wieder auf den Smart gekommen

• meine letzte Begegnung mit der Art liegt paar Jahre zurück.

Ja, wie bei den meisten hier im Club lässt mich der Kleine nicht los und seit kurzem ist wieder einer in der Garage.

Es handelt sich um ein Fortwo 451, 71 PS, 1313/AHN, habe bewusst nach dem Modell gesucht, in der Fam.(Tochter) fährt schon ein 453 Fourfor, Schalter, mir persönlich die Pedalen zu eng, Verarbeitung, Renault Verkabelung Motorraum alles liegt offen rum, bin wenig begeistert davon, ist sicher auch eine Ansichtssache.

Zu meiner eigentlichen Frage, habe den natürlich nicht so bekommen wie ich ihn gerne gehabt hätte und möchte daher bei verschiedenen Sachen Hand anlegen und erstmal da wieder einen Smart daraus machen, so dachte ich dass der Bortcomputer eigentlich Standart ist, aber ja wohl nicht, ok Servo hat er, allerdings suche ich eine gute Alternative zum Bortcomputer und Tempomat wäre auch nicht schlecht, gibt es da eine gute Möglichkeit den Tempomaten und BC in einem Schalter zu packen und ist eine andere Tachoeinheit von nöten, oder gehts auch mit dem vorh.

Danke für eure Antworten, eventuell gibt es ja einen Kenner in der Nähe von 16356 Ahrensfelde

Daten:

Smart Fortwo

Bj.05/2012

Zu1, Zu2 1313/AHN

Passion

KM 106 000

Dokumentation/Historie mangelhaft

-Smart 450 CDI/2001 140 000 KM
    -Smart 450 0,6/2000 94 000 KM
    -Smart 451 facelift/2011/71 PS/31000 KM (seit 10/2018)

-Citroen C2, Opel-Meriva......

• wenn dir jemand helfen kann, dann die smarten Jungs in Marzahn,

wir haben jetzt den 4. Smart alle 4 two Modelle die es gab. in 24 Jahren.

freuen uns über jeden Smart Fan

sind in Berlin und MV zu Haus

• danke für deine Antwort, hatte mal die Klima von meinem vorhärigen 451 bei den Jungs in der Meraner Str.machen lassen, hab mich erstmal dem Radio angenommen und da ein neues Gerät montiert.