Smart 451 Original Felgen auf 450 FL

  • Hallöchen und guten Abend.
    Bitte nicht gleich hauen falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe diesbezüglich nichts gefunden.
    Ich würde gerne die Original 451 Felgen, die mit den langen Speichen, auf meinen 450 aufziehen. Würden die mit Spurplatten passen?

  • Ich würde gerne die Original 451 Felgen, die mit den langen Speichen, auf meinen 450 aufziehen. Würden die mit Spurplatten passen?


    ...die mit den langen Speichen, klar - keine Ahnung welche du meinst, aber generell passen die 451er Felgen auf den 450 natürlich mit Spurplatten. Da der 451 eine breitere Spur hat, sind die Einpresstiefen der 451 Felgen höher und damit per Spurplatten sehr leicht an die benötigten Enpresstiefen des 450 anzupassen - umgekehrt ist das nicht möglich.


    Die Spurplatten müssen natürlich abgenommen werden, so dass man die Kombination mit den 451 Felgen gleich komplett eintragen kann. Falls die "langen Speichen" zu den Passion Felgen gehören, könnt es Probleme mit der Reifenbreite von 155mm geben, da beim 450 135/145 oder 175 in der COC zu finden sind und 155 nicht vorgesehen sind - das eventuell per Einzelabnahme oder durch Verwendung von 145er Reifen auf der Felge vorne.


    Gruß

    Marc