Hallo zusammen, mein 450er cdi BJ 2004 mit SAM hat ein definitiv defektes Motorsteuergerät was sich auch nicht mehr per Diagnosegerät ansprechen lässt.
SAM ist OK
Fehler ist plötzlich aufgetaucht nach dem Starten und 20m fahrt.... ZACK Motor aus und ein Balken und Tankanzeige etc am blinken... Das Doofe da stand er nun mitten auf der Straße im 1. Gang. Nun gut irgendwann habe ich das MSG ausgebaut und festgestellt das an einem stecker die Tülle nicht ganz drauf war und dort Feuchtigkeit und Öldreckgemisch seinen Weg bis in den Stecker gefunden hatte. Also MSG mal die 4 Schrauben aufgemacht und gesehen das es auf der Platine einen kurzen gab der einen PIN weggebrannt hat und ggf noch mehr. Hab es wieder zugemacht .
Dann habe ich ein identisches MSG besorgt und angeschlossen und juhu die Gänge wurden angesteuert und ich kam in den Neutralen aber natürlich ist die Wegfahrsperre aktiv.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich den guten am elegantesten wieder zum Laufen bzw. Oder wie ist die Vorgehensweise? Wer kann oder macht das? Gerne auch Privat