatte ich das mit der Anfrage vor.
    Egal. Jetzt läuft über Anwalt

    So, heute morgen Telefonat mit Autovermietung gehabt. Die wollten den Mietwagen wieder holen. Erst mal abgeklärt was Versicherung dazu meint. Die haben da noch kein Gutachten bei Ihnen vorliegt mal die Mietdauer verkürzt.
    Aber nach einem freundlichen Gespräch wird jetzt vorab mal auf nächste Woche verlängert.


    Heute Vormittag noch Termin beim Anwalt gehabt. Klärt das jetzt mit der gegnerischen Versicherung ab und hoffe mal das ich dann genügend Geld zum richten bekomme. Melde mich bei den nä#chsten Neiigkeiten wieder.


    Gruß Timo

    Ist ja nicht so das ich da noch nicht nachgefragt habe, die haben immer nur gesagt das solange die andere Versicherung das so macht wie ich will kein Streitfall für den Rechtsschutz vorliegt.


    Werde mich aber jetzt über den ADAC an einen Anwalt wenden.

    Morgen,


    ja gibt es. Mußte aber auch bis gestern Nachmittag warten.


    Gestern Morgen Anruf aus Ilsfeld bekommen. Gutachten ist da. 3 Stunden später war ich selbst bei Fismatec.


    Gutachten Stück für Stück durchgegangen und es ist wie viele schon vermutet haben ein wirtschaftlicher Totalschaden. Heute oder morgen geht das Gutachten an die Versicherung raus.


    Aber nachdem ich auch nach der kurzen Zeit schon begeisterter Smartfahrer bin und ich mit meinem Auto soweit zufrieden war, werde ich das Auto richten lassen.


    Muß jetzt das ganze noch mit der Versicherung klären. Wenn Die anderer Meinung sind, muß der Rechtsschutz herhalten.


    Dann hoffe ich mal das ich dann bald wieder meinen Mietwagen (Focus Turnier) gegen ein vernünftiges Auto wie meinen Smart tauschen kann :-)


    Wenn ich der Versicherung sage das ich den Wert laut Gutachten ausbezahlt haben möchte, ist vermutlich ab dem Zeitpunkt auch der Anspruch auf Mietwagen weg, oder?

    So,erste Rückmeldung erhalten.
    Gutachter hat gestern alles aufgenommen und morgen wird evtl das Gutachten ausgestellt.


    Bisher deutlich entdeckte Schäden:
    Stoßtange und Heckklappe,
    Chrashbox
    Turbo
    Hinterachse
    Ladeluftkühler


    Das waren zumindest die Dinge die ich am Schluß des Gespräches noch wußte.
    Wenn Gutachten morgen fertig ist werd ich mal in die Werkstatt gehen um alles weitere zu besprechen.

    So, nun habe ich mal meine Versicherung Kontaktiert wegen Rechtsschutz usw. Mal schauen was die sagen.


    Denke das ich den Rat hier annehme und doch einen Anwalt nehme.

    So, nun ein paar Neuigkeiten zum aktuellen Verlauf.


    Der Versicherung habe ich ja bereits abgesagt das ich keinen Gutachter von Ihnen möchte, sondern einen freien der das in der werkstatt besichtigt.


    Da bei Fismatec momentan keine Abschleppmöglichkeit vorhanden ist, ADAC beauftragt und Auto ist bereits Unterwegs. Also könnte der Gutachter wenn er unbedingt möchte bei mir vorbei kommen. Auto is weg :P


    Mietwagen habe ich auch bekommen. Als Rechnungsempfänger stand die Versicherung drauf. Heist ja meistens Gleichwertiges Auto oder nächstkleinere Klasse. Hab nen Ford Focus Turnier bekommen. Also leider die kleinere Klasse :D :D


    Morgen mal in der Werkstatt anrufen, will da mein Auto mal zerlegt sehen und schauen was der erste Eindruck ist.

    So, nun mit Fismatec telefoniert und mal Daten und Bilder vorab per EMail hingeschickt. Die klären das noch ab, da morgen ein Sachverständiger im Haus ist, jedoch Parkplatz und Werkstatt komplett überfüllt.


    Also, wer von euch hat hier sein Auto stehen wenn ich da hin will !!!! :P


    Warten wir ab was rauskommt. Da glaub ich dort für heute keine Möglichkeit besteht das Auto abzuholen läuft das evtl über den ADAC.


    Mietwagen soll innerhalb der nächsten Stunden eintreffen. Bin mal gespannt. Gibt es da was zu beachten weil der von der Vermietung gemeint hat das während der ganzen Reparaturdauer das Auto kostenlos zur Verfügung steht.


    Werde jetzt mal schauen wie die Sachen anläuft. Wenn Versicherung Probleme macht, geh ich mal zum Rechtsschutz

    Kurze Zwischenfrage bevor ich nacher auf Details eingehe.


    Erster Anruf der Versicherung gerade gehabt. HAt mir 3 freie Werkstätten vorgeschlagen, zu denen ich nicht mal mit nem alten Auto hin gehen würde. Also habe ich abgelehnt.
    Hab Ilsfeld als Werkstatt angegeben :-)


    Mietwagen bekomm ich kostenlos von Autovermietung


    Die wollen vorab einen Gutachter vorbei schicken um den groben Schaden zu schätzen. Ist das ok? Genaues kann der ja ohne die Verkleidungen abzubauen ja eh nicht sagen, oder?
    Denke mal wird darum gehen um nen groben Überblick ob tatsächlich ein Unfall vorliegt zu bekommmen und der genaue Wert wird dann in der Werkstatt gemacht. Oder liege ich falsch?


    Cabrio ist BJ 2003. Ich gehen auch von Totalschaden aus. Bin beim Ölverlust auch vom Turbo ausgegangen.