Smart 451 geht nicht auf, auch nicht über Schlüssel

• guten Abend zusammen, ich bin neu hier, Suse mein Name. Ich wollte eben in meinen Smarty 451 steigen, doch der Schlüssel funktionierte nicht. Nach dem Einbau einer neuen Batterie funktioniert die ZV aber leider immer noch nicht. Das kleine Schlüsselloch an der Fahrertüre, da passt mein Schlüssel nicht bis zum Ende rein. Wie komme ich denn jetzt in meinen Kleinen rein? Leider bin ich nicht mehr vor Ort um nachzuschauen, ob ich evtl. das Licht angelassen habe. Ich habe hier und da gelesen, das, wenn die Autobatterie leer ist, auch die ZV nicht funktioniert;(, stimmt das? Aber irgendwie muss ich ja an die Batterie kommen=O, Hiiiilfe

• Hallo Suse,

wenn die Autobatterie leer ist, auch die ZV nicht funktionier

Ja, das stimmt, wenn die Autobatterie sehr leer ist geht die ZV nicht mehr.

Dass der Schlüssel nicht ganz reinpasst, da könnt ich mir 2 Ursachen vorstellen

• Es steckt irgendwas im Schloss. Hast du den Stopfen vor dem Schloss selbst raus gemacht und ist der Steg, ca. 1 cm lang, mit dem der Stopfen im Schloss sitzt, noch ganz? Nicht das da was abgebrochen ist und noch im Schloo sitzt. Evtl. kann man was sehen wenn man in das Schloss schaut und kann es mit eine dünnen Pinzette raus ziehen.
    • Der Schlüssel passt nicht zum Schloss. Wurde evtl. mal die Tür gewechselt und vergessen das Schloss von der original Tür zu verwenden?

Ob es eine Möglichkeit gibt, woanders, von außen, 12V mit Ladegerat oder Zweitbatterie anzuschließen, dass die ZV geht, bin ich leider überfragt. Da wäre wohl die Hilfe eines Fachmanns (ADAC oder so) oder einer Smartwerkstatt notwendig.