Smart 450 Kuppelt nicht aus, Fährt nicht an

  • Servus aus München,


    ich bin am verzweifeln. Meine Elefantenrollschuh mach mich wahnsinnig. Ich lese mir hier seid 1 Woche alle passenden Themen durch leider komm ich auf kein Ergebnis.


    Ich würde Erstmal anfangen zu erzählen was er so mache oder auch nicht.


    -Kuppelt an Ampel nicht aus (Säuft ab)

    -Kuppelt an Ampel nicht bzw. bei sehr hoher Drehzahl ein

    -3Balken im Display

    -Startet nicht immer, muss ihn ein bisschen rollen dann spring er an

    - Begrenzt die Drehzahl und rollt aus


    So das sind sehr viele Punkte, ich hab mich zu erst auf die suche nach der Relaisbox gemacht. Leider erfolglos da sie nicht unter dem Fahrersitz ist die Frage ist Wo ist sie? . Kabel an den verschiedensten Steckern hab ich ebenfalls überprüft, die sehen super aus. Im Fehlerspeicher den ich einmal via CARLY ausgelesen da war der Fehler P0702 abgelegt. Und einmal über den Bosch Tester. Da kam " Getriebe-Inkrementsensor Signal Fehlerhaft" und " Getriebe Komponente blockiert".


    und Jetzt ist die Große Frage was möchte mein kleiner von mir. Ich bin um jeden rad dankbar.



    Gruß Luca:)

  • Hallo Luca,

    sowas hatte ich auch 'mal, allerdings im Winter, bei viel Eis und Schnee, das hatte wohl den Kummlungsaktuator "blockiert", nach ein paar Minuten Standzeit war es weg, hatte wohl die Motorwärme (Autobahnfahrt) was geschmolzen. Aktuator/Kupplung sind bei mir ziemlich am Ende, lt. Werkstatt. Da ich Laie auf dem Sektor bin kann ich dir nicht mehr sagen.


    Michael